Zum Inhalt springen

Quattrini m200 Auspuff


Empfohlene Beiträge

nimm unbedingt einen auspuff, ohne kann das ganze garnix!

(und bitte verwende doch den m200 topic nicht für solche fragen :sigh:)

 

ps: darf man von deinen nick davon ausgehen, dass du weiblich bist, mit festerem körperbau, dem slang nach eventuell aus österreich und politisch rechts angehaucht? :cry:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Speckiderechte:

Moin, ich habe mir einen quattrini m200 mit allem drum und dran gegönnt und mir fehlt nur noch der Auspuff, ich habe bisher nicht viel gutes von dem Quattrini Auspuff gehört, hat jemand Erfahrungen oder Empfehlungen? Am besten mit Preis und Webseite wo man ihn bestellen kann. 

 

Unten rum ist die Quattrini Dose schon sehr sehr angenehm zu fahren.

 

Ab einer gewissen Drehzahl fällt die Kurve aber fast immer sehr flach aus, und der Übergang dorthin ist halt auch Nahtlos ohne Grossen Vorresocharakter..Das wirkt sich auf der Strasse so aus das man ein bisschen das Gefühl hat das oben rum nicht mehr viel kommt.

 

Bis auf die Tatsache das er halt Pothässlich ist finde ich den Auspuff trotzdem nicht schlecht weil er eben sehr viel Fahrbarer ist als viele andere M200 Anlagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Speckiderechte:

der ist definitiv pott hässlich, aber mir geht es hauptsächlich um die Leistung. ich finde aber leider auch nicht viele die für den m200 geeignet sind.

Ich möchte jetzt nicht am falschem Ende sparen.

Mit ein paar Handgriffen sieht der meiner Meinung nach sehr sehr gut aus. (Laut Aussage des Erbauers hat er nur ein Segment gedreht!?) Zumal die Leistung ja auch ziemlich homogen abgegeben wird, würde ich den schon in den engeren Kreis aufnehmen!

20190524_114555.thumb.jpg.3844280e417c425dc86506f7503c1f35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht erinnern diesen Mhr jemals auf einem M200 gesehen zu haben ? Ist mir auch noch keine Kurve untergekommen.

 

Hast du den mal so nach eigenem ermessen in´s Auge gefasst, oder hat dir den jemand empfohlen ? Sonst ist das ein Wurf in´s ungewisse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Speckiderechte:

Bisher habe ich den Malossi MHR und den Quattrini in der engeren Wahl, etwas anderes in der größe habe ich nicht gefunden.

Der Malossi ist aber nicht für den M200.

 

Weiter oben sind ja schon mehrere Vorschläge gepostet worden. Welcher noch nicht genannt wurde ist der Lakers Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die Quattrini-Dose seit 3 Jahren und finde den Pott für die Straße immer noch top.
Vom gemütlichen Cruisen mit 50-60 km/h im vierten Gang bis hin zum Pässe hochheizen, alles kein Problem. Für mich vom Fahrverhalten her der perfekte Allrounder. Vielleicht mag er für Manche auch nicht der hübscheste Pott sein, aber er fällt auf und zwar optisch und klanglich. ... Loud Pipes Saves Lives ...

Bearbeitet von Fredirain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fredirain:

Ich fahre die Quattrini-Dose seit 3 Jahren und finde den Pott für die Straße immer noch top.
Vom gemütlichen Cruisen mit 50-60 km/h im vierten Gang bis hin zum Pässe hochheizen, alles kein Problem. Für mich vom Fahrverhalten her der perfekte Allrounder. Vielleicht mag er für Manche auch nicht der hübscheste Pott sein, aber er fällt auf und zwar optisch und klanglich. ... Loud Pipes Saves Lives ...

 ok, so wie es aussieht ist das auch die kurzfristigste Lösung. Ich habe alles, nur der Auspuff fehlt.

 

canonized habe ich mal angeschrieben und warte auf Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eher der Abstand Membrankasten zu PK-Rahmen maßgebend. Der @haan hat da schon echt gute Arbeit geleistet, sodass da noch genug Platz ist und man den Dämpfer nicht kürzen muss (fehlen da mal 5cm vom Absorptionsdämpfer ist ein herkömmlicher ESD gerne mal gleich laut).

 

@berlinwestside: "leider" ein 1-mm-triger, da es da Lieferschwierigkeiten von den 1,5er Sätzen gab. Is trotzdem nicht lauter als ein Franz z.B.. Nur kerniger :-D

 

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung zum FalkR M200 Touring rührt daher das der Pott einfach super-geil leise ist. Fährt sich auch schön und die Passform ist klasse.

 

Wenn es den Quattrini-Pott in schön und vorallem LEISE geben würde wäre das auch meine Wahl für die Straße.

 

Ich habe bei dem Quattrini-Auspuff auch immer das Gefühl das die auf dem Gebrauchtmarkt wie Blei liegen. Andauernd inseriert und keiner will den kaufen. Das liegt sicher nicht an der Characteristik sondern wahrscheinlich eher an der fiesen Lautstärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Das O:

Meine Empfehlung zum FalkR M200 Touring rührt daher das der Pott einfach super-geil leise ist. Fährt sich auch schön und die Passform ist klasse.

 

Wenn es den Quattrini-Pott in schön und vorallem LEISE geben würde wäre das auch meine Wahl für die Straße.

 

Ich habe bei dem Quattrini-Auspuff auch immer das Gefühl das die auf dem Gebrauchtmarkt wie Blei liegen. Andauernd inseriert und keiner will den kaufen. Das liegt sicher nicht an der Characteristik sondern wahrscheinlich eher an der fiesen Lautstärke.

Wo findest du diese Inserate- aber nicht auf dem GSF Marktplatz, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Das O:

Meine Empfehlung zum FalkR M200 Touring rührt daher das der Pott einfach super-geil leise ist. Fährt sich auch schön und die Passform ist klasse.

 

Wenn es den Quattrini-Pott in schön und vorallem LEISE geben würde wäre das auch meine Wahl für die Straße.

 

Ich habe bei dem Quattrini-Auspuff auch immer das Gefühl das die auf dem Gebrauchtmarkt wie Blei liegen. Andauernd inseriert und keiner will den kaufen. Das liegt sicher nicht an der Characteristik sondern wahrscheinlich eher an der fiesen Lautstärke.

 

ist der Quattrini Pott so laut? Bei SIP beschreiben die Ihn ja eher als nicht so laut :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Das O:

Meine Empfehlung zum FalkR M200 Touring rührt daher das der Pott einfach super-geil leise ist. Fährt sich auch schön und die Passform ist klasse.

 

Wenn es den Quattrini-Pott in schön und vorallem LEISE geben würde wäre das auch meine Wahl für die Straße.

 

Ich habe bei dem Quattrini-Auspuff auch immer das Gefühl das die auf dem Gebrauchtmarkt wie Blei liegen. Andauernd inseriert und keiner will den kaufen. Das liegt sicher nicht an der Characteristik sondern wahrscheinlich eher an der fiesen Lautstärke.

 

Meine Dose ist extrem leise.

 

Stinger in den Konus schieben macht viel aus. Der Klang wird blechern, aber leise !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information