Zum Inhalt springen

Wer fährt VBB mit DR 177 und SI 24 - Vergaserabstimmung?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von Euch fährt eine VBB mit einem DR 177 und SI 24? Habe Probleme, meinen Motor richtig zu bedüsen. 

Mein Setup: 160 / BE 3 / 120

Nebendüse: 52-120

 

Mein erstes Problem war, dass sie im oberen Bereich bzw. bei höheren Drehzahlen gestottert hat. Nachdem ich die HD auf 120 verkleinert habe, passt das. Allerdings habe ich nun folgendes Problem: bei fast Vollgas oder eben bei Vollgas wenn ich vom Gas gehe, fällt Sie kurz zusammen und kommt dann wieder!  Ich kanns leider nicht besser beschreiben.

 

Die Gemischschraube habe ich eingestellt - höchste Drehzahl gesucht und dann 1 Umdrehung raus - Kerzenbild passt eigentlich!

 

Hat da jemand einen Rat und eben die grundsätzliche Frage, ob ich bei meinem Setup komplett falsch liege.

 

Dass die VBB ab ca. 80 kmh starke Vibrationen hat ist wohl der alten Kurbelwelle, oder eben dem Motor geschuldet!

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Gerald

20190317_151653.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schöne VBB hast du da...aus welchem Baujahr ist die? Meine Farhrgestellnummer liegt zwischen 4000 und 4050 und ist von 1960.

 

Ich fahre folgende Bedüsung:

160 / BE 3 / 118

Nebendüse: 52-140

 

Beim 24er Vergaser war bei mir als Nebendüse bereits ein 52-140 verbaut. Mit der lief der Motor zu fett. Nach mehremaligen Versuchen mit anderen Düsen, sind wir dann wieder bei 52-140 gelanden und der Motor lief. Was ich damit sagen möchte: Die Düsen scheinen hole Fertigungstoleranzen zu haben. Probieren auch mal andere Düsen aus.

 

Gruß

pino

VBB1t.thumb.jpg.44ca6e40fef1ef492a0634a194dc50af.jpg

 

Bearbeitet von pinodisole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pinodisole:

Hi,

 

schöne VBB hast du da...aus welchem Baujahr ist die? Meine Farhrgestellnummer liegt zwischen 4000 und 4050 und ist von 1960.

 

Ich fahre folgende Bedüsung:

160 / BE 3 / 118

Nebendüse: 52-140

 

Beim 24er Vergaser war bei mir als Nebendüse bereits ein 52-140 verbaut. Mit der lief der Motor zu fett. Nach mehremaligen Versuchen mit anderen Düsen, sind wir dann wieder bei 52-140 gelanden und der Motor lief. Was ich damit sagen möchte: Die Düsen scheinen hole Fertigungstoleranzen zu haben. Probieren auch mal andere Düsen aus.

 

Gruß

pino

VBB1t.thumb.jpg.44ca6e40fef1ef492a0634a194dc50af.jpg

 

Danke für die Info. Das mit den Fertigungstoleranzen habe ich bei den HD bereits festgestellt.

Was ist der Unterschied  zwischen der 52-120 und 52-140.

Bei der Bedüsung bin ich nicht fit!

Danke und Gruß Gerald 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb V e s p a:

Was ist der Unterschied  zwischen der 52-120 und 52-140...

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die wird die große Zahl mit der kleinen Zahl geteilt. Dabei kommt folgenden heraus:

- 120/52 = 2,31

- 140/52 = 2,69

 

Umso kleiner das Ergebnis, desto fetter sollte es sein.

 

Vielleicht melden sich aber auch noch die Experten zu Wort.

Bearbeitet von pinodisole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb pinodisole:

...

- 120/52 = 2,31

- 140/52 = 2,69

 

Umso kleiner das Ergebnis, desto magerer sollte es sein.

 

 

genau andersrum :-D

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

 

hier steht alls drin

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information