Jump to content

Quattrini 200 cc smallframe

Recommended Posts

• Replies 10.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab mal einen Test gemacht der längst ausstendig war.  Jede Auspuffanlage einmal mit Originalen Steuerzeiten und einmal mit bearbeiteten Hauptauslass. Der Rest blieb gleich .   Dabe

Kleiner Auspufftest - L&S Otto, FalkR, PD Bullet, EGIG Boa       Es lief bei allen Läufen der selbe 38er Smartcarb (AQ-09) mit der selben Abstimmung.    

Halt ich hab es gefunden. Hab es noch nicht versucht, werde es aber selber bauen. Schaut sehr gut aus. Wenn es funktioniert baue ich ein paar mehr    

Posted Images

Ja wenn man bauen lässt sind nach oben hin natürlich fast keine Grenzen, aber genau aus diesem Grund mache ich mir die Motoren selbst den meine eigene Arbeitszeit kostet nur Zeit und ein paar Cafe

Edited by roland851

1500€ Zylinder, Gehäuse + Quattrini-Welle (Angebot, da gabs mal 10% oder so) 

400€ Auspuff

50€ ESD

110€ gebrauchter 33er PWK

50€ 2.34er

300€ Kulu + Repkit

90€ XL2-Deckel

60€ Kickstarterzeugs, Schaltgabel, Getriebe und Bremserei aus einem Motor mit Schwingenbruch

70€ Lager und Wedis

65€ Zylinderhaube

120€ HP4 Zündung komplett 

10€ Vespatronic-Kranz

100€ Kleinteile + Lüra abdrehen... 

Sind unterm Strich 2925€. 

• Like 1

So sieht es bei meinem letzten Motor aus 2940€ komplett mit Neuteilen, trotzdem noch zu teuer.Muss aber auf jeden Fall dazu schreiben dass ich 9 Monate benötigt habe um alle Teile zu bekommen, wenn jemand zu einem Händler geht und sich einen Motor aufbauen lässt, ist es für mich verständlich das es teurer wird weil da nicht die Zeit da ist um Monate lang auf Schnäppchenjagd zu gehen. Und die Zeit darf man natürlich nicht vergessen, bis der Motor dem Kunden übergeben wird.

IMG_20200125_173219.jpg

Edited by roland851
  • Like 1
  • Haha 1
vor 38 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Wo bekommt man denn Lager und wedis für 70€? Die Kurbelwellenlager kosten schon 70€ stk. 

markenlager 2x SKF 6205 etn9 c4  um 20.- pro stk = 40.-

wedi je 10.- dann sollte sich das ausgehn ;-)

Edited by Motorhead
  • Like 1

bin ich der einzige der es traurig findet, wenn jemand sich motoren bauen lässt / mit teuren teilen "angibt" und sich selbst bis auf das vorgekaute wenig gedanken macht und eigenes einbringt?

(edit: die frage is rhetorisch, ich weiß schon dass es genug so leute hier gibt ;-) )

Edited by Motorhead
  • Thanks 1

Meine letzte Bestellung von 2 teiligen Nj Lager C4 hat mich 48€ inklusive Versand gekostet. Ist klar wenn ich bei Google " Kugellager Vespa"  eingebe das ich nicht Mal was unter 70€ finden kann.Auspuff kann man auch viel sparen wenn man sich nur die Bausätze kauft, usw usw.Aber jeder darf kaufen wo und was er will, mich macht es halt glücklich wenn ich das gleiche oder ein besseres Ergebnis mit weniger Kosten vor mir stehen habe.

Edited by roland851

Kurze Frage in die Runde, hat irgendjemand schon Mal direkte " Vergleichskurven gemacht mit unterschiedlichen Hub 56,5- 58-60. Das die Zeiten usw nicht gleich bleiben ist mir bewusst mir geht es rein um den direkten Vergleich um die Unterschiede auf dem Diagramm zu sehen. Gleiches Setup nur andere Wellen.

• Thanks 1

Ja dieser Meinung bin ich eigentlich auch aber da fast alle Leute die zu mir kommen und sagen "Ich will 60 Hub dann ist sie viel stärker habe ich irgendwo gelesen oder gehört blablabla halt", würde ich ihnen gerne etwas offensichtliches zeigen können damit sie sich leichter überzeugen lassen.

Edited by roland851
vor 22 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Obwohl es eh immer schlimmer wird, da sie eh nur mehr vorlesen können was in ihrem Motor verbaut ist, weil sie selbst noch nie weiter als bis zur Zündkerze bei ihrem Motor gekommen sind. 

dann gibt es für „Auserwählte „.   ein Taschengeld ..