Jump to content

Quattrini 200 cc smallframe

Recommended Posts

vor 20 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Nachdem AF Proto ihn mir dankenswerterweise heute morgen geWIGt hat, hab ich noch eine Halterung und Federhalter angebrutzelt und dann die erste kurze Probefahrt....wurden dann doch 80km :satisfied:

Fährt sehr fein - klar wird es weniger Spitzenleistung sein, aber dafür absolut lineare und sehr geile, immer ausreichende Leistungsentfaltung. Vorher ging er im 4. bei knapp 100 in den Reso und das war etwas unglücklich. Jetzt fahr ich zwischen 80 und 120 immer mit genug Leistung. 

was hast du an primär drin und getriebe?

Hab mich auch an einer Box für meinen M200 versucht. Basis war ein Sito+ für PK, FlanschØ 42mm, KonusendeØ 90mm, um mehr Volumen zu bekommen wurde er oben begradigt und seitlich um ca. 15mm erhöht, Prallblech ca. 40mm nach hinten versetzt, ZwischenrohrØ 30mm, EndrohrØ 22mm. Innen noch mit dicken BGM Dämmmatten und gscheitem Lochblech versehen, aussen LTH-Dämpfer(LL 80dB, 5000U/m 92dB).

Setup:

M200 pnp 130/182 (mit Klemmer beim einfahren:wallbash:)

Quattrini-Welle 56,5

QK 1,35, Kopf angepasst, Verdichtung 12,8:1

AnsaugerØ konisch 35-32

Ori Membran mit zusätzlichen Zungen

35er AS mit Marchald Lufi

Vespower mit Alulüfter 24-16

Crimaz Gran Tour, Primär 29/67

Verbrauch knapp 5L/100Km

Kurve wurde im 3. Gang gefahren, die zweite ist mit Bullet150 auf selben Motor

Ist für mich ein echt genialer Tourenmotor:inlove:

Gruß

Erich

DSC_1259.JPG

DSC_1263.JPG

DSC_1281.JPG

DSC_1134.JPG

Screenshot_20221024-173601.png

Screenshot_20221024-172916.png

13-09-20_13-22.jpg

• Like 2

Hätte da auch noch ne Variante. Megadella + ESD MRP 30 Durchlass. Zwei weitere M8 Löcher im Prallblech.

Teile haben eine Tour nach Südtirol und zurück (ca 1.000km) runter.

https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-xl-compact-8-kegel-x-200/

Bin jetzt auf Reso wg. Topleistung umgestiegen. Zu fahren war das mega, so wie die hier geposteten Kurven schön gleichmäßiger Anstieg.

Passt nur auf PK.

Abzugeben, gerne PN an mich.

20210615_121334.jpg

20210617_231158.jpg

vor einer Stunde hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Gibt's ja schon seit Beginn, mit der Quattrini Box hast ja genau das was du suchst. 

Welchen ??? Lasua ? Die brülltüte ist für mich keine Alternative 

Ich hätte den Lasua gern in 1,5mm Blech.

Primär find ich den Auspuff im Alltag gut zu fahren (bis auf die Lautstärke)

Hab den auch schon mit Schalldämpfer gefahren und "Wicklung".

Trotzdem noch laut.

Sollte es den als 1,5mm Bausatz geben nehm ich einen ;-)

post-13473-0-17761500-1437981970.thumb.jpg.982541adbebf4a7a90a7262f79eae481.jpg

habe hier auch einen laSua, den ich in seiner urform sicher nicht fahren möchte. meine idee ist, den auspuff einfach auf doppelwandig umzubauen,  also einfach 0,8 oder 1,0mm blech sauber auf die segmente schweißen. ich habe allerdings noch keine idee, wie ich die einzelnen segmente abpausen kann. hat wer ne idee? n dicker foxdämpfer drauf und fertig wäre der lack. 

Hat denn der BOA vom EGIG oder Falk eine ähnliche Charakteristik mit entsprechenden Steuerzeiten ? So steil waren doch da die Kurven doch auch nicht oder vertue ich mich da? 
Meine auch mit der verdichtungsänderung vom PR bekommt man solche Ergebnisse. 

Edited by DC46

Ich hab da auf einem ungeänderten Zylinder nen FalkR drauf gehabt und auch mal nen PR Kopf - toll, aber trotzdem eine recht steile Kurve: das ist in den ersten 2 Gängen trotz langem Getriebe immer Einradfahren...mal sehen wie mir die Resi langfristig schmeckt🤔

vor 11 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Hat denn der BOA vom EGIG oder Falk eine ähnliche Charakteristik mit entsprechenden Steuerzeiten ? So steil waren doch da die Kurven doch auch nicht oder vertue ich mich da? 
Meine auch mit der verdichtungsänderung vom PR bekommt man solche Ergebnisse. 

Mir gefällt der BOA leider nicht von der Optik her....das sieht für mich aus als wenn ein Opa mit Shorts auf ner Parkbank sitzt und ihm der alte Sack seitlich raushängt.

Von der Leitsung her wäre das schon das was ich gerne hätte....aber halt als DF

• Haha 1