Zum Inhalt springen

Alle Fotos "zerschossen"


Kaozeka

Empfohlene Beiträge

Yo.

Alle Fotos in meinen Beiträgen sind weg bzw. werden nicht mehr angezeigt.

Auch sehe ich nur noch das Fragezeichen in anderen Beiträgen und bei den meisten Profilbildern.

Die scheint sich auf jpeg-Dateien zu beziehen.

Ist das ein Problem in der Forum-Software oder muss ich bei meinem Rechner suchen?

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos hochladen in neuen Beiträgen klappt nicht mehr:

Die Bilder werden zwar vom CMS registriert, Dateigrößen werden angezeigt, aber keine Vorschau erstellt. Beim Einfügen in den Beitrag werden nur leere Platzhalter angezeigt.

 

:???:

 

Nachtrag: Bilder von anderen werden nur noch teilweise angezeigt, wenn nicht, dann mit fehlerhaftem Link als alternate text. Safari iOS12 und macOS, neuester Firefox für macOS.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, hängt das mit irgendeinem abgelaufenen Sicherheits-Zertifikat zusammen. Ihr könnt das aber mit einer Ausnahmeregel umgehen, für Firefox ruft ihr https://cdn.germanscooterforum.de auf und klickt dann auf der erscheinenden Fehlerseite "Diese Verbindung ist nicht sicher" auf "Erweitert". Dort könnt ihr dann auf "Risiko akzeptieren und fortfahren" klicken. Dann sollten die Fotos im Forum wieder angezeigt werden.

 

Früher oder später wird Mike dann das Zertifikat verlängern...

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Rainer: Offensichtliche Bugs mit dieser Haltung zu parieren, zeugt nicht von dem hohen technischen Verständnis :-D, dass du sonst im GSF zeigst. Hier geht's nicht um reine IE bezogene Probleme (IE User weisen im Allgemeinen eine erhöhte Beratungsresistenz auf). Das alles weisst du ja, sollte aber gaysagt sein :cheers:

Dieses Zertifikatsgaydöns ließe sich z.B. auf Nginx per lua-resty-auto-ssl via Let's Encrypt abfangen, wenn die Gültigkeit 30 Tage unterschreitet. Da ich diesen Bug hier aber bisher nicht erlebt habe, vermute ich, wurde der mit einem Update eingefangen. Just sayin' …

Bearbeitet von sähkö
Nginx, nicht cron-job.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thisnotes4u:

Wie schon gesagt, hängt das mit irgendeinem abgelaufenen Sicherheits-Zertifikat zusammen. Ihr könnt das aber mit einer Ausnahmeregel umgehen, für Firefox ruft ihr https://cdn.germanscooterforum.de auf und klickt dann auf der erscheinenden Fehlerseite "Diese Verbindung ist nicht sicher" auf "Erweitert". Dort könnt ihr dann auf "Risiko akzeptieren und fortfahren" klicken. Dann sollten die Fotos im Forum wieder angezeigt werden.

 

Früher oder später wird Mike dann das Zertifikat verlängern...

DANKE!:inlove:

Ich kann endlich mein GSF wieder sehen!:drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging auch zwei Tage nix.

Kein Feuerfuxx, kein Kante, kein Oper(a)...Handy, Xbox oder PC, Versteck geleert und den Blätterer entkekst....nix hat gefunzt.

Auch nich mit Aluhut auf...kein Empfang! :-D

 

 

Vor 20 Minuten dann mehrfach probiert und plötzlich ging dem wieder.

Sind bestimmt die Illuminaten. :-D

 

 

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.6.2019 um 13:37 schrieb thisnotes4u:

Wie schon gesagt, hängt das mit irgendeinem abgelaufenen Sicherheits-Zertifikat zusammen. Ihr könnt das aber mit einer Ausnahmeregel umgehen, für Firefox ruft ihr https://cdn.germanscooterforum.de auf und klickt dann auf der erscheinenden Fehlerseite "Diese Verbindung ist nicht sicher" auf "Erweitert". Dort könnt ihr dann auf "Risiko akzeptieren und fortfahren" klicken. Dann sollten die Fotos im Forum wieder angezeigt werden.

 

Früher oder später wird Mike dann das Zertifikat verlängern...

Ist da schon wieder was abgelaufen?

Ich hatte genau das Problem grade wieder. Dank deinem Tip geht's jetzt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information