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Quattrini 200 cc smallframe


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Vape-Lüfter und abdrehen... beim M200 hatten wir nie ein Temperaturproblem: Weder bei 40km Vollgas über die Autobahn, noch bei Alpenpass-Ballerei oder sonst irgendwas.

 

Bei uns war immer wichtiger das der Kopf sauber  angepasst wird. Das hat wesentlich mehr Einfluss auf die thermische Stabilität des Motors.

 

Wenn man den Vape-Lüfter leichter haben möchte, kann man den innen mit einer Fase 20x45° problemlos versehen. BFA macht das standartmäßig mit allen Vape-Lüftern.

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vor 18 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Vape-Lüfter und abdrehen... beim M200 hatten wir nie ein Temperaturproblem: Weder bei 40km Vollgas über die Autobahn, noch bei Alpenpass-Ballerei oder sonst irgendwas.

 

Bei uns war immer wichtiger das der Kopf sauber  angepasst wird. Das hat wesentlich mehr Einfluss auf die thermische Stabilität des Motors.

 

Wenn man den Vape-Lüfter leichter haben möchte, kann man den innen mit einer Fase 20x45° problemlos versehen. BFA macht das standartmäßig mit allen Vape-Lüftern.

Das ist auch eine Kostenfrage ob ich das abdrehen und wuchten zusätzlich bezahlen muss oder die Plug and Play Lösung wähle die beim einzelkauf halt mehr kostet. 

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....ist evtl. Aauch eine Frage des Gewichts. Das abgedrehte Vape Lüra hat bei mir so um 650g das vom Erich hat laut Sio nur gut 300...das wäre mir zu wenig. Erich hat mal gemessen, dass das Öffnen des Lüfterabdeckblechs extrem viel mehr Luftdurchsatz bringt (ich meine er schrieb was von 40%)...das sollte weit langen um mit dem Vape Teil cool unterwegs zu sein! 

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Je mehr man die Temp sinkt dessdo mehr NM hat man. D.h. nutze ich gerne immer die maximale Kühlleistung durch das Lüftungssystem.

Den Hitzetod stirbt kaum ein Zylinder, das sind sonstige Fehler, ich bin auch schon mal 10km ohne Lüfter die Hauptstraße runter geballert. Irgend wann bemerkt man nur ein hohes Standgas, der Motor geht aber dadurch nicht fest

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Mal eine Frage so am Rande,

 

macht das denn Leistungstechnisch was aus bezüglich des Gewichts des Lüras? 

Z.b von der vespatronic zur SIP Zündung sind ja 300-600gr. mehr Gewicht je nach Flügelrad. 

 

Komme mit der Vespatronic sehr gut zurecht Kommt sauber Hoch und auch Sauber wieder runter war immer der Annahme um so leichter um so besser da hat die Kurbelwelle ja weniger Gewicht zu tragen z.b

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