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Quattrini 200 cc smallframe


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Hätte da auch noch ne Variante. Megadella + ESD MRP 30 Durchlass. Zwei weitere M8 Löcher im Prallblech.

Teile haben eine Tour nach Südtirol und zurück (ca 1.000km) runter.

 

https://www.megadella.it/de/prodotto/megadella-xl-compact-8-kegel-x-200/

 

Bin jetzt auf Reso wg. Topleistung umgestiegen. Zu fahren war das mega, so wie die hier geposteten Kurven schön gleichmäßiger Anstieg.

Passt nur auf PK.

Abzugeben, gerne PN an mich.

20210615_121334.jpg

20210617_231158.jpg

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Ich hätte den Lasua gern in 1,5mm Blech.

 

Primär find ich den Auspuff im Alltag gut zu fahren (bis auf die Lautstärke)

 

Hab den auch schon mit Schalldämpfer gefahren und "Wicklung".

 

Trotzdem noch laut.

 

Sollte es den als 1,5mm Bausatz geben nehm ich einen ;-)

 

post-13473-0-17761500-1437981970.thumb.jpg.982541adbebf4a7a90a7262f79eae481.jpg

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habe hier auch einen laSua, den ich in seiner urform sicher nicht fahren möchte. meine idee ist, den auspuff einfach auf doppelwandig umzubauen,  also einfach 0,8 oder 1,0mm blech sauber auf die segmente schweißen. ich habe allerdings noch keine idee, wie ich die einzelnen segmente abpausen kann. hat wer ne idee? n dicker foxdämpfer drauf und fertig wäre der lack. 

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Hat denn der BOA vom EGIG oder Falk eine ähnliche Charakteristik mit entsprechenden Steuerzeiten ? So steil waren doch da die Kurven doch auch nicht oder vertue ich mich da? 
Meine auch mit der verdichtungsänderung vom PR bekommt man solche Ergebnisse. 

Bearbeitet von DC46
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Ich hab da auf einem ungeänderten Zylinder nen FalkR drauf gehabt und auch mal nen PR Kopf - toll, aber trotzdem eine recht steile Kurve: das ist in den ersten 2 Gängen trotz langem Getriebe immer Einradfahren...mal sehen wie mir die Resi langfristig schmeckt🤔

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vor 11 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Hat denn der BOA vom EGIG oder Falk eine ähnliche Charakteristik mit entsprechenden Steuerzeiten ? So steil waren doch da die Kurven doch auch nicht oder vertue ich mich da? 
Meine auch mit der verdichtungsänderung vom PR bekommt man solche Ergebnisse. 

Mir gefällt der BOA leider nicht von der Optik her....das sieht für mich aus als wenn ein Opa mit Shorts auf ner Parkbank sitzt und ihm der alte Sack seitlich raushängt.

Von der Leitsung her wäre das schon das was ich gerne hätte....aber halt als DF

  • Haha 1
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vor 6 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

habe hier auch einen laSua, den ich in seiner urform sicher nicht fahren möchte. meine idee ist, den auspuff einfach auf doppelwandig umzubauen,  also einfach 0,8 oder 1,0mm blech sauber auf die segmente schweißen. ich habe allerdings noch keine idee, wie ich die einzelnen segmente abpausen kann. hat wer ne idee? n dicker foxdämpfer drauf und fertig wäre der lack. 

Ich würde in deiner gewünschten Breite der Segmente Papierabwicklungen auf's Blech übertragen

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vor 3 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Ich hab da auf einem ungeänderten Zylinder nen FalkR drauf gehabt und auch mal nen PR Kopf - toll, aber trotzdem eine recht steile Kurve: das ist in den ersten 2 Gängen trotz langem Getriebe immer Einradfahren...mal sehen wie mir die Resi langfristig schmeckt🤔


okay habe auch eine 2:34 drin mit benelli Getriebe PR Racing Kopf und den Falk-R ich sag mal der erste der wird denke ich nie zu bändigen sein aber den zweiten halte ich auf der Geraden mit etwas nach vorne gebeugten Körper unten. Habe auch ne ori v50 Gabel drin mit crimaz Bremse also nix schweres…. 
 

den BOA habe ich schonmal gesehen als D&F so sieht der schon relativ geil aus. 

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vor 18 Stunden hat DC46 folgendes von sich gegeben:


okay habe auch eine 2:34 drin mit benelli Getriebe PR Racing Kopf und den Falk-R ich sag mal der erste der wird denke ich nie zu bändigen sein aber den zweiten halte ich auf der Geraden mit etwas nach vorne gebeugten Körper unten. Habe auch ne ori v50 Gabel drin mit crimaz Bremse also nix schweres…. 
 

den BOA habe ich schonmal gesehen als D&F so sieht der schon relativ geil aus. 

@egig zeig doch mal ne boa df bitte

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vor 22 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Ich bin zwar nicht egig, mache es aber trotzdem. IMG_20180803_160207.thumb.jpg.562c9284d061f65db2dc6cc463c2ab52.jpg

Dann bist Du jetz der Rogig :cheers:, dank dir vielmals....sieht ja garnet aus wie hängende Opa-Eier.

Eher wie doppelrad hinten hahahhaha umlaufende Gummierwärmung für die Kurvenheizerei..... wie ists mit der SChräglage? gehts?=

 

Bearbeitet von Lameda
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vor 10 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Hier etwas besser sichtbar 

20220210_133730.jpg

Hast Du die selber gedreht?.... vllt kann der @egig das auch etwas mehr nach vorne bringen wenn er mal sowas baut.

 

P.S. die sitzbank hab ich auch...mega bequem gell? Das selbe auf der PX.....weltbeste Sitzbank...da kannst jede Streamline kicken

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vor 15 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hast Du die selber gedreht?.... vllt kann der @egig das auch etwas mehr nach vorne bringen wenn er mal sowas baut.

 

P.S. die sitzbank hab ich auch...mega bequem gell? Das selbe auf der PX.....weltbeste Sitzbank...da kannst jede Streamline kicken

Jein,ich habe bei der nur den Stinger verändert, damit genug Platz beim Hauptständer ist.  Ja ich finde die Bank auch sehr angenehm und vorallem günstig. 

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vor 22 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Dann bist Du jetz der Rogig :cheers:, dank dir vielmals....sieht ja garnet aus wie hängende Opa-Eier.

Eher wie doppelrad hinten hahahhaha umlaufende Gummierwärmung für die Kurvenheizerei..... wie ists mit der SChräglage? gehts?=

 

Ich hatte bislang noch keinen Bodenkontakt,liegt aber wahrscheinlich an meiner Fahrweise. Für den Einsatz auf der Kartbahn sicher nicht das Nonplusultra. 

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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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