Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

naja, wenn der längenunterschied 1cm ist, also 0,01m, dann ist der laufzeitunterschied des zündfunken ziemlich genau ( c= 299792458 m/s) 3,34*10^-11 sekunden.

das sind 0,0334 nanosekunden (gerundet)

 

bei einer angenommenen motordrehzahl von 10000 U/min = 167 U/s entspricht 60120°/s

das ganze jetzt noch multipliziert mit dem laufzeitvorteil, verstellt sich der zündzeitpunkt durch das kürzere kerzchen jetzt um 0,000002° (bei 10kU/min) nach früh. Der gleiche Unterschied ergibt sich jetzt auch durch längere oder kürzere Zündkabel!

 

JETZT weiß ich endlich, wozu die VT nach SPÄT verstellt. Es sind zu kurze Zündkabel.

 

Auch ein netter Gedanke. Man kann VOLLANALOG OHNE ELEKTRONIK ne Vespatronic nachbauen. Wenn man z.b. 10 Grad bei 10kU/min nach spät stellen will, benötigt man nur ein *rechne* 5 kilometer langes Zündkabel. Vielleicht sollte man ein supraleitendes nehmen, sonst kommt von dem Funken vielleicht nicht mehr an.

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt die "kurze kerze". Jetzt past der stecker schonmal vernünftig drauf, doch das gelbe vom ei isses imer noch nicht. Am besten würde jetzt vom platz her so ein original kerzen stecker funktionieren, doch dann is keine abschirmung mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg keine abschirmung mehr? fuck, warum sagt das niemand meinem direktfalcmotor, der arme fährt seit jahren nur mit der normalen spange rum :aaalder:

 

 

 

3cbc0e73-5b7f-459a-88b6-766cc8e2e569.jpg

 

:-D

 

 

edit: also der kerzenstecker auf deinem foto is ja nicht unbedingt der praktischste, warum nimmt man sowas? :blink:

mit standardkerze und normalem kurzen kerzenstecker steht das doch kaum über die hutze ab.....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die spange, doch erklär das mal den Pis-lern wenn dir der 10te digitaltacho ohne grund in fransen geht.....di finden jeden grund das du den tacho nicht ersetzt bekommst

Ich hab übrigens 60 hub.

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit abgeschirmt entstört meinst, brauchst du keinen entstörten Kerzenstecker bei der Kerze, weil die Kerze selber einen integrierten Entstörwiderstand hat.

Ja ich meinte entstört sorry :-D aso das wusst ich garnet, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit zusatzelektronik siehts natürlich anders aus, aber für den reinen motorbetrieb ohne addons reicht eben wohl auch die spange ;-)

Ja klar nur für motor allein reicht die "spange" :-D

Aber wie brosi sagt hat die kerze selbst schon entstörwiederstand dann kann ich wohl auch auf spange trotz piss tacho umbauen wen ich das richtig verstehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte die spange, doch erklär das mal den Pis-lern wenn dir der 10te digitaltacho ohne grund in fransen geht.....di finden jeden grund das du den tacho nicht ersetzt bekommst

 

Echt?

Also ohne Grundsatzdiskussion jetzt, so passiert!?

:blink:

 

Wurde das "technisch" begründet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Frage eher theoretischer Natur.

Mein Zylinder ist genauso bearbeitet wie der vom BKFlash (von ihm selbst).

Herauskommen wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach eine Kurve in dem Stil:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=988492

Wenn man hier nun das abfallende Drehmoment nach Peak betrachtet, stellt sich mir die Frage, ob ich den eher konservativ gefrästen Hauptauslass (zu erahnen in seinem Dienstleistungstopichttp://www.germanscooterforum.de/topic/303169-quattrini-m200-tuning/) in den Eckradien hochziehen und diese verkleinern sollte. Ist grundsätzlich natürlich ne Art Blick in die Glaskugel.

Vll allgemeiner formuliert:

Ist es wahrscheinlich, dass eine Vergrößerung der VA Fläche den Abfall des Drehmoments nach Peak verbessert?

 

Danke schonmal.

 

mfg b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan hab keine Kurve zu veröffentlichen, aber so schlecht ist der nicht wenn man die gegenüber Deinen am Anfang vergleicht :-). Ich sag nur, einfach ist der Vergaser in Verbindung Lakers nicht einzustellen. Da bin ich mal gespannt, außerdem hab ich nur Mikuni Erfahrungen. Ihr fahrt ja alle Keihin. Mein Interesse ist momentan Quattrini Auspuff. Ich erwach erst jetzt vom Winterschlaf, war mir zu kalt.

 

Auslassbreite total rechteckig bzw. kleinere Radien mach ich da nicht,besonders wenns der Zylinder nicht braucht. Das kann jeder selbst machen und wissen was er tut wenn er einen Straßenmotor baut aber mehr Erfahrungen hat King da, aber da ist das Ziel ein anderes. Lauter wird er auch, aber ist ja nur mein Ding. Ich verkauf nie was, was ich nicht selbst fahr oder geb Ratschläge, was ich nicht selbst getestet hab.

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute erste testfahrt, das ganze fährt sich sehr gut u hat auch ausreichend saft von unten.

Muss jetzt die plc silentgummis vom motor ausbauen da das ganze heftig vibriert :-( hab hier im gsf auch von jemanden gelesen der das selbe prob hatte.

Hat jmd die silentgummis vom fabbri schon ausprobiert?

Hab am lakers nen fox dämpfer, u damit is der lärm sehr angenehm geworden, bin ich echt begeistert! Dankeü dem Fox nochmal!

Gruss

Bearbeitet von lechna
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information