ulf78 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Tanatos: Hast jetzt bei SIP angerufen? Du scheinst der erste zu sein, der eine solche Kupplung in einen "normalen" Motor verbaut hat. Hier hilft dann wohl nur die Rücksprache mit dem Händler (oder sogar dem Hersteller)! Habe angerufen es gibt nur einen der sich damit auskennt dem habe ich eine E-Mail geschickt und warte auf Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb ulf78: ich habe es mal gemessen und dann müssten es 5,7mm sein und dann würde die Kupplung nur noch paar mm am Halbmond halten kann ja auch nicht sein bei bis zu 50PS Die Kupplung hält nicht am Halbmondkeil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 28 Minuten schrieb kobaltblau: Die Kupplung hält nicht am Halbmondkeil. Wenn man sie soweit unterlegen würde das das Gehäuse nicht am Primär schleift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Wie bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb ulf78: Wenn man sie soweit unterlegen würde das das Gehäuse nicht am Primär schleift Schick zurück u kauf dir 3 gute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Ich glaub das ist hier hoffnungslos...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Ich würde das Problem hier vermuten: Die Anlagefläche für die Distanzscheibe ist, im Gegensatz zu allen anderen Kupplungen, im Ritzel versenkt. Ich gehe mal davon aus das Du die Scheibe um dieses Maß dicker wählen musst damit die Zähne kämmen und die Kupplung nicht stirnseitig auf dem Primärrad aufliegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Sieger Bitburg: Schick zurück u kauf dir 3 gute Wurde ja schon gefeilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Könnte mir auch vorstellen das das primärrad falsch rum ist ! Vielleicht gibt es da vorne und hinten ! Wenn die Kupplung funktioniert wirst du auf jeden Fall nicht bereuen! Kann ich später mal nachschauen hab noch eine Kupplung daheim liegen Bearbeitet 11. Juni 2019 von Felix1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Schick zurück u kauf dir 3 gute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Das primärrad ist nicht symmetrisch das kann man falsch rum vernieten ! Dann passt das natürlich nicht ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Wenn man aber das Primärrad falsch herum nietet, sollte doch spätestens beim Auflegen der Bleche der Fehler auffallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 19 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Wenn man aber das Primärrad falsch herum nietet, sollte doch spätestens beim Auflegen der Bleche der Fehler auffallen. Ich denke nicht das das auffällt das Rad ist ja auch deutlich breiter wie das Original und die Bleche sind ja die Standard teile ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Felix1978: Das primärrad ist nicht symmetrisch das kann man falsch rum vernieten ! Dann passt das natürlich nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb Felix1978: Das primärrad ist nicht symmetrisch das kann man falsch rum vernieten ! Dann passt das natürlich nicht ! das ist richtig vernietet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Ich glaub das ist hier hoffnungslos...... warum? der Jesco vom SIP muss sich jetzt halt melden Bilder kann man nicht mehr machen Bearbeitet 11. Juni 2019 von ulf78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Schick zurück u kauf dir 3 gute vor 4 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Ich glaub das ist hier hoffnungslos...... vor 3 Stunden schrieb DocMed: Wurde ja schon gefeilt. deswegen und weil du ja denkst dass die kupplung notwendig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Von Prinzip her ist es die K&G kupplung im reine Kopie - also nicht neues mit der die Federn Anzahl und Größe ist es auf jeden Fall nicht viel geändert.. ich wunder mich sonst warum Mann genau die Federn wählt das im Zusammenhang mit die am Bild vorhandene Beläge und sehr dünne reibscheiben sagt mir zumindest von die dosierbarkeit und benötigte Handkraft wird es keine schöne kupplung Wenn jemand mir besser weiß würde es mir schon interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb Motorhead: deswegen und weil du ja denkst dass die kupplung notwendig ist. Was hat mein Problem mit Notwendig oder nicht zu tun? dachte es ist eich Forum wo man Probleme besprechen kann hatte die Hoffnung es gibt jemand der sie schon verbaut hat und mir helfen kann das war übrigens auch meine Frage nicht ob es sich lohnt oder sie zu teuer ist oder oder oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Ignorier solche Beiträge einfach Weitermachen: alles in Ordnung 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 4 Stunden schrieb Das O: Ich würde das Problem hier vermuten: Die Anlagefläche für die Distanzscheibe ist, im Gegensatz zu allen anderen Kupplungen, im Ritzel versenkt. Ich gehe mal davon aus das Du die Scheibe um dieses Maß dicker wählen musst damit die Zähne kämmen und die Kupplung nicht stirnseitig auf dem Primärrad aufliegt. Das muss genau so sein: die Kupplung funktioniert anders rum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 34 Minuten schrieb Crank-Hank: Das muss genau so sein: die Kupplung funktioniert anders rum Und das Kulu-Ritzel stützt sich dann gegen den Lagerring ab während die Narbe noch nicht anliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Genau: beide Bauteile funktionieren einfach anders rum Zwischen dem Lagerring ist noch die Uscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank: Genau: beide Bauteile funktionieren einfach anders rum Zwischen dem Lagerring ist noch die Uscheibe Guck Dir die Bilder bei SIP genauer an. Das einzige was an dieser Kupplung andersrum funktioniert ist das beim auskuppeln nicht der Aussenkorb gedrückt wird, sondern der Federteller der auf der Spinne sitzt. Die Nabe der Spinne muss aber trotzdem als Drehachse für das, mit dem Korb fest verbundenen, Ritzel dienen. Da Prinzip ist das die Spinne mit der Nabe fest an der Kurbelwelle sitzt. Durch den Druckpilz der den Federteller betätigt, werden die Reibscheiben getrennt und der Aussenkorb/Ritzel (bei Original-Kupplungen steht das Innenteil/Ritzel) steht weil kein Kraftschluss stattfindet. Während der Aussenkorb steht, rotiert die Spinne/Nabe weiter mit der Kurbelwelle. Wenn das Ritzel vor der Nabe auf das Kurbelwellenlager drückt stimmt etwas nicht. Dann würde das Ritzel immer mit der Kurbelwelle mitdrehen und ein auskuppeln wäre nicht möglich. Bearbeitet 11. Juni 2019 von Das O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Crank-Hank: Genau: beide Bauteile funktionieren einfach anders rum Zwischen dem Lagerring ist noch die Uscheibe bist du sicher? wenn ich mir die sip fotos ansehe, siehts so aus als wäre genau der gleiche innere drehteil mit der welle fixiert wie bei standardkupplungen. das ritzel ist auch mit dem aussenkorb verbunden, die kulu kann aber von aussen geöffnet werden. daher muss der innenteil die scheibe berühren wie @Das O es beschreibt, das ritzel darf es aber nicht tun. Bearbeitet 12. Juni 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 (bearbeitet) Am 11.6.2019 um 10:02 schrieb ulf78: und es ist auch sehr Ärgerlich wenn es nicht passt und hoffe das ich einfach nur ein Falsches teil bekommen habe so wie ich das sehe gibts bei SIP 2 verschiedene 23Z BFA kupplungen, vermutlich wird eine davon für den BFA motorblock sein und eine für den px block? Kupplung SIP BFA Race für Vespa 125 VNA-TS/150 VBA-Super /180-200 Rally/PX80-200/PE /Lusso/T5/Cosa https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+sip+bfa+race+fur_93406600 Kupplung SIP BFA 306 für SIP BFA 187-306 Motor für Vespa 125 VNA-TS/150 VBA-Super/180 -200 Rally/PX80-200/PE/Lusso /T5 https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+sip+bfa+306+fur+sip_78245900 @AIC-PX du hast doch einen BFA block aufgebaut, kannst du da vllt ein paar fotos einstellen bzgl der kupplung damit der herr @ulf78 vergleichen kann ob er die "richtige" hat? Bearbeitet 12. Juni 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Die für den bfa Block hat kein Keil sondern ein Verzahnung ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Felix1978: Die für den bfa Block hat kein Keil sondern ein Verzahnung ! Genau so ist es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 ich wurde gestern Abend von einem SIP Mitarbeiter aus seinem Urlaub angerufen er konnte mir zwar nicht helfen aber er kümmert sich drum sobald er aus dem Urlaub zurück ist ich bestelle alle meine Teile bei ihm und habe auch ein Gewerbliches Konto halte euch aber gerne auf dem laufenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 hier mal ein paar Bilder von der BFA Kupplung für den BFA Motor... Die Kupplung trennt übrigens richtig gut.... und geht zudem sau leicht zu drücken. Also von demher, ist da zur Superstrongkupplung mit Hondabelägen nochmal ein richtiger Unterschied spührbar. Schlecht investiert ist da dass Geld sicher nicht.... Der Schleifpunkt ist ziehmlich klein, da muss man sich erst dran gewöhnen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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