Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Betreffend "unbearbeitete" M200 Köpfe.

In dem Moment, wo sich das Brennraumvolumen (VC) durch mehr Hubraum,

durch veränderte Q.K. Abstände usw. ändert, ist so ein Kopf abgeändert!

 

Denn selbst wenn das Design des Kopfes unverändert bleibt,

ändert sich durch höhere, bzw. niedrigere Verdichtung enorm viel im Verbrennungsablauf,

hauptsächlich auch bedingt durch das Q.K. Maß,

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim GSF Dyno in Verbindung mit einer Rolle trägst halt 0 für den cW Wert ein.

 

Beim Vergleich zwischen Äpfel und Birnen bin ich von der Leistungsmessung auf der Straße und auf dem Rollenprüfstand ausgegangen.

 

Und auf die gleiche Weise gemessene Kurven zu vergleichen macht schon Sinn. :-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Ich hab auf meinem Schenk im Jahr 2013 einen Siegermotor vom DBM in Bremen auf der Bremse gemessen.

Knapp unter 25PS Dauerleistung!

Leistung auf dem ungebremsten hätte der Motor ü40PS haben müssen.

 

Die DIN 70020 besagt ganz klar,

der Motor muss die angegebene und gemessene  Motorleistung genau 15min. lang halten!

In jeder Fachliteratur nachzulesen,

 

pr

Moin,

nur eine Verständnissfrage ( wäre im Prüfstands Thread sicher besser aufgehoben) für mich.

Du lässt den o.g. Motor im Leistungspeak 15min mit Vollgas gegen die Bremse laufen?

Und dort hat der Motor eine gebremste Leistung von 25Ps?

Und der selbe Motor hätte bei einem Prüfstandslauf dann bei der Drehzahl ( im Leistungspeak) 40 Ps?

 

Grüße Marco :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Werter @Motorhead, Du weisst schon, das bei keinem Tuner der Welt bearbeitete, oder getunte Teile zurückgeben werden können!

 

Bzw. auch noch den vollen Aufwand der Bearbeitung erstattet bekommst,

als auch noch das getunte Teil als "Neuteil" kostenlos beschafft wird.

Einzige Kröte waren für dich evtl. Versandkosten zu deinen Lasten.

 

Das musste mal raus, "weil irgendwie auf unbearbeiteten Köpfen rum gehackt wird!

Denn von den mittlerweile ü 40 Stück M200 Köpfe war kein Kunde so anspruchsvoll wie der Herr @Motorhead.;-)

 

Aber das ich durch solches Geschäftsgebaren nach ü 55 Jahren in dieser Branche noch, oder auch "jedem Kunden in die Augen schauen kann.":thumbsup:

 

Übrigens wäre jeder ein Schelm, ;-)der wenn er denkt, naja das Brennraumdesign hab ich ja mal vor mir liegen!

 

Nichts für ungut, es ist nur der letzte Satz hypothetisch formuliert,

 

Helmut

 

moment mal helmut, das ging garnicht gegen deine bearbeiteten köpfe! ich rechne dir nach wie vor hoch an dass du deinen kopf zurückgenommen hast weil er mir eben biss und wheelybereitschaft aus den eben genannten gründen genommen hat  (was logisch ist wenn das setup so wie ich es fahre für eher nicht haltbar ist für die 5min vollgas). ich will hier in keinster weise  irgendeine kopfbearbeitung von dir oder anderen schlecht machen und schon garnicht expertenarbeit in frage stellen.

 

ich meinte nur, dass ich niemals 5min vollgas gegeben habe und es auch nicht tun würde. auch hab ich von autos und motorrädern gesprochen, damit meinte ich unter anderem auch meine 2takt ktm.

 

aber auch bei vespa ist das so bei mir, fazit für mich ist dass ich da einfach mehr risiko gehn kann.

auf diese weise bin ich auch mehrere m1l60 motoren gefahren und eben bis jetzt 2 m200 motoren, wobei da schon kurze vollgasettappen dabei sind - alles für meinen fahrstil problemlos!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Moin,

nur eine Verständnissfrage ( wäre im Prüfstands Thread sicher besser aufgehoben) für mich.

Du lässt den o.g. Motor im Leistungspeak 15min mit Vollgas gegen die Bremse laufen?

Und dort hat der Motor eine gebremste Leistung von 25Ps?

Und der selbe Motor hätte bei einem Prüfstandslauf dann bei der Drehzahl ( im Leistungspeak) 40 Ps?

 

Grüße Marco :-)

 

 

Du hast recht, sollte in ein spezielles Topic, sorry OT,

da hätte ich die Bitte an die Herren ADmin's, falls da ein solches existiert, das zu verschieben, danke.

 

In dem Fall damals musste der Motor auf dem gebremsten Prüfstand ca. 10-15sec. die Dauerlast halten, das kann sich trotzdem für einen DBM Motor schon wie ne Ewigkeit anfühlen.

 

Die ü40Ps des gleichen Motors wurden dagegen auf dem Beschleuniger gemessen.

Beim Beschleuniger geht in die Messung beim Zweitakter die sog. "Kaltlaufspitze" ein, die in den paar Millisekunden die der Motor übers Peak beschleunigt, sehr positiv fürs Ergebnis wirkt.

 

Im gebremsten Zustand, zieht der Motor die Kilo hoch,

fällt dann beim 125er aber um ca. 1,5-2PS langsam ab, um diese Leistung dann über längere Zeit zu halten.

Ein geübter DBM Fahrer, konnte früher mit Abkühlungstricks des Motors kurz vor dem Start diese Kaltlaufspitze für sich zugute kommen lassen.

Ist ja jetzt leider Geschichte, im Startbereich mit Kühlmitteln zu arbeiten.

 

Nach DIN 70020 einen "Rennmotor" , der für 400m oder Langstrecke konzipiert ist, zu messen wäre mörderisch für's Material, diese Norm ist für Gebrauchsmotoren gedacht.

 

Unserer damaliger DM / EM Siegermotor, ein Honda RS125 musste in der Vorbereitung auf einem bei der Fa. Stauch in Filderstadt parallel zu meinem Schenk eingesetzten gebremsten Zöllner- Prüfstand 1min. lang unter Volllast zeigen was er drauf hat.

Da tat mir das Herz schon weh, Zitat Hans Hinn, (früherer Maico Prüfstandsmann) der den Prüfstand bediente,

"wenn das der Motor nicht aushält, brauchen wir nächste Saison gar nicht antreten!"

 

Und im nachhinein musste ich dem guten Hans Hinn wirklich recht geben.:thumbsup:

 

Gruß Helmut

 

 

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

moment mal helmut, das ging garnicht gegen deine bearbeiteten köpfe! ich rechne dir nach wie vor hoch an dass du deinen kopf zurückgenommen hast weil er mir eben biss und wheelybereitschaft aus den eben genannten gründen genommen hat  (was logisch ist wenn das setup so wie ich es fahre für eher nicht haltbar ist für die 5min vollgas). ich will hier in keinster weise  irgendeine kopfbearbeitung von dir oder anderen schlecht machen und schon garnicht expertenarbeit in frage stellen.

 

ich meinte nur, dass ich niemals 5min vollgas gegeben habe und es auch nicht tun würde. auch hab ich von autos und motorrädern gesprochen, damit meinte ich unter anderem auch meine 2takt ktm.

 

aber auch bei vespa ist das so bei mir, fazit für mich ist dass ich da einfach mehr risiko gehn kann.

auf diese weise bin ich auch mehrere m1l60 motoren gefahren und eben bis jetzt 2 m200 motoren, wobei da schon kurze vollgasettappen dabei sind - alles für meinen fahrstil problemlos!

Alles gut Markus, tut mir wirklich leid,

dann hab ich das leider wirklich missverstanden.:cheers:

 

Helmut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2022 um 16:44 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Kann man das retten oder ist da Hopfen und Malz verloren?

Was heißt retten?

Es muß halt fertig bearbeitet werden. Hab mir da gebuchste Bohrschablonen gebaut und zum planen ein langes Bohrwerkzeug genommen. Bohrer und Gewindebohrer mußten auch verlängert werden.

 

IMG_20220128_230556.thumb.jpg.43921f7468041f399411984a6a6436fb.jpgIMG_20220128_222812.thumb.jpg.0e21d8be863d7899bd6b1d56ee40e383.jpg

 

Screenshot_20220131-102920_WhatsApp.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Wenn die Rolle mal auf Drehzahl ist, wirst Du kaum den Widerstand des Fahrtwindes und den Rollwiderstand der Reifen simulieren können.

Selbst wenn Du auf ne 500kg oder noch schwerere Rolle gehst, funzt das einfach nicht, da musst dann auf einen gebremsten Prüfstand gehen,

und wenns's nur ein alter Schenk "Wassersprudler" ist. ;-)

 

Oder was auch funzt, Du treibst von der Rolle ein riesiges Gebläse an, die austretende Luft nimmst gleich zur Kühlung der Frontpartie her.

 

Aber eigentlich haben viele M200 Fahrer die nötigen Temp. Mess und andere Hilfsmittel am Motor um kritische Sitiutonen zu erkennen, wohlgemerkt im Fahrbetrieb.

 

Einen anderen Anhaltspunkt gewisser nötiger Zuverlässigkeit nehm ich z.B. ein Langstreckenrennen wie die 24h "Zuera" als Vergleich!

Hier würde niemals ein M200 mit ner Verdicht jenseits von gut und böse ü 13 :1 verdichtet zum Einsatz kommen, 1. unfahrbar, 2. hält ganz einfach nicht!:???:

 

Bei einem Kunden laufen demnächst, wenn der eigene Prüfstand im Haus ist,

Prüfstandsläufe und Fahrversuche mit der 11 : 1 "Tuning- Variante" mit auf 11,5 : 1 geänderten Verdichtung, vieleicht äußert sich dazu der Eigner;-)da bin ich auch sehr gespannt,

 

pr

Die Köpfe gehen an mich, ich habe zwar leider keinen Prüfstand aber da wird mir jemand in der Umgebung mit dienen, denke der Scooter Center da ich sonst keinen kenne bei mir in der Umgebung. 

Ich lese schon ziemlich lange in diesem Topic mit und verfolge, mein Kumpel hat auch einen M200 den ich schon ein paar mal gefahren bin, ist mir persönlich für enge Passagen im bergischen zu aggressiv. Motor war so aufgebaut. SZ 127.5/189.5 qk.1.5 EGIG VRA Auspuff und PK Getriebe wenn ich mich recht erinnere ist schon ein paar tage her wo wir das gemacht haben.

Ich habe mich für die PR Version an köpfen entschieden um eine Gute Fahrbarkeit zu erzielen, das ziel ist es auch mal ordentlich im bergischen aus der kurve raus zu beschleunigen ohne direkt einen rückwärts Salto zu provozieren. Wollen wir uns keinen vor machen schnell sind die M200 generell sogar nur Plug and Play gesteckt. Aber da hat auch jeder andere Ansprüche und Vorstellungen was Motor Charakteristiken anbelangt. aber sobald ich was am Laufen habe werde ich hier das Ergebnis und Erfahrung gerne mit euch teilen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

n dem Fall damals musste der Motor auf dem gebremsten Prüfstand ca. 10-15sec. die Dauerlast halten, das kann sich trotzdem für einen DBM Motor schon wie ne Ewigkeit anfühlen.

Moin und danke für Deine Antwort!

darum habe ich gefragt, weil du geschrieben hast, "25 PS Dauerleistung" und das laß sich für mich das du den Rennmotor unter Volllsast 15min gegen die Bremse gefahren hast.

 

 

vor 3 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Die ü40Ps des gleichen Motors wurden dagegen auf dem Beschleuniger gemessen.

Beim Beschleuniger geht in die Messung beim Zweitakter die sog. "Kaltlaufspitze" ein, die in den paar Millisekunden die der Motor übers Peak beschleunigt, sehr positiv fürs Ergebnis wirkt.

 

Im gebremsten Zustand, zieht der Motor die Kilo hoch,

fällt dann beim 125er aber um ca. 1,5-2PS langsam ab, um diese Leistung dann über längere Zeit zu halten.

Millisec, 1,5-2 Ps,.. ich verstehe es gerade nicht.

Du hast den Motor auf Spitzenzenleistung (stationär) gebremst und ~ 25 Ps gemessen, den selben Motor auf der Beschleunigungs Rolle dann mit Spitzen Leistung bei ~ 40 PS gemessen (Radleistung)?

Das sich das nicht 1:1 wieder gibt ist verständlich, aber das du ein Unterschied von ~ -15 Ps (-40%) bei der selben Drehzahl (Spitzenleistung) hast, finde ich erstaunlich. Übersetzung etc. war richtig eingegeben?

Ich werde das im Frühjahr selber mal testen.

 

 

vor 3 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Nach DIN 70020 einen "Rennmotor" , der für 400m oder Langstrecke konzipiert ist, zu messen wäre mörderisch für's Material, diese Norm ist für Gebrauchsmotoren gedacht.

Die DIN 70020 ist doch auch nicht mehr "gültig" und ein "getunten" Motor 15min unter Volllast laufen zu lassen wird in der Regel sicher niemand machen.

 

Grße Marco :-)

 

Nu aber von mir schluß mit OT und gerne im extra Thread oder per PM.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 10:53 hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

Yo.

"Nur mal schnell..."

 

1. Haben die Kolbenringe (Wössner, mitgeliefert) eine Einbaurichtung wie bei anderen Herstellern?

 

2. Welches Getriebeöl fahrt Ihr (Hartz4)?

 

3. Welches Gemisch fahrt Ihr nach der Einfahrzeit? Setup P&P.

 

Danke.

 

Zu profan?

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 10:53 hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

Yo.

"Nur mal schnell..."

 

1. Haben die Kolbenringe (Wössner, mitgeliefert) eine Einbaurichtung wie bei anderen Herstellern?

 

Ich verbaue die immer mit dem Buchstaben nach oben zeigend. War aber auch schon hier zu lesen, dass es egal sein soll. 

Am 31.1.2022 um 10:53 hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

 

2. Welches Getriebeöl fahrt Ihr (Hartz4)?

 

15w40 mineralisch von Louis in allen Kupplungen mit CR Belägen. In der Hartz bin ich die ProX gefahren, fand die wesentlich besser beim Anfahren.

Am 31.1.2022 um 10:53 hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

 

3. Welches Gemisch fahrt Ihr nach der Einfahrzeit? Setup P&P.

 

1:33. Immer und in jedem Roller.

Am 31.1.2022 um 10:53 hat Kaozeka folgendes von sich gegeben:

 

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolbenringe haben je nach Ausführung eine Einbaurichtung.

Teilweise sind die Dinger fancy beschichtet oder geschliffen oder in der Form nicht symmetrisch. 

In den meisten Fällen die ich hatte war die Angabe Beschriftung nach oben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Kolbenringe haben je nach Ausführung eine Einbaurichtung.

Teilweise sind die Dinger fancy beschichtet oder geschliffen oder in der Form nicht symmetrisch. 

In den meisten Fällen die ich hatte war die Angabe Beschriftung nach oben.

Am einfachsten ists die einfach einzubauen und wenn se net komplett einfedern dann umdrehen und fertig. Aber wenn man nix an der Optik hat dann erkennt man auch ob die Konisch sind und wierum die Monagerichtung ist. Mit Knetmasse Abdruck machen funktioniert auch ganz gut.....gibt also viele Möglichkeiten. Auf die Markierung zu verlassen hat mich schon öfters ins Bockshorn gejagt. Darum verlasse ich mich bei den Eiern nicht nur aufs Mindesthaltbarkeitsdatum sondern leg se in ein Glas mit Wasser, bevor ich Spiegelei mach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Ich verbaue die immer mit dem Buchstaben nach oben zeigend. War aber auch schon hier zu lesen, dass es egal sein soll. 

 

15w40 mineralisch von Louis in allen Kupplungen mit CR Belägen. In der Hartz bin ich die ProX gefahren, fand die wesentlich besser beim Anfahren.

 

1:33. Immer und in jedem Roller.

 

 

Vielen Dank!

 

Auch den anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Natürlich...traue ich dir völlig zu. 

Hast du mal ein paar Referenzergebnisse deiner Skills und würdest die mal der Allgemeinheit präsentieren?

Bei den Eiern? klar kein Thema, ist aber auch keine Rocketscience :-D....wenn se schwimmen solltest se halt net fressen sonst furzt halt rum wien Ochse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich präzisiere meine Frage:

Ich meinte damit was du so bisher abgeliefert hast an geilen Karren oder was mit ordentlich Leistung oder sonstige coole Bastelei....dazu gehört nicht die Entdeckung des fehlenden Windwiderstand am Prüfstand, Quarkini mit Banane und Knetabdruck von Kolbenrringen.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich nun doch einen M200 Motor aufbauen werden mal ne Frage dazu:

Setup wird:

-M200 gebraucht, SZ schon etwas angehoben am Hauptauslass, muss ich dann nochmal genau messen beim verbauen. Möglichst tief, mal sehen.

-Egig Boa, liegt schon hier

- PK Getriebe (in fast neu vorhanden), Falc Klaue (kommt bald), BFA Haupt-Welle (muss ich noch kaufen)

-Hartz4 (liegt noch hier) mit TimEy Federn

-35Keihin (liegt hier)

-Overrev 58Hub Welle (fast sicher, noch nicht bestellt) 

-Gehäuse, klar. Noch nicht gekauft, gut gebraucht wird fast nie was angeboten, also dann leider neu.

 

 

nun die Frage nach der Übersetzung, habe noch eine 2,34 hier liegen, keine Ahnung welcher Hersteller das damals war, hatte ich im 54Hub Polini Motor damals. Oder was sollte man verbauen? Kurzer DRT 4ter is auch noch hier, wollte aber eigentlich den PK4ten verbauen.

Zündung: hab ne Vespatronic (plastiklüfter) hier liegen, aber auch nen HP4 mit Alukranz oder abgedrehter PK Lüfter. Oder lieber ne Vape? HP4 hatte ich schon gelesen, dass man die Schrauben versenken/niedriger machen muss.
Wird langsam echt teuer in Summe, naja hab ich ja gewusst, brauch man net rumheulen :sigh: Ziel is es einen Motor zu haben, an dem ich dann einfach zuverlässig Spaß habe, hat ja eh zu viel Leistung… 

Frage wird noch wo der reinkommt, denke erstmal in die Motovespa Super. Ne OLack Spezial steht auch noch da, mal sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2022 um 13:15 hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Am einfachsten ists die einfach einzubauen und wenn se net komplett einfedern dann umdrehen und fertig. Aber wenn man nix an der Optik hat dann erkennt man auch ob die Konisch sind und wierum die Monagerichtung ist. Mit Knetmasse Abdruck machen funktioniert auch ganz gut.....gibt also viele Möglichkeiten. Auf die Markierung zu verlassen hat mich schon öfters ins Bockshorn gejagt. Darum verlasse ich mich bei den Eiern nicht nur aufs Mindesthaltbarkeitsdatum sondern leg se in ein Glas mit Wasser, bevor ich Spiegelei mach.

Im Notfall mit der Lupe gucken, manchmal hauchdünn beschriftet,

ganz wurscht ist die Einbaurichtung nicht, falls ein Zeichen drauf ist, meistens ein "N",

dann immer nach oben!!

Ohne Markierung ist es egal, nur bei gelaufenen Ringen sollten diese wieder so montiert werden,

da die Unterseite immer "geplättet" wird, wird der Ring irgendwann paar mµ dünner und kippelt in der Nut!

Die Unterseite erkennt man sofort, die glänzt richtig speckig.

Mit Knete kannst hier leider gar nicht's nachvollziehen oder feststellen!

 

Oder ist da mal wieder das Ei schlauer wie die Henne??;-)

 

pr

 

Oder ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Bei 2.34 würd ich n kurzen vierten verbauen, einfach weil der gangsprung vom 3. auf n 4. immer zu gross ist. Bei uns ist es aber auch bergig.

Kollege Fahrt auch ne vespateonic mit plastiklüfter. Funktioniert.

Hab auch nen DRT Ritzel um es einen Zahn zu verkürzen hier liegen. 
Kurzer 4ter is auch da, finde den halt etwas „instabiler“ aufgrund der Profilverschiebung. Daher wollte ich den auf einem Drehmomentmotor eigentlich nicht nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber fahr beim m200 kein ori getriebe, aber zwei kollegen. Einer fährt 2.54 mit ori vierten. Das passt schon. Im vierten zieht der auch schön durch. Manchmal musst halt aber auch in 3. schalten.

Das mit der zahnverschiebung find ich bei der Leistung schon auch nicht so toll. 
vielleicht hat da jemand anders mehr erfahrung.

Aber um so länger du die primär übersetzt, umso weniger drehmoment liegt doch bei den gangrädern an. Und 2.34 ist ja schonmal länger wie2.54


Alles mit 3.50 er reifen

Bearbeitet von bernd82
Reifengrösse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.34 mit falc z48 vierten find ich bei 3.50er hinterreifen gut.

hp4 is etwas schwierig und benötigt einiges an arbeit, pk zgp muss beschnitten werden.

 

sollte man von mir im GSF finden, zur not poste ich es gerne nochmal.

pk getriebe fahr ich seit jahren in zwei m200, keine probleme bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

2.34 mit falc z48 vierten find ich bei 3.50er hinterreifen gut.

hp4 is etwas schwierig und benötigt einiges an arbeit, pk zgp muss beschnitten werden.

 

sollte man von mir im GSF finden, zur not poste ich es gerne nochmal.

pk getriebe fahr ich seit jahren in zwei m200, keine probleme bis jetzt.

Da ich den 3.00 fahren will würde es ja passen mit der 2.34 ohne kurzen 4ten. 
Denke wird auf vorhandene VT mit anderem Lüfter rauslaufen, ist das einfachste erstmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die VT schon hast würd ich die auch verbauen.

 

im gegensatz zu anderen würd ich aber auf jeden fall den Z48 oder eine andere variante des verkürzten gangsprungs von 3. zu 4 verbauen.

3.5" hinterrad zum ÜS verlängern kannst du ja alternativ immer noch machen.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information