Zum Inhalt springen

Fake oder doch nicht?


knudda

Empfohlene Beiträge

Wieso?
1. da steht nirgends was von, dass er auch nur Mechaniker ist - geschweige denn, piaggio Händler...hat also keinerlei „vorgegebene Preise“ oder so - kann frei kalkulieren.
2. ein „normaler Service“ beinhaltet nur papierdichtungen, O - Ringe und so Zeugs. Versand noch - aber das ist auch nicht die Welt heute. Rest kommt extra.
Erst größerer Service bringt auch Lager, gaser, etc.

Ich würde jetzt nicht als Fake sehen - eher als preislich ambitioniertes Projekt eines Schraubers. Was gut gehen kann, wenn er denn gute Arbeit macht und die Leute ihm nicht ansonsten wegen der einjährigen Garantie auf den Kopf pinkeln...


Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist natürlich krass niedrig. Allerdings gibt es Typen, die überholen einen PX-Motor an einem Sonntag Nachmittag. 

Bei Lagern und anderen Teilen, die dabei getauscht werden, gibt es preislich eine sehr weite Spanne. Schaltkreuze z.B. werden z.T. für unter 10 Euro angeboten, man kann aber auch über 60 bezahlen. Ich denke mal, wenn du willst, dass er den Motor mit Markenteilen revidiert, musst du entsprechend mehr bezahlen. 

 

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Kleinanzeigen Bucht tauchen doch alle paar Wochen/ Monate die SF Revision für 99€ incl Teile (auch Lager) auf. OK der bietet es als Schwarzarbeit privat an.

Von daher wundert mich nichts!

Laut Text wird da ja noch Prüfstand usw mitgemacht. Von daher mal nen Schnäppchen. Hatte da auch schon mal eine andere Rechnung gesehen wo der Preis mal 3 nur für Abstimmungsarbeiten drauf stand.

Als Firma kann man das für den Kurs nur Nebenberuflich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er schon einen Internetauftritt hat gehe ich mal davon aus, dass das keine Schwarzarbeit von privat mehr ist... sondern dass er zumindest ein Nebengewerbe laufen hat.

Wenn er das dann gerne nebenbei macht und Spaß dran hat anderen Leuten für kleines Geld zu helfen, dann ist doch alles gut. Muss ja nicht jeder immer jeden geldmäßig

abziehen oder 1000 Taler für ne Revision verlangen...

 

Soll ja noch Leute geben, die von Grund auf in Ordnung sind ;-)

(Und ja da glaub ich auch dran)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information