karren77 Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb sähkö: Das untere Auge wird axial nicht in Position gehalten, links und rechts keine Führung. Schwer vorzustellen, dass das so gedacht ist. versteh nicht... soll das jetzt so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krankerfrank Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Steckt der Dämpfer unten wirklich einfach nur so auf dem bolzen ? Oder ist der irgendwie fixiert ? Weil so hab ich das noch nicht gesehen, was nicht heißt das es das nicht gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 (bearbeitet) @karren77 Ja, nee. Finde die fehlende axiale Führung, wie du vor mir erkannt hast, bedenklich. Da fehlt was … und verkantet dann geräuschvoll. Abgesehen davon, wäre mit einem „Anti-Dive“ und neuem original Dämpfer mehr erreicht. Bearbeitet 9. Juni 2019 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 Das soll so sein, die Buchse ist im Dämpferauge fixiert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 (bearbeitet) @Heppi Schlägt die Schwinge am konischen Teil vor der unteren Aufnahme an? Bearbeitet 9. Juni 2019 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 vor 11 Minuten schrieb t5undtets: Das soll so sein, die Buchse ist im Dämpferauge fixiert.... ja aber das dämpferauge doch nicht auf der welle..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 9. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb sähkö: @Heppi Schlägt die Schwinge am konischen Teil vor der unteren Aufnahme an? Nee, die ist komplett frei. vor 2 Stunden schrieb Mr.Green: Und mach halt einfach mal n Filmchen... Ich versuch‘s morgen mal. Jetzt ist’s zu dunkel vor 4 Stunden schrieb karren77: naja.. ich würde den 5cm-fall-test nochmal wiederholen und wirklich auf den zeitpunkt des geräuschaufkommens achten. nicht, dass der dämpfer nie auf null zurückgeht, weil er vorher irgendwo ansteht. sieht da an der schwinge schon alles eng aus. Mach ich morgen früh. vor 1 Stunde schrieb krankerfrank: Steckt der Dämpfer unten wirklich einfach nur so auf dem bolzen ? Oder ist der irgendwie fixiert ? Weil so hab ich das noch nicht gesehen, was nicht heißt das es das nicht gibt. Es war zumindest nicht mehr dabei. wie machen das andere denn mit einem BGM-Dämpfer? Es stößt aber auch nirgends was an. Und ich glaube auch nicht, daß das Auge seitwärts verrutscht. Müßte man ja im Staub sehen. Bearbeitet 9. Juni 2019 von Heppi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 9. Juni 2019 Teilen Geschrieben 9. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb Heppi: Nee, die ist komplett frei. Vielleicht der Parallaxe geschuldet, aber Dämpferachse vertikal zu Schwingenachse horizontal rechtwinklig sieht das auf deinem Bild nicht aus . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 13 Stunden schrieb sähkö: Vielleicht der Parallaxe geschuldet, aber Dämpferachse vertikal zu Schwingenachse horizontal rechtwinklig sieht das auf deinem Bild nicht aus . Grad mal nachgeschaut. Ist rechtwinklig. Eine deutliche Erhöhung der Vorspannung der Feder bringt zumindest im schnellen Versuch mal gefühlt eine Verbesserung. Ein Scheppern ist aber immer noch da. Und ich kann den ring jetzt fast nicht mehr anständig drehen. Gibt’s noch andere mit dem Dämpfer? Wie habt ihr den eingestellt? Das mit dem Video klappt leider nicht so ganz wie gewollt. Man hört das irgendwie nicht so richtig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 und wann machts jetz klack? beim ein- oder ausfedern..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb karren77: und wann machts jetz klack? beim ein- oder ausfedern..? Eindeutig beim Einfedern. Und unten steht auch ganz sicher nirgends was an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Die Verschraubungen der Dämpferaugen am Dämpfer sind fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 10. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 vor 2 Stunden schrieb skinglouie: Die Verschraubungen der Dämpferaugen am Dämpfer sind fest? Welche meinst Du genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
resokick Geschrieben 10. Juni 2019 Teilen Geschrieben 10. Juni 2019 Servus. Bau mal den Dämpfer aus und schau ob eventuell ein schwingenlager im Eimer ist. Egal ob das jetzt neu ist oder nicht. Wenn das als ok befunden wird mal einen anderen Dämpfer probehalber montieren. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Am 10.6.2019 um 19:10 schrieb vespa50ccm: Bau mal den Dämpfer aus und schau ob eventuell ein schwingenlager im Eimer ist. Schon die zwei Nadellager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Am 10.6.2019 um 19:10 schrieb vespa50ccm: Servus. Bau mal den Dämpfer aus und schau ob eventuell ein schwingenlager im Eimer ist. Egal ob das jetzt neu ist oder nicht. Wenn das als ok befunden wird mal einen anderen Dämpfer probehalber montieren. Gruß Stefan So, hab das mal ausgebaut und angeschaut. Die zwei Lager sind in Ordnung. Das Scheppern ist auch mit dem alten Dämpfer da. Scheint also nicht an dem Dämpfer zu liegen. Kann es sein, daß eines der Lager an der Lenksäule Probleme macht und trotzdem kein Spiel hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
resokick Geschrieben 12. Juni 2019 Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Was hast für Lager verbaut beim Lenkrohr?Aus meiner Erfahrung kann man es auch ziemlich streng einstellen und es sollte sich bewegen. Nur dreht es sich halt strenger sollte halt nicht blockieren. Das untere Lager beim Lenkrohr eh richtig verbaut?Gruß Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb vespa50ccm: Was hast für Lager verbaut beim Lenkrohr? Kann ich im Moment schlecht sagen. Dürfte so ein ganz normaler Satz vom SIP sein. Gibt es Empfehlungen? vor 3 Minuten schrieb vespa50ccm: Das untere Lager beim Lenkrohr eh richtig verbaut? Auch das kann ich im Moment schwer sagen. Muß den ganzen Sch... dann eh nochmal zerlegen... Aber ich meine, daß ich damals extra drauf geachtet hab, eben weil man es ja falsch rum einbauen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 vor 16 Minuten schrieb vespa50ccm: Das untere Lager beim Lenkrohr eh richtig verbaut? Wie rum ist denn richtig? Dann kann ich das beim Ausbauen gleich mal kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 20. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Alle im Urlaub? Reicht es ein Standardlager zu nehmen? Dann besorge ich noch neue bevor ich alles zerlege. Und wie rum gehören sie richtig rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 ja standart lager gehen gut. die kugeln nach oben. käfig nach unten ist die richtige reihenfolge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Ich hab das gleiche Problem an meiner v50, werde mir mal die beiden achslager vornehmen. Vorerst aber Hand anlegen und fühlen wo es den Schlag genau an der schwinge macht. Hab auch schon 2 gummiringe unter die obere Dämpfer Aufnahme gelegt , daher kommt’s nicht . Lenkkopflager sind auch schon erneuert. Bearbeitet 20. Juni 2019 von petsi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 20. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 vor 21 Minuten schrieb petsi50: Vorerst aber Hand anlegen und fühlen wo es den Schlag genau an der schwinge macht. Würde mich freuen, wenn Du berichtest vor 22 Minuten schrieb petsi50: Lenkkopflager sind auch schon erneuert. Mit welchem Drehmoment hast Du die denn angezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Nach Gefühl , ist nicht das erste das ich verbaue. Ab dem liegt’s nicht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 20. Juni 2019 Teilen Geschrieben 20. Juni 2019 Vermute es ist eins der achslager ausgeschlagen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 30. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Am 20.6.2019 um 20:18 schrieb petsi50: Vermute es ist eins der achslager ausgeschlagen . War heute nach zwei Pause mit der kleinen unterwegs und hab mal versucht beim Überfahren von Bodenwellen gezielt gegen den Lenker zu drücken. Nichts mehr... Also doch eines der Lenkkopflager bzw. unzureichend angezogen, oder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Hat vielleicht das Schaltrohr etwas viel Spiel im Lenkkopf? LG Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 1. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb roundnose: Hat vielleicht das Schaltrohr etwas viel Spiel im Lenkkopf? Nee, gar nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heppi Geschrieben 5. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 Ok, der Fehler scheint gefunden... Wie passiert denn so was? Hab jetzt ein neues verbaut. Weiß jemand wie rum das obere rein muß? So? Oder so? Und weiß grad jemand zum Anziehen den Drehmoment für die ganze Geschichte? Danke euch schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 So? = oben. Erste Mutter so anziehen, dass der Lenker noch ohne Widerstand von einer zur anderen Seite dreht. Zweite Mutter gerade so fest anziehen, dass selbiges noch gewährleistet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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