ulf78 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Hallo Leute https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+sip+bfa+race+fur_93406600 wollte diese Kupplung in meinen PX 200 Motor einbauen leider schleift sie am Primär hat das von euch schon mal jemand gemacht und kann mir helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Boah, die ist aber teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Ich hätte da eher auf S&S zurück gegriffen zb. 695,- Euro ist kein Pappenstiel lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb Vespa-1978: Ich hätte da eher auf S&S zurück gegriffen zb. 695,- Euro ist kein Pappenstiel lg Top Antwort Aber zum Thema. Da das BFA Gehäuse gegenüber dem Originalgehäuse deutlich breiter durch das breitere Kurbelgehäuse baut, könnte ich mir vorstellen dass die Maße ich Bereich der Kupplung und Primär auch verändert wurden. Vergleich doch sonst erstmal eine originale Kupplung mit der BFA im Bereich der Höhenmaße der Ritzel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 8. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Diese Kupplung ist für den px 200 Motor gemacht und ist eine andere wie die für das BFA Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 auf der Internetseite von SIP steht es passt, würde da mal Freundlich nachfragen was Sie Empfehlen lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 Es sollen so viele Teile passen, und dennoch ist immer wieder Nacharbeiten bzw. Nachmessen erforderlich. Vespakram eben. Mein Weg wäre das Prüfen/Vergleichen der Bauteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 8. Juni 2019 Teilen Geschrieben 8. Juni 2019 (bearbeitet) genau, pfingstsamstag um kurz nach zehn mal fix anrufen. wo schleift sie genau, am blech, ev. nur an den nieten ? ggf. ein paar foto´s vorhanden. welche zwischenscheibe ist verbaut ( lager kulu ( - hier kann man in gewissen toleranzen spacern, ev. hilft das schon. Bearbeitet 8. Juni 2019 von T5Pien 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 9. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb T5Pien: genau, pfingstsamstag um kurz nach zehn mal fix anrufen. wo schleift sie genau, am blech, ev. nur an den nieten ? ggf. ein paar foto´s vorhanden. welche zwischenscheibe ist verbaut ( lager kulu ( - hier kann man in gewissen toleranzen spacern, ev. hilft das schon. Ich kann die Kupplung nicht mal richtig festziehen - sonst blockiert die Kupplung das Primärrad- Nieten habe abgeschliffen und die Schrauben an der Kupplung auch- die Unterlegscheibe Messe ich nochmal ist aber eine 3,3 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Laut Beschreibung der verlinkten Kupplung ist die Primär hier gerade verzahnt und für ein 64er Primärrad vorgesehen, welches zum Lieferumfang gehört. Das kann auf dem originalen 65er Primärrad gar nicht passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 9. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 vor 5 Stunden schrieb DocMed: Laut Beschreibung der verlinkten Kupplung ist die Primär hier gerade verzahnt und für ein 64er Primärrad vorgesehen, welches zum Lieferumfang gehört. Das kann auf dem originalen 65er Primärrad gar nicht passen. das wurde ja umgenietet und passt auch auf den Tannenbaum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Mach doch endlich mal ein paar Bilder und stell sie hier rein. Wenn du adäquate Hilfe haben möchtest um das Problem ausfindig zu machen, sind deutlich mehr Infos und im besten Fall Bilder notwendig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 darf man fragen warum diese kupplung gewählt wurde? wirft der motor 50+ps ab oder sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Mach doch endlich mal ein paar Bilder und stell sie hier rein. Wenn du adäquate Hilfe haben möchtest um das Problem ausfindig zu machen, sind deutlich mehr Infos und im besten Fall Bilder notwendig. bilder kann ich erst morgen machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 8 Stunden schrieb Motorhead: darf man fragen warum diese kupplung gewählt wurde? wirft der motor 50+ps ab oder sowas? ich wollte eine gute Qualität und eine haltbare Kupplung auch für lange Fahrten mit viel Kurven klar gibt es billigere aber um das geht es ja nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 also komplette einbildung und unnotwendig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb Motorhead: also komplette einbildung und unnotwendig was heißt Einbildung wenn es das kann was es Verspricht und einem das wert ist warum nicht andere bauen sich einen Motor für über 8000€ jeder wie er will 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Im Zweifelsfall helfen Fotos ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb ulf78: ich wollte eine gute Qualität und eine haltbare Kupplung auch für lange Fahrten mit viel Kurven klar gibt es billigere aber um das geht es ja nicht wenn die Kupplung es wirklich noch besser kann, dann will ich die. Komm gerade von ner Ausfahrt zurück mit BGM CR 80. Da gibt es aber auch gar nix auszusetzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Sieger Bitburg: wenn die Kupplung es wirklich noch besser kann, dann will ich die. Komm gerade von ner Ausfahrt zurück mit BGM CR 80. Da gibt es aber auch gar nix auszusetzen! Du hattest wohl keine Kurven....und so.... Edith sagt: und lang genug war se auch nicht! WORD Bearbeitet 10. Juni 2019 von zimbo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Kann man mit 400,- mehr dann bessere Kurven fahren ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 41 Minuten schrieb maxo: Kann man mit 400,- mehr dann bessere Kurven fahren ? Stellst du ERNSTHAFT das GSF in FRAGE? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 hier mal der Unterschied unten BFA oben BGM das kann doch nicht gehen selbst wenn man sie unterlegen kann hält ja die Kupplung kaum noch auf dem halb Mond Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 jetzt sollte SIP ja wieder erreichbar sein - die Feiertage sind ja vorbei die könne dir wohl helfen, wenn der Artikel schon so verkauft wird 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 (bearbeitet) Am 10.6.2019 um 07:06 schrieb ulf78: was heißt Einbildung wenn es das kann was es Verspricht und einem das wert ist warum nicht andere bauen sich einen Motor für über 8000€ jeder wie er will einbildung heisst, dass hier "geile komponenten" gekauft werden, anstatt richtig zu recherchieren und passende zu besorgen. natürlich ist es traurig wenn dann grad so eine teure kulu NICHT passt bzw nicht ohne probleme verwendbar ist. Bearbeitet 11. Juni 2019 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Motorhead: einbildung heisst, dass hier "geile komponenten" gekauft werden, anstatt richtig zu recherchieren und passende zu besorgen. Das Teil ist neu am Markt und BFA hat sich bei der Konstruktion sicherlich auch was gedacht. Ein Ding zu verkaufen, das nicht passt und deshalb dauernd zurück kommt kann einen ja ganz schön Geld kosten. Gilt für BFA als Hersteller und für SIP als Händler. Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass jemand das Ding kauft und hier seine Erkenntnisse teilt? Dafür gibt es doch ein Forum. Nicht nur zur Recherche, das die GGM Superstrong die tollste Kupplung ist und man sich nur noch drum streitet, welche Beläge und welches Öl jetzt toller ist... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix1978 Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb ulf78: hier mal der Unterschied unten BFA oben BGM das kann doch nicht gehen selbst wenn man sie unterlegen kann hält ja die Kupplung kaum noch auf dem halb Mond Welche Scheibe hast du untergelegt? Könnte mir vorstellen das da eine etwas dickere Scheibe drunter kommt ! Beim bfa Motor ist die Scheibe nur 2,5 mm dick 36mm aussendurchmesser der ist auch sehr wichtig weil der Korb dadurch geführt wird ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 25 Minuten schrieb AAAB507: Das Teil ist neu am Markt und BFA hat sich bei der Konstruktion sicherlich auch was gedacht. Ein Ding zu verkaufen, das nicht passt und deshalb dauernd zurück kommt kann einen ja ganz schön Geld kosten. Gilt für BFA als Hersteller und für SIP als Händler. Wieso kann man sich nicht einfach freuen, dass jemand das Ding kauft und hier seine Erkenntnisse teilt? Dafür gibt es doch ein Forum. Nicht nur zur Recherche, das die GGM Superstrong die tollste Kupplung ist und man sich nur noch drum streitet, welche Beläge und welches Öl jetzt toller ist... vielen dank so sehe ich das auch und es ist auch sehr Ärgerlich wenn es nicht passt und hoffe das ich einfach nur ein Falsches teil bekommen habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulf78 Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 8 Minuten schrieb Felix1978: Welche Scheibe hast du untergelegt? Könnte mir vorstellen das da eine etwas dickere Scheibe drunter kommt ! Beim bfa Motor ist die Scheibe nur 2,5 mm dick 36mm aussendurchmesser der ist auch sehr wichtig weil der Korb dadurch geführt wird ! ich habe es mal gemessen und dann müssten es 5,7mm sein und dann würde die Kupplung nur noch paar mm am Halbmond halten kann ja auch nicht sein bei bis zu 50PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Hast jetzt bei SIP angerufen? Du scheinst der erste zu sein, der eine solche Kupplung in einen "normalen" Motor verbaut hat. Hier hilft dann wohl nur die Rücksprache mit dem Händler (oder sogar dem Hersteller)! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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