Zum Inhalt springen

GSFwa Kondenstrockner kondensiert nicht


PowerSports

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir nen gebrauchten Trockner von so nem Hobbyhändler gekauft. Siemens TXL237s Siwatherm. Eigentlich tut der ganz gut bis auf den Umstand, dass das Wasser nachher in der Raumluft statt im Wasserbehälter ist. Stört mich nicht zu arg aber im Winter bekomme ich da sicher ein Schimmelproblem.

Kondensator hab ich gereinigt, der war vorher aber auch nicht dreckig.

Any Ideas?

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuleitung zum Behälter/Pumpe irgendwo verstopft?

Pumpe defekt?

EDITH sagt noch,der Schlauch könnte auch geknickt sein,

Schwimmer hängt vielleicht ,dazugehöriger Microschalter defekt,falls es nicht elektronisch über Sensoren gesteuert wird.

Irgendetwas in der Richtung jedenfalls.

(haben manche verkalkte Spülmaschinen auch öfter und fangen dann an rumzuspinnen)

Ansonsten fällt mir ersteinmal nur noch ein Wackeliger,kalte Lötstelle,ausgelötetes Bein vom überhitzten Transistor auf der Steuerplatine (hatte ich schon bei meiner Bosch Waschmaschine),oder "Rehverbiss" :-D

(solls im Keller ja schon mal gegeben haben) ein.

Falls Schlauch-,und Kabelverbindungen o.k.,würde ich mal die Pumpe zum testen direkt bestromen.

Microschalter immer durchmessen!

Die können zwar bei Betätigung trotzdem klicken,geben aber nicht immer Kontakt! Das darauf abgebildete Schaltbild beachten.

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt doch mal motivierter als mir lieb ist ins Trocknerbusiness eingestiegen:

ich vermute es geht um den schwarzen Schlauch da steht auch wasser hinter dem Kondensator. Und die Pumpe ist vermutlich der Kasten vor dem Motor. Das Scharze Kästchen ist der Schalter? Worin schwimmt denn der Schwimmer?

Der kasten geht wohl ohne Motorausbau nicht raus...

CF6DFFDF-A402-4E9A-99C3-8C250A2CBB74.jpeg

E3C932BA-CF31-4747-B466-F0A84F79EDC6.jpeg

EDF7A607-22A7-412E-9433-D7E5D030E9F3.jpeg

D851A485-0CE9-47A5-8003-50456147A7D1.jpeg

A4ACA7B1-D185-4365-B99E-B81997C1CDE8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information