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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

...das hab ich auch drin, weil es schon drin war...ist aber eines der frühen gewesen und da sind ja auch welche über die Wupper gegangen...bis dato 1900km ohne Probleme, aber gekauft hätte ich es wegen des Risikos damals nicht...dann lieber Roulette 

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Red Bull ist bei mir unauffällig, zwar sieht man schnell pittings aber das ist nicht nur bei dem so. Halten tut es aber bei allen die ich aufgebaut habe, er macht mir auch welche mit Poligon . 

Vorteil bei Benelli, wenn mal was ist ist er allzeit bereit und schaut den Kunden zufrieden zu stellen

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vor 10 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Naja, wenn man mit der Karre nur durch die 30er Zone in der Stadt eiert reicht das pk Getriebe. 
Ich fahre seit einem Jahr das benelli redbull. Das hält jetzt seit ca. 3000km, wobei die Abstufung des Getriebes auch deutlich besser ist. Man kann die Gänge viel besser ausfahren. Der zweite Gang geht mal locker bis 110km/h. Das macht Laune. Außerdem wusste ich nicht wohin mit meinem Geld :cheers:.

 

 

laber doch nicht. bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht.

geld ist gut, aber hilft gegen fakten nicht und wenn genug hast, kauf mir meinen gebrauchten m200 ab!

Bearbeitet von Motorhead
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vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht.

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

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vor 10 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

 

Der Typ pöbelt halt gerne. Ist doch recht amüsant. :-)
 

Jo zwei pk Getriebe kaputt. Danach hab ich die Geldschublade aufgemacht und hab mir das Benelli gekauft.

 

Der Motohät kann seinen m200 Zylinderkit, den er schon seit bestimmt ein Jahr versucht zu verbimmeln behalten. Ist eh viel zu teuer für gebraucht. ;-)

Bearbeitet von konrektor
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Bald kommt auch ein cooles Getriebe von mir in zusammenarbeit mit Faio. 

Es ist eine etwas abgespecktere - günstigere Version des Getriebes die mittlerweile sehr viele Erfolgreiche deutsch sprachigen Teams im M200 auf Langstrecke fahren und durch und durch überzeugt hat. Selbiges werkelt in knapp 40 250-300er. 

 

Es wird mit PK Achse verbaut und hat das große Modul , qualitativ lässt es nicht zu wünschen übrig und Ersatzteile  gibt es immer bei mir. 

 

Passend zum Christkind sollen die ersten fertig sein

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Ich überlege gerade welche Kupplung ich nehmen soll.

Als einzigste Anforderung wäre mir, die Zugkraft soll der Kingkulu entsprechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit:

1. BFA/FRT

2. Fabbri FB45 (reicht auch eine 36?)

3. alternativen?

4. King 4S fällt aktuell gerade raus, auf Grund der Verfügbarkeit.

 

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Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. 

 

Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung

Bearbeitet von egig
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vor 4 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. 

 

Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung

Welche Dicke haben die Zwischenscheiben?

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vor 35 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ich überlege gerade welche Kupplung ich nehmen soll.

Als einzigste Anforderung wäre mir, die Zugkraft soll der Kingkulu entsprechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit:

1. BFA/FRT

2. Fabbri FB45 (reicht auch eine 36?)

3. alternativen?

4. King 4S fällt aktuell gerade raus, auf Grund der Verfügbarkeit.

 

 

 

BFA/FRT: funktioniert genau so wie die FB45. Allerdings baut sie etwas höher und kann dadurch 2mm starke Zwischenscheiben verwenden.

Mit dem passenden Kontakt nach Italien ist sie dazu auch noch alternativlos im Preis.

Bedienkräfte absolut ok!

 

 

Wenn Du die die Bedienbarkeit der Kingclutch möchtest, warum nimmst Du die dann nicht?

 

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Gerade eben hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

BFA/FRT: funktioniert genau so wie die FB45. Allerdings baut sie etwas höher und kann dadurch 2mm starke Zwischenscheiben verwenden.

Mit dem passenden Kontakt nach Italien ist sie dazu auch noch alternativlos im Preis.

Bedienkräfte absolut ok!

 

 

Wenn Du die die Bedienbarkeit der Kingclutch möchtest, warum nimmst Du die dann nicht?

 

siehe Punkt 4. :-)

Die BFA bekomm ich tatsächlich recht billig.

VOm Aufbau hätte mir die Parmakit Challenger zugesagt aber die muss wohl schrottig verarbeitet sein.

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vor 44 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich bin Fan von der fabbri fb45.

Ich auch....hab die im M200 von meinem Spezl verbaut. Funktioniert wunderbar und vom Kraftaufwand voll in Ordnung mit original xl2 Deckel. 

Über den Winter bau ich wieder zwei M200 und diesmal probiere ich die one finger clutch vom Egig. Die macht in den 170ern auch ne gute Figur.

Ich mag am Kupplungsdeckel nix spacern, dass nervt mich irgendwie....

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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