Zum Inhalt springen

Kupplungsempfehlung V50 75er DR


Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

 

Ich bräuchte dringend einen Rat von euch in Sachen Kupplung. Meine Freundin bekommt die Kupplung nicht vernünftig gezogen da sie scheinbar, zumindest für Damen, etwas zu schwer geht. :-D

 

Was kann ich machen, bzw welche Kupplung lässt sich eurer Meinung nach am leichtesten ziehen? Kann ich evtl den kupplungsdeckel etwas modifizieren? Es handelt sich um eine 67er V50 3 Gang mit 75er DR Zylinder. Der Rest ist original.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

MfG Tobi

 

Screenshot_20190605_205334_com.whatsapp.jpg

 

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine originale Kupplung kann jeder ziehen der den Kupplungshebel greifen kann....entweder stimmt was an der Verlegung vom Zug oder der Kupplung nicht oder bei deiner Holden.

Die kann da ruhig mal etwas grober ran....nicht so wie beim du weißt schon.

Zudem reicht die originale Kupplung für den DR locker aus und ich würde da mal gar nix ändern.

 

Gruß Einfingerkuppler *****

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch sagen das was nicht stimmt mit der Kupplung ode wie Kobaltblau schon sagte mit deiner Perle...Hab an meiner V50 auch nen 75ccm mit 3 Gang und bei mir lässt sich alles mit einem Finger kuppeln, sogar jetzt noch wo ich auf die XL2 Kupplung umgestiegen bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehörhebel drauf?

Am leichtesten (original) gehen MMn die mit der mittleren Kugel, danach groß, dann spitz.
Zug nicht mehr der beste? Sauber verlegter PTFE Zug

Xl2 Deckel oder günstig alternative Deckel mit langem Arm nehmen. MIT passenden Seilzuggegenhalter!!!

Den Deckel mit original zentral Feder kann definitiv jeder ziehen der Kraft genug hat sich die Schuhe zu binden.

 

btw: 67er mit 6 eck logo? oder ist das ein Bspl Foto

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zubehörhebel drauf?
Am leichtesten (original) gehen MMn die mit der mittleren Kugel, danach groß, dann spitz.
Zug nicht mehr der beste? Sauber verlegter PTFE Zug
Xl2 Deckel oder günstig alternative Deckel mit langem Arm nehmen. MIT passenden Seilzuggegenhalter!!!
Den Deckel mit original zentral Feder kann definitiv jeder ziehen der Kraft genug hat sich die Schuhe zu binden.
 
btw: 67er mit 6 eck logo? oder ist das ein Bspl Foto
Ich werd mir ne xl2 Kupplung mit passendem Deckel besorgen und n neuen ptfe zug rein machen. Dann sollte es passen[emoji4]

Ja 67er mit 6eck. Wieso? Etwas besonderes?



Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass die XL2 Kupplung in der Primär schleift, packt die Standardkupplung den 75DR locker.

Sonst kommt in ein paar Tagen die Frage, warum die Kupplung nun nicht mehr trennt.

 

Also erstmal neuen Zug, der sauber verlegt ist und nicht zu kurz oder lang ist (zuviel Reibung sonst zwischen Hülle und Zug).

 

Kugelhebel mit weniger Griffweite.

Alternativ Deckel mit langem Hebel.

 

XL2 Deckel ist gebraucht kaum noch zu finden bzw. generell teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xl Deckel mit Crimaz xl2 Umrüstset , zusätzlich Arm umbauen auf xl2. Funktioniert spielend leicht auf normale Kupplungen.  

Oder direkt xl2 Deckel nehmen. Bekommt man fürn fuffi plus Versand oft in diversen Italy Fb Gruppen. 

 

Sonnenkupplung mit 12 Federn und xl2 Deckel zieht man mit einem Finger. Kraft Vergleich wie Vorderradbremse, wenn nicht sogar leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xl Deckel mit Crimaz xl2 Umrüstset , zusätzlich Arm umbauen auf xl2. Funktioniert spielend leicht auf normale Kupplungen.  
Oder direkt xl2 Deckel nehmen. Bekommt man fürn fuffi plus Versand oft in diversen Italy Fb Gruppen. 
 
Sonnenkupplung mit 12 Federn und xl2 Deckel zieht man mit einem Finger. Kraft Vergleich wie Vorderradbremse, wenn nicht sogar leichter
Servus ringracer.

Was ist bitte eine sonnenkupplung?



Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch mit dem einfachsten an. 

Erstmal einen neuen Zug sauber verlegen. 

Dann schauen wie es klappt. 

Geht es der Holden immer noch zu schwer, schau nach welcher Deckel verbaut ist. 

Wenn mit dem kurzen Arm, wechsel den gegen den mit dem langen Arm und passenden Zughalter. 

Das muss dann wirklich jeder ziehen können, auch mit Pilates Ärmchen. 

Eine xl2 oder gar eine Sonne nur um leichter die Kupplung zu ziehen ist völlig übertrieben und rausgeschmissenes Geld. 

Dann stell ihr besser einen Automatik Roller vor die Tür. 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rider:

Abgesehen davon, dass die XL2 Kupplung in der Primär schleift, packt die Standardkupplung den 75DR locker.

Sonst kommt in ein paar Tagen die Frage, warum die Kupplung nun nicht mehr trennt.

 

 

schleift die XL2 Kupplung immer an der Primär? Haben vor kurzem beim Kolleg in die V50 (alles original) ne XL2 Kupplung eingebaut und die trennt sauber und da schleift nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füllt dieses Topic schon das Sommerloch?

Grundsätzliche Fragen werden hier konsequent außer Acht gelassen:

 

1. wo ist das Bild von der Freundin

2. wo ist das Bild von der Freundin auf dem Roller?

3. ist schon Sommer? .....wenn ja, ****** raus

4. was stimmt hier nicht?

 

Gruß *****

 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Style:

 

schleift die XL2 Kupplung immer an der Primär? Haben vor kurzem beim Kolleg in die V50 (alles original) ne XL2 Kupplung eingebaut und die trennt sauber und da schleift nichts.

 

Das kann aufgrund der fehlenden Rückdämpfung der 50er Primär funktionieren.

Also die Erhöhung der Federtaschen des Abdeckblechs.

Sollte es schleifen, kann man den kleinen Korb rückseitig abdrehen. Man schwächt dabei den Korb, bis ~1mm geht schon.

 

Beim Kollege funktioniert es ja, also machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information