Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat frechi folgendes von sich gegeben:

Moin

Frage an die Boa Fahrer: passt die nicht mit 3.50 Reifen? Oder wurde meine (gebrauchte) zu sehr vergewaltigt?

20220929_084049.jpg

20220929_084035.jpg

20220928_190901.jpg

Der wurde umgeschweist, sieht man an der dickeren wig schweis Wulst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.10.2022 um 00:21 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...noch ne Resi versucht in einen SF zu ziehen....mal sehen ob ich das hinbekomme.

IMG_20221018_001923.jpg

 

vor 19 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Top :thumbsup:!!! Unbedingt weiter berichten!!

 

Und hier berichten! :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...fertig gepunktet. Jetzt fehlen noch Rohrbögen für das Endrohr (evtl. mit Dampferaufnahme) und eine Halterung am Topf zur vorhandenen Achsschwingenhalterung.

Die beiden Bilder zeigen normal und voll eingefedert....sollte sich ausgehen. Gelaufen ist er auch kurz, aber nur gepunktet war das eher was für die Nachbarn:-D

IMG_20221019_220902.jpg

IMG_20221019_220730.jpg

Bearbeitet von jan69
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Zwar ein M1L und PX200 Originalauspuff, aber der Krümmerdurchmesser passt da einfach so in den Franz-Krümmer. Nicht schön, aber läuft leise und druckvoll für den Alltag.

IMG_20190522_202216.jpg

Wie sieht der Verlauf der Leistung aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Kein Prüfstand, leider. Macht natürlich deutlich früher zu und frisst Leistung, untenrum dafür alltagstauglicher.

Aber der Besitzer fährt das jetzt schon drei Jahre. War eigentlich nur temporär für einen Termin gedacht...

Generell wäre interessant welches Box Volumen für welchen Zylindern  zuträglich ist. aktuell unterliegt das ja einer empirischen Ermittlung sag ich mal .Mag man dazu vllt in einem separaten Thread die Daten sammeln ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...fertig gepunktet. Jetzt fehlen noch Rohrbögen für das Endrohr (evtl. mit Dampferaufnahme) und eine Halterung am Topf zur vorhandenen Achsschwingenhalterung.

Die beiden Bilder zeigen normal und voll eingefedert....sollte sich ausgehen. Gelaufen ist er auch kurz, aber nur gepunktet war das eher was für die Nachbarn:-D

IMG_20221019_220902.jpg

IMG_20221019_220730.jpg

Wie geht man eigentlich bei sowas vor? Woher weißt du, wie du das Blech ausschneiden musst damit der passende Winkel rauskommt? Bzw wie legst du den Winkel fest um nachher korrekt zum Auslassflansch zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist - für mich zumindest - try&error. Ich dachte anfangs es geht nicht das Teil weiter hoch zu bekommen ohne Segmente hinzuzufügen. Jürgen ist aber kein Fan davon das vermutlich auch hier  gut funktionierende Resi Layout zu ändern. Er hat mir dann hat den richtigen Tip gegeben, wie ich vorgehen muss. Dazu habe ich dann 3x aus Papier Schablonen geschnitten, um mich an den richtigen Winkel hinzuarbeiten. Hatte wohl Glück, dass es nur 3 waren.....

Ein langes Segment 2x in einem vorgegebenen Winkel sauber  auseinanderzuschneiden und das so hinzubekommen, dass man das Mittelteil um 180° gedreht auch wieder einschweißen kann, ist echt ne Sysiphos Arbeit, aber da hab ich wohl Glück gehabt.... 

...der Rest ist Magic & viel Voodoo, der viele Jungfrauenopfer gefordert hat:-D

Bearbeitet von jan69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Gaudix folgendes von sich gegeben:

also eher Try und Terror ;-) du schaffst das...  und die "Jungfrauenopfer" legst halt mal zur Seite :cheers:

da finden sich bestimmt Interessenten....

Der Jürgen soll halt mal nen geiles jungfräulein unter die sf Backe zaubern statt mit dem px Zeugs rumzuspielen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem AF Proto ihn mir dankenswerterweise heute morgen geWIGt hat, hab ich noch eine Halterung und Federhalter angebrutzelt und dann die erste kurze Probefahrt....wurden dann doch 80km :satisfied:

Fährt sehr fein - klar wird es weniger Spitzenleistung sein, aber dafür absolut lineare und sehr geile, immer ausreichende Leistungsentfaltung. Vorher ging er im 4. bei knapp 100 in den Reso und das war etwas unglücklich. Jetzt fahr ich zwischen 80 und 120 immer mit genug Leistung. 

Die Resi funktioniert also auch ungeändert am m200 sehr gut :thumbsup:

Der einzige Wehmutstropfen ist die Lautstärke - etwas laut ist er für meine alte Ohren. Entweder ich bau noch nen Bogen nach unten hin oder einen Dämpfer. 

 

Ich bin extrem zufrieden und wenn ich wirklich mal den Kick brauche, ist ja dank Wechselkrümmer in 10 Minuten der FalkR dran. 

 

In ein paar Wochen hab ich hoffentlich die Möglichkeit beide beim Harald auf die Rolle zu stellen. 

 

IMG_20221023_182409.jpg

IMG_20221023_182241.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Nachdem AF Proto ihn mir dankenswerterweise heute morgen geWIGt hat, hab ich noch eine Halterung und Federhalter angebrutzelt und dann die erste kurze Probefahrt....wurden dann doch 80km :satisfied:

Fährt sehr fein - klar wird es weniger Spitzenleistung sein, aber dafür absolut lineare und sehr geile, immer ausreichende Leistungsentfaltung. Vorher ging er im 4. bei knapp 100 in den Reso und das war etwas unglücklich. Jetzt fahr ich zwischen 80 und 120 immer mit genug Leistung. 

 

 

 

 

was hast du an primär drin und getriebe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich auch an einer Box für meinen M200 versucht. Basis war ein Sito+ für PK, FlanschØ 42mm, KonusendeØ 90mm, um mehr Volumen zu bekommen wurde er oben begradigt und seitlich um ca. 15mm erhöht, Prallblech ca. 40mm nach hinten versetzt, ZwischenrohrØ 30mm, EndrohrØ 22mm. Innen noch mit dicken BGM Dämmmatten und gscheitem Lochblech versehen, aussen LTH-Dämpfer(LL 80dB, 5000U/m 92dB).

 

Setup:

M200 pnp 130/182 (mit Klemmer beim einfahren:wallbash:)

Quattrini-Welle 56,5

QK 1,35, Kopf angepasst, Verdichtung 12,8:1

AnsaugerØ konisch 35-32

Ori Membran mit zusätzlichen Zungen

35er AS mit Marchald Lufi

Vespower mit Alulüfter 24-16

Crimaz Gran Tour, Primär 29/67

Verbrauch knapp 5L/100Km

 

Kurve wurde im 3. Gang gefahren, die zweite ist mit Bullet150 auf selben Motor

 

Ist für mich ein echt genialer Tourenmotor:inlove:

 

Gruß

Erich

 

DSC_1259.JPG

DSC_1263.JPG

DSC_1281.JPG

DSC_1134.JPG

Screenshot_20221024-173601.png

Screenshot_20221024-172916.png

13-09-20_13-22.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information