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Quattrini 200 cc smallframe


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Wenn doch hier die Box Anlagen aktuell so gefragt sind und die Trecker Charakteristik ist denn da die EGIG Banane nicht auch eine Möglichkeit ? 
die gab’s doch auch für den M200 oder vertue ich mich da. Diese Boxen sehen jetzt nicht gerade toll aus =)

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vor 1 Stunde hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Wenn doch hier die Box Anlagen aktuell so gefragt sind und die Trecker Charakteristik ist denn da die EGIG Banane nicht auch eine Möglichkeit ? 
die gab’s doch auch für den M200 oder vertue ich mich da. Diese Boxen sehen jetzt nicht gerade toll aus =)

Die egig Banane finde ich aber auch net sexy Finde ich 

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vor 4 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Die egig Banane finde ich aber auch net sexy Finde ich 

Ja das stimmt, es ist beides nicht sexy. 

Versuche auch aktuell noch zu verstehen warum man diesen weg gehen möchte finde das läuft doch super z.b mit dem FALK-R.

 

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vor 8 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Ja das stimmt, es ist beides nicht sexy. 

Versuche auch aktuell noch zu verstehen warum man diesen weg gehen möchte finde das läuft doch super z.b mit dem FALK-R.

 

Man will einer SF das Fahrverhalten einer LF anzüchten....anstatt gleich so PX und Co. Kram zu fahren.

Verstehen muss man das nicht.

Ich kann es nicht verstehen. 

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vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Man will einer SF das Fahrverhalten einer LF anzüchten....anstatt gleich so PX und Co. Kram zu fahren.

Verstehen muss man das nicht.

Ich kann es nicht verstehen. 

Der eine will ein Drehmomentsetup lieber und der andere ein Drehzahlsetup. In welches Model es schlussendlich zum tragen kommt obliegt den optischen Vorlieben. Eigentlich simpel zu verstehen 😂. Das eine schließt das andere doch net aus, oder?

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vor 8 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Drehmomentsetup.

Boxauspuff.

Touring. 

Kleine Kinder fressen.

Plug and Play.

E-Vespa.

Vegan ohne Bier.

 

Da tun sich bei mir einfach Abgründe auf.

 

 

 

 

DU hast vergessen...

Sex ohne Penetration

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vor 6 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

über 50NM und PS mit Quattrini m200... wie geht denn das? 

 

 

Da bei dem Video auch die Drehzahl zu sehen ist wo die Leistung anliegt , ist mir klar das da was absolut unrealistisch ist.  55Ps bei  7000umin?. Für mich ganz klar nicht realistisch 

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vor 11 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

über 50NM und PS mit Quattrini m200... wie geht denn das? 

50PS geht mit dem M200. 

Aber da passt das Drehzahlniveau mal garnicht. Die Karre dreht ja locker bis 11.000.

Und dann kommt man auch auf solch Drehmomente - 56,5Nm wären 16,8 bar BMEP. 15.7 bar ist der stärkste Motor der Welt.

Unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Tim Ey
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vor einer Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

50PS geht mit dem M200. 

Aber da passt das Drehzahlniveau mal garnicht. Die Karre dreht ja locker bis 11.000.

Und dann kommt man auch auf solch Drehmomente - 56,5Nm wären 16,8 bar BMEP. 15.7 bar ist der stärkste Motor der Welt.

Unwahrscheinlich.

Da war auch mal ein fabbri180 p&p mit dessen auspuff usw. ich hatte bei mir ca 40 und die hatten auch um die 55-60ps auf dem prüfstand.

 

Da gibt es ein video wo die zu 5 am roller sitzen und festhalten mit Badelatschen und Zigaretten im Mund, sehr sehr amüsant aber eine Realistische Messung ist in weiter weiter ferne. 

 

 

Bearbeitet von egig
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vor 3 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Da war auch mal ein fabbri180 p&p mit dessen auspuff usw. ich hatte bei mir ca 40 und die hatten auch um die 55-60ps auf dem prüfstand.

 

Da gibt es ein video wo die zu 5 am roller sitzen mit Badelatschen und Zigaretten im Mund, sehr sehr amüsant aber eine Realistische Messung ist in weiter weiter ferne. 

 

 


Das Video kenn ich.

Für das Entertainment gibts da auf jeden Fall 10 von 10 Punkte :laugh:

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vor 12 Minuten hat Da Woidi folgendes von sich gegeben:

Scheiss egal was da anliegt, die Kiste hängt schon geil am Gas.....

 

Ich frage mich was im Fahrbetrieb als erstes wegfliegt, der Indinesier oder seine Flipflops :-D

 

Nicht dein ernst oder? Das klingt ja komplet ungesund, von zu mager bis zündaussetzer alles dabei. 

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Is doch egal wie ungesund sich das anhört, es hängt geil am Gas.

 

Da is weder Hutze noch Lüfter drauf, von den kleinen Kellnern in Schlapfen die am Beinschild rumbiegen ganz zu schweigen.......

 

Es wirkt bissl wie ein Highend Comedy Dyno Weekend 

 

Also eigentlich grosses Kino :gsf_chips:

 

 

Bearbeitet von Da Woidi
  • Haha 1
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vor 25 Minuten hat Da Woidi folgendes von sich gegeben:

Ich muss jetz mal eine Anfängerfrage stellen, hab mit der Suche nix gefunden.

 

Was muss an einer originalen PK Karosse geändert werden damit ein M200 mit LaSua auf 56,5 Hub passt.

 

Ich möchte ungern meine originale ETS zerschneiden....

ich hab das Blech bis zur stelle wo die Bleche gedoppelt werden rausgetrennt

 

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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