Zum Inhalt springen

Kontrollleuchte Lenker Fernlicht


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb GelbStich:

 

Die ist aber nicht für die Tachobeleuchtung!

Da gehört die längere 6x31mm rein!

Ist auch mal wieder falsch deklariert.Aber das kennt man ja...

Nur so am Rande... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2019 um 21:03 schrieb Kosmoped:

 

Die ist aber nicht für die Tachobeleuchtung!

Da gehört die längere 6x31mm rein!

Ist auch mal wieder falsch deklariert.Aber das kennt man ja...

Nur so am Rande... :cheers:

 

 

.. bei mir passt die 28 mm ( in 12 v) grade so eben mit viiiel Druck... ori ist bei meinen 3 Ralliiies 24 mm drinn...

 

wenn du bei mir ne 31 mm reinbekommst gibt's n Bier:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hacki:

wenn du bei mir ne 31 mm reinbekommst gibt's n Bier:cheers:

 

Das schaff' ich mit links!

Mache ich aber nur für'n alkoholfreies Radler,oder Vita Malz.

Muß schließlich noch Fluchtroller fahren,wenn das mit der Wasserpumpenzange schiefgeht....  :-D

 

Bei mir sitzt eine 31er drin.Kontrollleuchte übrigens auch.(Veloce) Die Laschen sind so weit auseinander.Nicht verbogen.

Vielleicht paßt kontakttechnisch auch so gerade noch eine 28er in den Tacho rein.

(Kontrollleuchte,Tacho und Fassung garantiert  original!)

Aber eine 24er hätte garantiert keinen Kontakt.

Vielleicht hat's mit dem Bj. was zu tun?

Sind bei Dir längere Nachbaufassungen drin,oder gibt es die generell in unterschiedlichen Längen?

Ist im Tacho selbst die Befestigung,Länge der Feder anders?

Das die Gehäuse breiter wurden,kann ich mir nicht vorstellen.

Was sagt @sucram70 dazu? Der müßte das doch eigentlich etwas besser wissen?!

 

In dem SC Link hat sich aber auch jemand beschwert,daß die 24er nicht paßt,

und er für seine Rally eine 31er benötigt!    :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wheelspin:

Zwei mal Rally Tacho liegt hier vor mir auf dem Schreibtisch. Mit einer 31er Soffitte keine Chance. Fassung original. 

Und jetzt...?

 

 

Jepp so kenn ich's :cheers:

 

lt der Beschreibung vom Kped mit ' 2 Zungen'... ev anderer Tacho gemeint ?

Feder ist innen fest und die Fassung ist ja nur nen Plastestöpsel. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hacki:

 

lt der Beschreibung vom Kped mit ' 2 Zungen'... ev anderer Tacho gemeint ?

 

Gibt ja keine andere Soffittenfassung beim ovalen Tacho. 

Ich denke, in dem Kontext meint er die Lenkerkontrollleuchte, da stehen 2 Laschen senkrecht ab.

 

Zur Soffittenlänge im ovalen Tacho müsste ich jetzt auch in den Shops nachsehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,da ich den längeren die längere Sofitte von uns habe,

habe ich natürlich auch etwas mehr recht...  :-D  :cheers:

vor 3 Minuten schrieb hacki:

anderer Tacho gemeint ?

 

Nee,ovaler,schwarzer,ori Veglia,aus unverbastelter Veloce.Seit '88 in Besitz.Da war auch noch nix mit Nachbaugedöns...

Daher u.a. auch meine Frage,ob es die Kunstofffassung vielleicht in unterschiedlichen Längen gegeben hat/gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kosmoped:

Also,da ich den längeren die längere Sofitte von uns habe,

habe ich natürlich auch etwas mehr recht...  :-D  :cheers:

 

Nee,ovaler,schwarzer,ori Veglia,aus unverbastelter Veloce.Seit '88 in Besitz.Da war auch noch nix mit Nachbaugedöns...

Daher u.a. auch meine Frage,ob es die Kunstofffassung vielleicht in unterschiedlichen Längen gegeben hat/gibt.

 

Es gibt natürlich Nachbauten der Kunststofffassungen aber soweit ich das überblicken kann, sind diese weitestgehend identisch was die Einbaulänge bertrifft.

 

Es gibt noch die Blechfassungen wie sie in den großen Tachos der alten Sprint, VBB etc. verwendet werden, da würde ich sagen passt eine 31er Soffitte rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 7.6.2019 um 07:11 schrieb kittysilvester:

Morgen! Kann mir bitte jemand sagen, welche Birne ich für die Kontrollleuchte brauche?

Danke!

Manfred

 

Hab heute mal nachgemessen, für die Licht-Kontrollleuchte hab ich eine 6x28mm drin (deutsche Sprint Veloce).

 

Sprint_Veloce_Kontrollleuchte.jpg

Sprint_Veloce_Kontrollleuchte_Soffitte.jpg

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information