Jump to content

Quattrini 200 cc smallframe

Recommended Posts

Hallo zusammen,

war heute nach den ersten 100km mit meinem neu aufgebauten Motor auch mal auf dem Prüfstand. Das Fahrgefühl hat sich soweit auf dem Prüfstand widergespiegelt. Bin soweit sehr zufrieden. 

Setup: 

60Hub

Steuerzeiten 127/189

QK 1,4

Keihin PWK38 ND50 HD160 BGL 5.Clip

Original Membran und Ansauger auf 38mm

Falkr Touring Curly

2,34 mit 3.5 Hinterreifen

Der Peak bei 8200 denke ich, ist dem Auspuff geschuldet.

PXL_20220514_091125788_MP.thumb.jpg.d38e4e97cddc1db39d14a8a6abd278a6.jpg

@pv211Danke nochmal für die Leihgabe des Auspuffs ☺️

• Like 1

Posted (edited)
vor einer Stunde hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Soooo, heute mal die Möglichkeit gehabt die "grosse" Poschbox zu testen. 

Rot die Grosse,schwarz die Kleine

Noch ein bisschen Zündung und Vergaser hinten raus spielen dann sehe ich da noch ein wenig Potential

IMG-20220514-WA0030.thumb.jpg.620f8f5c10aaf32ef00e8e85d6439060.jpg

Ist zwar hässlich wie scheisse aktuell, aber die Leistung unds Drehmoment

finde ich megageil und 18PS zu generieren bei 5000 Umdrehungen wo bisherige Anlagen noch nichtmal drüber nachdenken. Wenn der Jürgen sich endlich mal erbarmen würde hier eine ordentliche Box zu bauen, wäre das der oberhammer.

Edited by Lameda
  • Haha 1

vor 1 Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ist zwar hässlich wie scheisse aktuell, aber die Leistung unds Drehmoment

finde ich megageil und 18PS zu generieren bei 5000 Umdrehungen wo bisherige Anlagen noch nichtmal drüber nachdenken. Wenn der Jürgen sich endlich mal erbarmen würde hier eine ordentliche Box zu bauen, wäre das der oberhammer.

Wenn ich das richtig raus gehört habe ist der Jürgen mit jemandem an dem Thema dran und scheinbar ist Bewegung in der ganzen Sache.

Posted (edited)
vor 12 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das richtig raus gehört habe ist der Jürgen mit jemandem an dem Thema dran und scheinbar ist Bewegung in der ganzen Sache.

Ja das hab ich auch gehört und ihn daher gefragt ….EAD50BEC-3983-43DC-86FE-358BC5182E36.thumb.jpeg.ee60a3c1281a1768c73f76f7f521e0f6.jpeg……er nannte mir sogar nen Namen. …… ich glaub der hiess mega-irgendwas ….. JA GENAU… Megatron sagte er mir . Kennst vllt sogar 

Edited by Lameda

Posted (edited)

Mein Bezug dazu ist nur für mich selber zu bauen und mein Hinweis auf den anderen der da vielleicht die Finger im Spiel hat bezieht sich auf die Serienproduktion.

Ich habe zwar hier und da für mich selber noch was hinzugefügt in Zentimetern gewickelten Blech aber würde mich nie als Entwickler dieser Box bezeichnend.

Es ist und bleibt eine Poschbox! 

Vielleicht sollte man ein wenig Geduld haben bei der ganzen Sache. Scheint sich ja was zu bewegen hinter den Kulissen.

Edited by Megatron

vor 10 Minuten hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Mein Bezug dazu ist nur für mich selber zu bauen und mein Hinweis auf den anderen der da vielleicht die Finger im Spiel hat bezieht sich auf die Serienproduktion.

Ich habe zwar hier und da für mich selber noch was hinzugefügt in Zentimetern gewickelten Blech aber würde mich nie als Entwickler dieser Box bezeichnend.

Es ist und bleibt eine Poschbox! 

Vielleicht sollte man ein wenig Geduld haben bei der ganzen Sache. Scheint sich ja was zu bewegen hinter den Kulissen.

Das sollte net heißen dass du dir was anmaßen tust. Allerdings hast du die Box adaptiert auf sf und somit ist’s in meinen Augen genauso dein Verdienst was da geiles rausgekommen ist wie der Jürgen aus ner rms Box ne posch Box baut und da was geiles rauskommen ist. Also alles gut . 
jedenfalls hast du gezeigt dass eine  Box auf dem m200 absolut Ihre daseinsberechtigung hat . Hut ab . Sehr sehr geil. Bitte weitermachen . 

Am 14.5.2022 um 12:36 hat Megatron folgendes von sich gegeben:

Soooo, heute mal die Möglichkeit gehabt die "grosse" Poschbox zu testen. 

Rot die Grosse,schwarz die Kleine

Noch ein bisschen Zündung und Vergaser hinten raus spielen dann sehe ich da noch ein wenig Potential

IMG-20220514-WA0030.thumb.jpg.620f8f5c10aaf32ef00e8e85d6439060.jpgIMG-20220509-WA0049.thumb.jpg.fa6a6db4c6f4dfcfbc067c1a219fe086.jpg

setup?

vor 2 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Hast du da mal bitte mehr Bilder von der Box?

Wie laut ist sowas? 

Ist im Vergleich zu Reso Puffs angenehm leise und dumpf . Bilder kommen

• Like 1
  • Thanks 1

Posted (edited)

Was man wohl erwähnen muss ist dass ich alles auf PK Basis angepasst habe. Ich mache mir relativ wenig Sorgen dass die kleine Box auf V50 etc. adaptiert werden kann aber die Grosse ist schon voluminös.

Mal schauen.

Edited by Megatron

vor 14 Minuten hat sinko folgendes von sich gegeben:

danke

wundert mich das vorreso nicht mehr verloren wurde

qk 1,2mm bei ori kopf???

Woraus ziehst Du die Vermutung mit dem VorREso? Wegen den hohen ÜS?

Am 16.5.2022 um 19:50 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Woraus ziehst Du die Vermutung mit dem VorREso? Wegen den hohen ÜS?

viel vorauslass

Am 18.5.2022 um 18:22 hat Das O folgendes von sich gegeben:

Die Vorreso-Leistung hatte ich mit 127/195 auch :thumbsup:

aber nicht mit einer box

und dann natürlich viel leistung oben

• 2 weeks later...

Was habt ihr für einen Verbindungsgummi beim VHSB34 montiert? 

Ich fahr einen 40/44 Conversion vom SIP und hab derzeit das Problem das nach kurzer Zeit mir der Gummi mitsamt Vergaser vom ASS fällt. Ich habe den Eindruck dass sich der Gummi ausdehnt wenn's warm wird und dann nicht mehr eng sitzt...

Hab auch nen gedruckten - perfekt! 

Deiner weitet sich von den Additiven im Benzin, machen die Meterware Dinger manchmal, wenn sie billig sind...