Coppo200 Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 vor 3 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: geil danke, 70.- inkl versand nach AT is zwar happig aber heut gönne ich mir mal was... Richtig! Gönn Dir!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben: ...wenn du schon jemals eine reproduzierbare und laminierfähige Form gebaut hättest, wüßtest du, dass 60€ kein Schnäppchen, sondern ein ausgewachsener Schnapp ist... wenn du wüsstest dass ich mir eine fürn bfa244 selber gemacht hab und nun einfach keinen bock mehr hab in den vespakram soviel zeit zu investieren, würdest du wissen das ich niemals sonst 60 eulen für sowas zahlen würde. und zum abschrecken noch ein foto der BFA hutze: und hier die form: alles kein ding wie du siehst Bearbeitet 16. Januar 2023 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 16. Januar 2023 Teilen Geschrieben 16. Januar 2023 vor 32 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: alles kein ding wie du siehst ...wohl schon, sonst würdest du es ja wieder machen ...und jetzt kriegst du es für 10 Minuten Bestellarbeit und 50€ (20€ Material stecken in deiner auch, wenn es ordentliches Material ist) in schön und haltbar 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxx1201 Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen wo und wie am besten die CDI befestigt wird (V50)? SIP Vape Zündung... Am Motorgehäuse Löcher bohren und dann einen Halter ran? Oder wie macht ihr das? Find keine gscheite Lösung DANKE für Hilfe... Bearbeitet 13. Februar 2023 von Maxx1201 mehr Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Meine sitzt da hab zwei Löcher gebohrt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 ...hab ich auch so gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Genau so! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Genau so bitte nicht. Die vibriert es kaputt. Die Zündspule bitte in Gummi aufhängen. Entweder am Rahmen oder mit einem originalen PK Blech. 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Ja klar aber an der Position! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Kann man bei mir nicht erkennen ist aber mit Gummi unterlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 14. Februar 2023 Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Am 13.2.2023 um 16:15 hat blechnase folgendes von sich gegeben: Kann man bei mir nicht erkennen ist aber mit Gummi unterlegt. Schrauben dürfen auch kein Vibs übertragen! Biss used aber so in der Art... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenz Geschrieben 15. Februar 2023 Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 Ja ohne Hülsen sieht es dann so aus und ist ebenfalls kacke… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 15. Februar 2023 Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 Gerade eben hat Ferenz folgendes von sich gegeben: Ja ohne Hülsen sieht es dann so aus und ist ebenfalls kacke… Selbst Stahlhülsen übertagen Vibs, weil die Gummielemente ziemlich auf Block gehen. Schaut Euch das an den Karts an, da hängt die Zündspule an seperaten zwei weichen Silentblöcken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 15. Februar 2023 Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Hier zwar Pk Motor und kein M200, aber hab mir damals auch welche Halter für die Vape gemacht. Übergang Halter zu Motor mit den Standart PK Gummis+Hülse und oben Halter zur CDI hab ich mit Teflonhülsen gelöst --> Finde das so sehr flexibel, ohne zu weich zu sein das es zu schwingen beginnt. Bearbeitet 15. Februar 2023 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Am 4.1.2023 um 14:21 schrieb AK200: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://oil-club.de/wcf/index.php%3Fattachment/23174-z-ndkurven-132-pdf/&ved=2ahUKEwjgj86q_a38AhUQRvEDHcBIAi4QFnoECAcQAQ&usg=AOvVaw36VLgV9sAZPKKMFQIj9Pg1 Hast du das schon gelesen? Meinem Verständnis nach ist die Grundleistung bei den großvolumigen Motoren (M200 z.b.) schon so hoch, dass kaum einer mit dem Auspuff/Zylindertiming weit ans Limit geht um noch mehr Leistung zu generieren. Dadurch sind diese Motoren weniger spitz und man hat keine ausgeprägten Löcher vor Nenndrehzahl, die man über die Abgastemperatur glätten müsste. Fehlendes Overrev vermisst man wegen der langen Übersetzung auch nicht... daher der geringe Effekt bei diesen Motoren Frage: Bevorzugt eine SIP Sport (Verstellung) oder Road (Fix) CDI aufm M200 fahren? Liegt beides hier, was nehme ich optimalerweise? Hätte jetzt eigentlich eher zur Sport tendiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 23. Februar 2023 Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Hatte eine Malossi (IDM) verstellbar drauf, das war Käse. Die Fixe Vape ist vergleichsweise ein Traum...da man aber doch soweit ich weiß eh nur das Kästchen tauschen muss, kannst es ja ausprobieren. Die Messungen die bei Gravie mal gemacht wurden, zeigten minimale Verbesserungen (ich meine es war 0,5 - 1 PS mehr), wenn der Motor keine entsprechend hohe Peakdrehzahl hatte. Ich denke für eine 150ccm SF Drehzahlsau die erst ab 9000 U/min fährt und bis 13 dreht, bringt es sicherlich mehr.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Am 15.2.2023 um 10:40 schrieb ganja.cooky: Hier zwar Pk Motor und kein M200, aber hab mir damals auch welche Halter für die Vape gemacht. Übergang Halter zu Motor mit den Standart PK Gummis+Hülse und oben Halter zur CDI hab ich mit Teflonhülsen gelöst --> Finde das so sehr flexibel, ohne zu weich zu sein das es zu schwingen beginnt. Ich hab die Platte gestern montiert. Ich kann zwar noch nichts zu Vibrationen sagen aber die sitzt platztechnisch schon perfekt neben dem Federbein! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick94 Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 12 Stunden schrieb Mike: Frage: Bevorzugt eine SIP Sport (Verstellung) oder Road (Fix) CDI aufm M200 fahren? Liegt beides hier, was nehme ich optimalerweise? Hätte jetzt eigentlich eher zur Sport tendiert. hallo, mir geht es viel besser mit der CDI Road fix (eingestellt auf 20 grad), die sportversion habe ich auch probiert, hat mir aber nicht gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Eines ist Leistung, das andere Thermik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb egig: Eines ist Leistung, das andere Thermik... Wie meinst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Man kann einen M200 auch mit statischer Vape Vollgas über die Autobahn prügeln! Habe ich selbst über längere Zeit täglich gemacht: Morgens 38km hin, Abends 38km zurück... Hahn auf, Vollgas. Die Verdichtung vom Kopf sollte halt passen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheoSamba Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) wrong category … Bearbeitet 24. Februar 2023 von TheoSamba Mistake Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 1 Stunde schrieb Das O: Man kann einen M200 auch mit statischer Vape Vollgas über die Autobahn prügeln! Habe ich selbst über längere Zeit täglich gemacht: Morgens 38km hin, Abends 38km zurück... Hahn auf, Vollgas. Die Verdichtung vom Kopf sollte halt passen. ZZP? 18 Grad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Ich unterscheide da immer nach Anwendung: Rennstrecke -> klar die verstellbare Zündung. Straßenbetrieb mit viel Stadt und Stop&Go -> klar die statische Zündung. Am liebsten wäre mir persönlich eine frei programmierbare Zündung, bei der ich im Fahrbetrieb zwischen 2 Kurven umschalten kann, aber da hab ich noch nichts einfaches gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 26 Minuten schrieb Han.F: Ich unterscheide da immer nach Anwendung: Rennstrecke -> klar die verstellbare Zündung. Straßenbetrieb mit viel Stadt und Stop&Go -> klar die statische Zündung. Was ist der Gedankengang dahinter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) Die Verstellung spielt die Vorteile eigtl. nur bei Motoren aus die viel Drehzahl, wenig Drehmoment und entsprechend geringe Vorresoleistung haben. Da kann man den bis in den Resoeinstieg entsprechend mit 24-28 Grad was gewinnen und ab Peak Zündung fallen lassen, was dann thermisch entlastet. Der 200er hat aber schon soviel Vorreso Leistung, dass ich das vernachlässigbar finde. Sofern Verdichtung und Brennraum passt hat der auch keine thermischen Probleme. Bearbeitet 24. Februar 2023 von Evorox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Han.F: Am liebsten wäre mir persönlich eine frei programmierbare Zündung, bei der ich im Fahrbetrieb zwischen 2 Kurven umschalten kann, aber da hab ich noch nichts einfaches gefunden. Sollte die Kheper-Zündung eigentlich können. Ob das Umschalten wärend der Fahrt geht, müsste man mal anfragen. Edit: Der macht wohl nix mehr habe ich gerade gesehen. Aber ausprobieren könnte man das trotzdem mal. Bearbeitet 24. Februar 2023 von AAAB507 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 25 Minuten schrieb Mike: Was ist der Gedankengang dahinter? 26° können bei 3-4000 richtig nerven im Stadtbetrieb, da laufen ~18° deutlich kultivierter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb Evorox: Die Verstellung spielt die Vorteile eigtl. nur bei Motoren aus die viel Drehzahl, wenig Drehmoment und entsprechend geringe Vorresoleistung haben. Da kann man den bis in den Resoeinstieg entsprechend mit 24-28 Grad was gewinnen und ab Peak Zündung fallen lassen, was dann thermisch entlastet. Der 200er hat aber schon soviel Vorreso Leistung, dass ich das vernachlässigbar finde. Sofern Verdichtung und Brennraum passt hat der auch keine thermischen Probleme. Das kann ich so als pauschale Aussage nicht stehen lassen. Motoren mit hoher Füllung bei niedrigen Drehzahlen können durch eine höhere Vorzündung thermisch entlastet werden. Wird bei vergleichsweise niedrigen Drehzahlen zu spät gezündet, befindet sich der Kolben bereits in der Abwärtsbewegung und die Verdichtung nimmt ab. Aufgrund der guten Füllung geht dann die Verbrennung voll aufs Material und heizt den Motor unnötig auf. Da hilft nur testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) Wenn ich bereits bei niedrigen Drehzahlen thermisch entlasten muss über den ZZP, was passiert dann erst bei entsprechend steigender Drehzahl vor Peak ? Die allermeisten Probleme gehen auf das Konto beschissener Gemischbeschleunigung und Strömung im Brennraum (als Zusammenspiel aus Brennraum, QS und Quetschflächengestaltung). Was im Ergebnis den verzögerten Abbrand und Hitzeeintrag bewirkt. Was dann idR versucht wird über den ZZP zu kompensieren. Reicht mir aber auch an off-topic Exkurs im M200 Thema hier. Bearbeitet 24. Februar 2023 von Evorox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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