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Wer fährt VBB mit DR 177 und SI 24 - Vergaserabstimmung?


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Hallo,

wer von Euch fährt eine VBB mit einem DR 177 und SI 24? Habe Probleme, meinen Motor richtig zu bedüsen. 

Mein Setup: 160 / BE 3 / 120

Nebendüse: 52-120

 

Mein erstes Problem war, dass sie im oberen Bereich bzw. bei höheren Drehzahlen gestottert hat. Nachdem ich die HD auf 120 verkleinert habe, passt das. Allerdings habe ich nun folgendes Problem: bei fast Vollgas oder eben bei Vollgas wenn ich vom Gas gehe, fällt Sie kurz zusammen und kommt dann wieder!  Ich kanns leider nicht besser beschreiben.

 

Die Gemischschraube habe ich eingestellt - höchste Drehzahl gesucht und dann 1 Umdrehung raus - Kerzenbild passt eigentlich!

 

Hat da jemand einen Rat und eben die grundsätzliche Frage, ob ich bei meinem Setup komplett falsch liege.

 

Dass die VBB ab ca. 80 kmh starke Vibrationen hat ist wohl der alten Kurbelwelle, oder eben dem Motor geschuldet!

 

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß Gerald

20190317_151653.jpg

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Hi,

 

schöne VBB hast du da...aus welchem Baujahr ist die? Meine Farhrgestellnummer liegt zwischen 4000 und 4050 und ist von 1960.

 

Ich fahre folgende Bedüsung:

160 / BE 3 / 118

Nebendüse: 52-140

 

Beim 24er Vergaser war bei mir als Nebendüse bereits ein 52-140 verbaut. Mit der lief der Motor zu fett. Nach mehremaligen Versuchen mit anderen Düsen, sind wir dann wieder bei 52-140 gelanden und der Motor lief. Was ich damit sagen möchte: Die Düsen scheinen hole Fertigungstoleranzen zu haben. Probieren auch mal andere Düsen aus.

 

Gruß

pino

VBB1t.thumb.jpg.44ca6e40fef1ef492a0634a194dc50af.jpg

 

Bearbeitet von pinodisole
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vor 8 Stunden schrieb pinodisole:

Hi,

 

schöne VBB hast du da...aus welchem Baujahr ist die? Meine Farhrgestellnummer liegt zwischen 4000 und 4050 und ist von 1960.

 

Ich fahre folgende Bedüsung:

160 / BE 3 / 118

Nebendüse: 52-140

 

Beim 24er Vergaser war bei mir als Nebendüse bereits ein 52-140 verbaut. Mit der lief der Motor zu fett. Nach mehremaligen Versuchen mit anderen Düsen, sind wir dann wieder bei 52-140 gelanden und der Motor lief. Was ich damit sagen möchte: Die Düsen scheinen hole Fertigungstoleranzen zu haben. Probieren auch mal andere Düsen aus.

 

Gruß

pino

VBB1t.thumb.jpg.44ca6e40fef1ef492a0634a194dc50af.jpg

 

Danke für die Info. Das mit den Fertigungstoleranzen habe ich bei den HD bereits festgestellt.

Was ist der Unterschied  zwischen der 52-120 und 52-140.

Bei der Bedüsung bin ich nicht fit!

Danke und Gruß Gerald 

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vor 17 Minuten schrieb V e s p a:

Was ist der Unterschied  zwischen der 52-120 und 52-140...

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die wird die große Zahl mit der kleinen Zahl geteilt. Dabei kommt folgenden heraus:

- 120/52 = 2,31

- 140/52 = 2,69

 

Umso kleiner das Ergebnis, desto fetter sollte es sein.

 

Vielleicht melden sich aber auch noch die Experten zu Wort.

Bearbeitet von pinodisole
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vor 5 Minuten schrieb pinodisole:

...

- 120/52 = 2,31

- 140/52 = 2,69

 

Umso kleiner das Ergebnis, desto magerer sollte es sein.

 

 

genau andersrum :-D

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

 

hier steht alls drin

Bearbeitet von bork
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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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