Zum Inhalt springen

Fufi Primärübersetztung


Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon

https://www.sip-scootershop.com/de/products/getriebeubersetzung+z+2263_15310000

ist 2,86 und schrägverzahnt.

wie fährt sich das mit dem 75DR hab übrigens eine 3-gang.

für den 112 malossi wäre die übersetzung warscheinlich OK oder.

 Die fufi muss nicht schneller wie 80 gehen.

Bearbeitet von nussgratscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich düse derzeit mit nem 102er (sonst 85) u ner 3,52 (verlängertem 3,72) u ich muss sagen, das taugt mir eeecht gut.

hab den fräser zu viel in den auslass gehalten. aber die beschleunigung und endgeschwindigkeit sind top (auch mit dem 85er schon)

 

die frage ist: berge?  dann kürzer (3.72) oder schön cruisen ohne berge (3.72 :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nussgratscher:

 Die fufi muss nicht schneller wie 80 gehen.

 

Die 2,86er kannst Du mit dem großen Malossi fahren.

Die 3-Gang ist letzten Endes nicht langsamer,aber aufgrund der Gangabstufung,

ist es halt in bergigen Gegenden nicht immer ganz so prickelnd.

Mit dem 112er liegst Du aber schon deutlich über 80.

Der 75er Polini mit 3.00er,16/16er mit 76er HD und billig Reprotopf läuft gute 80.

Fährt zügig,sehr ausgewogen.Allerdings im 4-Gang Motor.Und jault leider nervig.

DR ist qualitativ nicht schlecht,und sehr haltbar,aber halt kein PS Monster.

Wie der neue 75er DR ist habe ich noch nicht testen können.

Ich persönlich bin eingefleischter Polinist.

Von welchem Fahrzeug reden wir? V50 mit Gleitlager,oder PK Welle mit großem Pleuelauge und Nadellager?

Beim Sinterlager empfehle ich über 85er eine Welle mit nadelgelagertem Pleuel!

CIMG0411.thumb.JPG.e2fd0554dfde6d830e289f1ba10a8ab0.JPGCIMG0414.thumb.JPG.8cfe0b6152d1d750d7f1d56b265b5c43.JPGCIMG0415.thumb.JPG.d53ee930aa188c9d2fbac0ea756efe28.JPG

 

Das war mal ein 102er Polini,bei dem erst das Pleuelauge geplatzt ist,der Kolben ins Kurbelgehäuse gefallen,

und dann das Pleuel durchKolbenund Zylinderwand gegangen,das Pleuel dann abgebrochen,

und von der Welle fast 2cm tief ins Gehäuse am Einlaß getrieben wurde.

Lüfterrad mußte aufgebohrt werden,weil es den Keil gerissen hat,und wie festgeschweißt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo da ich den Motor wegen schwerem mißbrauchs meiner Vorgänger sowieso komplett neu mache kommt auch eine neue welle rein.

Die hab ich grad im Warenkorb:https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+race+_45061700.

ich hab nur den 75 DR noch hier liegen von meiner Spezial damals. Aber ich glaub ich vergess das mit dem DR und bau gleich das hier ein:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/tuningkit+malossi+sport+112_10304000

da ist halt die 3.0 oder 2,86 primär geradeverzahnt dabei.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information