Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

welcher Keil wird verwendet?

Ist der silbern glänzend oder eher dunkelgrau.

Mit den silber glänzenden habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die dunklegrauen sind top. Eventuell anderst gehärtet.

was soll das einkleben bringen wenn es den Keil abschert?

Bearbeitet von whitehorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keil weglassen, hab ich persònlich bis 40ps immer so gemacht; ùber 40ps nebenwelle mit verzahnhung aus sicherheitsgrùnden

Wenn der schon einmal abgeschert ist hat es den Konus meistens irreparabel beschädigt und musst nebenwelle und Kulukorb tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die von d kurbelwelle auf d primär Ritzel.

Verbaut habe ich die 12,6x5x3 keil , und miteinander verklebt.

Bei den Wellen fürs Quattrinigehäuse passiert so etwas doch garnicht mehr. Da kannst völlig entspannt mit 100nm anknallen. Wichtig ist, alles schön fettfrei.

Fahre so mit bis zu 55PS Beschleunigungsrennen, mit spickender Kupplung und hab keine Prob.....

Ich fahre selber Ausschusswellen mit verfräster Nut und da machts garnichts weil die Nut keine Kraftübertragung abbekommt wenn nix rutscht und alles hält.

post-35674-0-84513700-1451147685_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal offtopic:

Ich glaub whitehorse ist der neue sportivo primavera

Kann ein Mod diesen Typen mal komplett ausblenden, in jeden Topic wo die Nervensäge auftaucht fängt der in Kürze an zu pöbeln!

wieso, weil du dich erregt fühlst weil ich dich korrigiere? Hier ist Technik, und das was du schreibst ist einfach falsch, sorry!

Kupplungsseitig gibt's keine Konus am Primärzahnrad! nimms hin, ist so!

Das Verkleben der Konusflächen ist gemeint

hast mich doch auch mit deinem Post oben belehren wollen, dabei war mir klar was gemeint ist dir anscheinend nicht.

Also, halt mal den Ball flach und entspann dich

Bearbeitet von whitehorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kp, obs schon geschrieben wurde.. ich hatte es bei der quattrini welle für den m200, dass der keil zu lang war. musste da geschätzt um 2mm kürzen, weil die mutter des primärrads drauf angelagen hat.

wie der king schon schrieb, gibts im idealfall hier keine kraftübertragung durch den keil.

 

mfg b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information