Zum Inhalt springen

Nebenwelle Malossi Erfahrungen?


Empfohlene Beiträge

Salve,

 

Habe hier mehrfach die suche belästigt, abgesehen von "Neuigkeiten Topic" nichts drüber gefunden.

Da hat anscheinend die Kombi mit langem 2ten nicht gepasst.

 

Gibt es ja schon eine Weile. Hat sich keiner getraut?

 

Gibt ja 2 Versionen,

- kurzer 3ter und extra kurzer 4ter --> https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2017_67166960

- langer 2ter, extra kurzer 4ter --> https://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+zahnradsatz+z+2018_67162070

 

Im SCK gibt es die Version mit langem 2ten nicht mehr. (ob es dafür Gründe gibt?)

 

Für meinen Einsatzzweck würde sich das leider anbieten, langer 2ter kurzer 4ter.

Preis ist ja durchaus Interessant mit der Option 2/4.

Da ich durch den Getriebe Dschungel echt nicht mehr durch blicke, gibt es bezahlbare Minderleistung Alternativen dazu?

 

Gibt es keinerlei Erfahrungen hier? 

Für Infos wäre ich Dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es gibt doch einige Nebenwellen die bereits auf ihre Haltbarkeit und Standfestigkeit geprüft bzw für gut befunden wurden warum dann wieder etwas Neues ausprobieren wo man nicht weiß was man hat?

Benutze kein Material was du nicht einschätzen kannst. Zumindest meine Meinung. Und das Haltbarkeit auch mit dem Schrauber steht und fällt ist auch bekannt und so die Meinungen hier relativ sind. 

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 28.6.2019 um 14:53 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Ich hol das nochmal hoch.

echt keiner probiert?

oder hat jemand ne Ahnung wo Malle seine Getriebe Teile machen lässt... evtl könnte man ja so Rückschlüsse ziehen ob das was taugen könnte

Und hast Du die Welle letzendlich ausprobiert? Langer zweiter finde ich auch interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben:

Und hast Du die Welle letzendlich ausprobiert? Langer zweiter finde ich auch interessant. 

 

Nein habe ich nicht!
Hab hier mal was negatives gelesen, parallel dazu gab es die nicht mehr beim SCK... die werden die nicht ohne Grund raus genommen haben, denke ich mir zumindest.

Evtl mal beim SCK Fragen warum es sie nicht mehr gibt.

und bei SIP bestelle ich nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim SC gibt es die, nach meinem Geschmack, sinnvolle Nebenwelle mit 17-20 noch zu kaufen.

Die Nebenwellen hatten vor einigen Jahren ja das Problem, dass der vierte Gang falsch gefertigt war. Das Problem gibt es aber nicht mehr.

Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur das die Nebenwellen mittlerweile sauber kämmen.

 

https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-malossi-sport-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-s-xl-10-14-17-20-zaehne-verwendet-mit-original-getriebe-verkuerzt-den-dritten-und-vierten-gang-m6716696

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information