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Bedüsung 177 Polini - Take two


bull

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Hello! 

Habe gestern meinen Motor "abgestimmt" ... Polini 177  P&P, 26si aufgebohrt, polini-box auspuff ... Bedüsung: ND 2,9 .... 160/BE3/118 HD ... LL sind 2 umdrehungen raus .... Lufi normal keinen Verwirblungsschlauch montiert ... Fastflow-Benzinhahn , 18 grad geblitzt, ZK ist B8hs...

 

Nun habe ich echt schon viele Düsenkombis durchprobiert ... von ND 2,5  -    2,9 und HD von 128 bis nun mit viel bammel die 118er ... Motor lief und fuhr sich mit HD120 ohne Lufi und Deckel richtig geil ... Lufi und Deckel rauf UND hat ab Halbgas nur "gerotzt" ... darauf mit HD auf 118 und läuft wirlich fein ... 

 

Fährt noch wer so eine kleine HD auf einen 177 Guss-Polini????

Würd mi irgendwie beruhigen .... 

 

Cu 

 

Güni

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Fahre nen parmakit mit 122hd. Könnte also schon irgendwie passen.

Hab Einlass erweitert und überströmer angepasst

 

Löcher im luffi?

Überströmer angepasst?

Einlass bearbeitet?

 

Wenn nein, und die Kiste läuft und Zündkerzenbild passt,

Was soll dann nicht stimmen ?

 

 

Bearbeitet von dr.sonny
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  • 11 Monate später...

Was erschwerend hinzu kommt, bei den Düsengrößen: einer gibt das gemessene IST-Maß seiner Düsen an und der Nächste gibt die Größe mit der angegebenen Größe auf der Düse selbst an. Und diese kann, je nach Hersteller, ganz genau passen oder auch bis zu zehn Nummern zu groß sein. Ergibt dann eine ziemliche Schwankungsbreite bei den Angaben.

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vor 6 Stunden hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Falls du mich meinst... Ja läuft noch unverändert und wird nicht geschont. 

 

LG ikearoller 

Hast du die Überströmer angepasst, oder nur pnp?

 

was mit dem TO Setup passiert ist hätte mich schon auch interessiert.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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