Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

...das hab ich auch drin, weil es schon drin war...ist aber eines der frühen gewesen und da sind ja auch welche über die Wupper gegangen...bis dato 1900km ohne Probleme, aber gekauft hätte ich es wegen des Risikos damals nicht...dann lieber Roulette 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull ist bei mir unauffällig, zwar sieht man schnell pittings aber das ist nicht nur bei dem so. Halten tut es aber bei allen die ich aufgebaut habe, er macht mir auch welche mit Poligon . 

Vorteil bei Benelli, wenn mal was ist ist er allzeit bereit und schaut den Kunden zufrieden zu stellen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Naja, wenn man mit der Karre nur durch die 30er Zone in der Stadt eiert reicht das pk Getriebe. 
Ich fahre seit einem Jahr das benelli redbull. Das hält jetzt seit ca. 3000km, wobei die Abstufung des Getriebes auch deutlich besser ist. Man kann die Gänge viel besser ausfahren. Der zweite Gang geht mal locker bis 110km/h. Das macht Laune. Außerdem wusste ich nicht wohin mit meinem Geld :cheers:.

 

 

laber doch nicht. bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht.

geld ist gut, aber hilft gegen fakten nicht und wenn genug hast, kauf mir meinen gebrauchten m200 ab!

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

bring mal 2-3 pk getriebe zum brechen, dann kannst behaupten es reicht nicht.

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

 

Genau das hat der Konrektor vorm Benelli gemacht.

 

Um bei deiner Rhetorik zu bleiben:

Maul auffreissen ist gut, hilft aber nicht gegen Fakten.

 

Der Typ pöbelt halt gerne. Ist doch recht amüsant. :-)
 

Jo zwei pk Getriebe kaputt. Danach hab ich die Geldschublade aufgemacht und hab mir das Benelli gekauft.

 

Der Motohät kann seinen m200 Zylinderkit, den er schon seit bestimmt ein Jahr versucht zu verbimmeln behalten. Ist eh viel zu teuer für gebraucht. ;-)

Bearbeitet von konrektor
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald kommt auch ein cooles Getriebe von mir in zusammenarbeit mit Faio. 

Es ist eine etwas abgespecktere - günstigere Version des Getriebes die mittlerweile sehr viele Erfolgreiche deutsch sprachigen Teams im M200 auf Langstrecke fahren und durch und durch überzeugt hat. Selbiges werkelt in knapp 40 250-300er. 

 

Es wird mit PK Achse verbaut und hat das große Modul , qualitativ lässt es nicht zu wünschen übrig und Ersatzteile  gibt es immer bei mir. 

 

Passend zum Christkind sollen die ersten fertig sein

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade welche Kupplung ich nehmen soll.

Als einzigste Anforderung wäre mir, die Zugkraft soll der Kingkulu entsprechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit:

1. BFA/FRT

2. Fabbri FB45 (reicht auch eine 36?)

3. alternativen?

4. King 4S fällt aktuell gerade raus, auf Grund der Verfügbarkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. 

 

Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Es gibt von mir die one finger clutch (5s) die man je nach NM bestückt wird und so bis 50-60ps aushällt oder dann die 6s mit 2,5mm spacer die bis aktuell 90ps hällt mit voller bestückung. 

 

Bei 40ps oder 35nm reichen bei 6s 8 Ausenfedern vollkommen aus und man hat eine mega leichtgängige Kupplung

Welche Dicke haben die Zwischenscheiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ich überlege gerade welche Kupplung ich nehmen soll.

Als einzigste Anforderung wäre mir, die Zugkraft soll der Kingkulu entsprechen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit:

1. BFA/FRT

2. Fabbri FB45 (reicht auch eine 36?)

3. alternativen?

4. King 4S fällt aktuell gerade raus, auf Grund der Verfügbarkeit.

 

 

 

BFA/FRT: funktioniert genau so wie die FB45. Allerdings baut sie etwas höher und kann dadurch 2mm starke Zwischenscheiben verwenden.

Mit dem passenden Kontakt nach Italien ist sie dazu auch noch alternativlos im Preis.

Bedienkräfte absolut ok!

 

 

Wenn Du die die Bedienbarkeit der Kingclutch möchtest, warum nimmst Du die dann nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

 

BFA/FRT: funktioniert genau so wie die FB45. Allerdings baut sie etwas höher und kann dadurch 2mm starke Zwischenscheiben verwenden.

Mit dem passenden Kontakt nach Italien ist sie dazu auch noch alternativlos im Preis.

Bedienkräfte absolut ok!

 

 

Wenn Du die die Bedienbarkeit der Kingclutch möchtest, warum nimmst Du die dann nicht?

 

siehe Punkt 4. :-)

Die BFA bekomm ich tatsächlich recht billig.

VOm Aufbau hätte mir die Parmakit Challenger zugesagt aber die muss wohl schrottig verarbeitet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Ich bin Fan von der fabbri fb45.

Ich auch....hab die im M200 von meinem Spezl verbaut. Funktioniert wunderbar und vom Kraftaufwand voll in Ordnung mit original xl2 Deckel. 

Über den Winter bau ich wieder zwei M200 und diesmal probiere ich die one finger clutch vom Egig. Die macht in den 170ern auch ne gute Figur.

Ich mag am Kupplungsdeckel nix spacern, dass nervt mich irgendwie....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information