Jump to content

Quattrini 200 cc smallframe


Recommended Posts

vor 20 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Nachdem AF Proto ihn mir dankenswerterweise heute morgen geWIGt hat, hab ich noch eine Halterung und Federhalter angebrutzelt und dann die erste kurze Probefahrt....wurden dann doch 80km :satisfied:

Fährt sehr fein - klar wird es weniger Spitzenleistung sein, aber dafür absolut lineare und sehr geile, immer ausreichende Leistungsentfaltung. Vorher ging er im 4. bei knapp 100 in den Reso und das war etwas unglücklich. Jetzt fahr ich zwischen 80 und 120 immer mit genug Leistung. 

 

 

 

 

was hast du an primär drin und getriebe?

Link to comment
Share on other sites

Hab mich auch an einer Box für meinen M200 versucht. Basis war ein Sito+ für PK, FlanschØ 42mm, KonusendeØ 90mm, um mehr Volumen zu bekommen wurde er oben begradigt und seitlich um ca. 15mm erhöht, Prallblech ca. 40mm nach hinten versetzt, ZwischenrohrØ 30mm, EndrohrØ 22mm. Innen noch mit dicken BGM Dämmmatten und gscheitem Lochblech versehen, aussen LTH-Dämpfer(LL 80dB, 5000U/m 92dB).

 

Setup:

M200 pnp 130/182 (mit Klemmer beim einfahren:wallbash:)

Quattrini-Welle 56,5

QK 1,35, Kopf angepasst, Verdichtung 12,8:1

AnsaugerØ konisch 35-32

Ori Membran mit zusätzlichen Zungen

35er AS mit Marchald Lufi

Vespower mit Alulüfter 24-16

Crimaz Gran Tour, Primär 29/67

Verbrauch knapp 5L/100Km

 

Kurve wurde im 3. Gang gefahren, die zweite ist mit Bullet150 auf selben Motor

 

Ist für mich ein echt genialer Tourenmotor:inlove:

 

Gruß

Erich

 

DSC_1259.JPG

DSC_1263.JPG

DSC_1281.JPG

DSC_1134.JPG

Screenshot_20221024-173601.png

Screenshot_20221024-172916.png

13-09-20_13-22.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hätte da auch noch ne Variante. Megadella + ESD MRP 30 Durchlass. Zwei weitere M8 Löcher im Prallblech.

Teile haben eine Tour nach Südtirol und zurück (ca 1.000km) runter.

 

https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-xl-compact-8-kegel-x-200/

 

Bin jetzt auf Reso wg. Topleistung umgestiegen. Zu fahren war das mega, so wie die hier geposteten Kurven schön gleichmäßiger Anstieg.

Passt nur auf PK.

Abzugeben, gerne PN an mich.

20210615_121334.jpg

20210617_231158.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Gibt's ja schon seit Beginn, mit der Quattrini Box hast ja genau das was du suchst. 

Welchen ??? Lasua ? Die brülltüte ist für mich keine Alternative 

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte den Lasua gern in 1,5mm Blech.

 

Primär find ich den Auspuff im Alltag gut zu fahren (bis auf die Lautstärke)

 

Hab den auch schon mit Schalldämpfer gefahren und "Wicklung".

 

Trotzdem noch laut.

 

Sollte es den als 1,5mm Bausatz geben nehm ich einen ;-)

 

post-13473-0-17761500-1437981970.thumb.jpg.982541adbebf4a7a90a7262f79eae481.jpg

Link to comment
Share on other sites

habe hier auch einen laSua, den ich in seiner urform sicher nicht fahren möchte. meine idee ist, den auspuff einfach auf doppelwandig umzubauen,  also einfach 0,8 oder 1,0mm blech sauber auf die segmente schweißen. ich habe allerdings noch keine idee, wie ich die einzelnen segmente abpausen kann. hat wer ne idee? n dicker foxdämpfer drauf und fertig wäre der lack. 

Link to comment
Share on other sites

Hat denn der BOA vom EGIG oder Falk eine ähnliche Charakteristik mit entsprechenden Steuerzeiten ? So steil waren doch da die Kurven doch auch nicht oder vertue ich mich da? 
Meine auch mit der verdichtungsänderung vom PR bekommt man solche Ergebnisse. 

Edited by DC46
Link to comment
Share on other sites

Ich hab da auf einem ungeänderten Zylinder nen FalkR drauf gehabt und auch mal nen PR Kopf - toll, aber trotzdem eine recht steile Kurve: das ist in den ersten 2 Gängen trotz langem Getriebe immer Einradfahren...mal sehen wie mir die Resi langfristig schmeckt🤔

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Hat denn der BOA vom EGIG oder Falk eine ähnliche Charakteristik mit entsprechenden Steuerzeiten ? So steil waren doch da die Kurven doch auch nicht oder vertue ich mich da? 
Meine auch mit der verdichtungsänderung vom PR bekommt man solche Ergebnisse. 

Mir gefällt der BOA leider nicht von der Optik her....das sieht für mich aus als wenn ein Opa mit Shorts auf ner Parkbank sitzt und ihm der alte Sack seitlich raushängt.

Von der Leitsung her wäre das schon das was ich gerne hätte....aber halt als DF

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK