powerracer Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 vor 9 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben: Aus diesem Grund fertige ich alle Spacer selbst, denn die werden zum Schluss planparalell auf Maß geschliffen! Normale gelaserte Bleche sind alles andere als plan: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 vor 29 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben: Aus diesem Grund fertige ich alle Spacer selbst, denn die werden zum Schluss planparalell auf Maß geschliffen! Normale gelaserte Bleche sind alles andere als plan: Wir haben das Zeugs früher von Hand geschabt ..... ich glaub das kennt heute fast niemand mehr und vorallem würde den Aufwand auch kein Kunde zahlen solange es Pampe gibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 Das war etwa zu der Zeit als Karbidlampen im Einsatz waren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 (bearbeitet) Sorry für oT, aber vor 23 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Das war etwa zu der Zeit als Karbidlampen im Einsatz waren Handgescharbte Laufflächen an Fräsen sind immer noch obergeil, aber das ist definitiv eine aussterbende Meisterarbeit die kaum noch jemand beherrscht! @Lameda wenn du das noch gelernt hast und kannst Bearbeitet 26. Juli 2022 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 26. Juli 2022 Teilen Geschrieben 26. Juli 2022 vor einer Stunde hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Das war etwa zu der Zeit als Karbidlampen im Einsatz waren Sorry für mein ot… und da waren die Gummistiefel noch aus Holz 😂. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 27. Juli 2022 Teilen Geschrieben 27. Juli 2022 vor 12 Stunden hat Han.F folgendes von sich gegeben: Aus diesem Grund fertige ich alle Spacer selbst, denn die werden zum Schluss planparalell auf Maß geschliffen! Normale gelaserte Bleche sind alles andere als plan: Hast du deine ungeplante zylinder dichtfläche mal kontrolliert... Oder deine zylinderfuss und kopfdichtfläche.. Alles andere als gerade. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. Juli 2022 Teilen Geschrieben 28. Juli 2022 Am 27.7.2022 um 07:07 hat lukulus folgendes von sich gegeben: Hast du deine ungeplante zylinder dichtfläche mal kontrolliert... Oder deine zylinderfuss und kopfdichtfläche.. Alles andere als gerade. Erst jetzt gesehen… Klar ich kontrolliere immer alle Dichtflächen, vermesse alle Lagersitze und prüfe alle Wellen auf Rundlauf, bei der die ich schon gesehen habe, geht das gar nicht mehr anders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 (bearbeitet) Am M244 haben Kupfer Kodis toll funktioniert. Auch bei Verdichtung 12 und auch bei wirklich hohen Temperaturen. Auf Reise mit Aluspacer: 2x hatte ich eine gelockerte Kopfmutter, weil ich auf Reise kein Drehmoding hatte und bei Reparatur sehr lasch angezogen. Es hupt dann halt bei höheren Lasten. Schonend 2-300km gefahren bis zur nächsten schönen Schrauberbucht. Dort ziehst nach und fertig. Schäden: keine. Nicht alles ist immer gleich n Problem, nur weil es nicht perfekt ist. die weichgeglühte Kupferkodi zeigt schön die Drehrillen des Kopfes. Also das funktioniert schon super. Kupfer is auf vielen lasern ein Problem, daher srltener.... Halbwegs plan muss der Kopf aber schon sein. p.s.: wer nen Spacer gratig einbaut, dem ist nicht zu helfen ! Bearbeitet 30. Juli 2022 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa085 Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 (bearbeitet) Hallo, eine Frage zum M200s Welchen Schieber fährt ihr im PWK 35/38Vergaser? Und welche Nadel? BGN/ CGN? Bearbeitet 30. Juli 2022 von Vespa085 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 (bearbeitet) den 4.5er schieber eines original 35er pwk ist zu fett und den kann man auf einen 6er recht einfach umarbeiten. zur sicherheit hier gleich mal die abmessungen für die 35er und 38er schiebergrössen des keihin pwk zum nachbasteln: Bearbeitet 30. Juli 2022 von Motorhead 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 1. August 2022 Teilen Geschrieben 1. August 2022 (bearbeitet) Wie sieht’s eigentlich an der Box Umbau Front aus? Gibts da News? Bei den aktuell verfügbaren Pötten hab ich noch nicht so den Durchbruch gefühlstechnisch bekommen können. Tendenz geht eher zum Otto aktuell. Bearbeitet 1. August 2022 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 3. August 2022 Teilen Geschrieben 3. August 2022 FalkR M200 Anlagen sind auf der Homepage verfügbar :) . Die kann ich dir empfehlen .. Otto ist laut... war er zumindest bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Moin hab im Schubbetrieb so ein kräftiges Rucken oder Kolbenschläge wie werde ich das los ? Ich weis das es hier schon mal diskutiert wurde, finde es aber nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben: Moin hab im Schubbetrieb so ein kräftiges Rucken oder Kolbenschläge wie werde ich das los ? Ich weis das es hier schon mal diskutiert wurde, finde es aber nicht mehr. Zu mager oder zu hoch verdichtet, oder beides zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Zu hoch verdichtet schließe ich aus liegt bei 11:1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 Wenn ein motor extrem agil ist dann ist meistens der Zylindrische bereich der Nadel zu dick oder Zerstäuber zu klein und das vermutlich um einiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 vor 23 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Wenn ein motor extrem agil ist dann ist meistens der Zylindrische bereich der Nadel zu dick oder Zerstäuber zu klein und das vermutlich um einiges Und wenn’s ruckelt und dennoch bei minimalgas 4tsktet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: Und wenn’s ruckelt und dennoch bei minimalgas 4tsktet? Dann ist der Zylindrische Bereich der Nadel wie erwähnt zu mager und hier zusätzlich das Standgasgemisch zu fett. Auch ein viel zu großer Cutput kann einiges dazu beitragen. Für das überfetten in minimal Gas, ist die Gemischschraube alleine oder zu große Nebendüse in Verbindung mit falschen Gemischeinstellung zuständig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Wenn ein motor extrem agil ist dann ist meistens der Zylindrische bereich der Nadel zu dick oder Zerstäuber zu klein und das vermutlich um einiges Wenn das auf meine Frage bezogen war ich fahr aktuell k57 Clip Mitte mit DQ265 das kann nicht so viel daneben sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. August 2022 Teilen Geschrieben 10. August 2022 vor 5 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben: Wenn das auf meine Frage bezogen war ich fahr aktuell k57 Clip Mitte mit DQ265 das kann nicht so viel daneben sein Ganz daneben nicht, oft liegt das Problem aber auch wo anders begraben. Falschluft, Membrane , Zündung usw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 10 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben: Wenn das auf meine Frage bezogen war ich fahr aktuell k57 Clip Mitte mit DQ265 das kann nicht so viel daneben sein Genau die Kombi fahr ich auch im VHSB 34 und die läuft bei mir überragend. Zuvor mit DQ266 hatte ich leichtes viertakten bei minimalgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat v50133 folgendes von sich gegeben: Genau die Kombi fahr ich auch im VHSB 34 und die läuft bei mir überragend. Zuvor mit DQ266 hatte ich leichtes viertakten bei minimalgas. Hattest du jemals das Problem dass nach dem heizen der Motor immer etwas schlecht runterkommt mit Schieber 1/8 offen und dadurch im Gang auch etwas nachschiebt. Das bei mir der Fall. DQ265,K59,2. von oben, nd40. Llgs 2,0 raus. Mich wundert dass bei normaler fahrt alles gut ist. Schieber ist 45 Bearbeitet 11. August 2022 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Mit dem VHSB nicht. Das Problem hatte ich mit dem 39er PWK... da hatte ich immer leichtes Schieberuckeln.. Ich fahre aktuell 174 Polini mit DQ265, K57 (Clip ist in der Mitte) und 40er ND mit 120er darüber. Falschluft kannst du ausschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 8 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben: Hattest du jemals das Problem dass nach dem heizen der Motor immer etwas schlecht runterkommt mit Schieber 1/8 offen und dadurch im Gang auch etwas nachschiebt. Das bei mir der Fall. DQ265,K59,2. von oben, nd40. Llgs 2,0 raus. Mich wundert dass bei normaler fahrt alles gut ist. Schieber ist 45 Oft reicht auch schon ein zu kurzer Gaszug oder eingefettete Gaszüge das beim zumachen die Feder bremst und vom schließen abhällt oder ein nicht perfekt dichtendes ASS Gummi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 3 Minuten hat v50133 folgendes von sich gegeben: Mit dem VHSB nicht. Das Problem hatte ich mit dem 39er PWK... da hatte ich immer leichtes Schieberuckeln.. Ich fahre aktuell 174 Polini mit DQ265, K57 (Clip ist in der Mitte) und 40er ND mit 120er darüber. Falschluft kannst du ausschließen? Keine Flschluft ist abgedrückt. Hab ne 40 hd mit 60 drüber aber das sollte es nicht sein oder? 42 hat wenig gebracht dafür mehr rattern bei minimalgas. Vllt ne 38 versuchen und llgs auf fetter? Die 2,5mm Nadel mit 2,65 scheint mir auch nicht so verkehrt zu sein. Vor allem wenn ich 100 fahre und zwischen 1/8 und 1/4 fahre geht mir der AFR direkt auf 11-12 runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 3 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Oft reicht auch schon ein zu kurzer Gaszug oder eingefettete Gaszüge das beim zumachen die Feder bremst und vom schließen abhällt oder ein nicht perfekt dichtendes ASS Gummi Das mit dem Gummi ist ein guter Hinweis. Der passt nicht 100%. Mal beim Abtreter bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Welchen Gummi fährst du? Ich hatte mal so einen Serie Pro.. da wurde der Vergaser auch ziemlich locker, wenn es richtig warm wurde.. Jetzt habe ich zwei Nuten im Ass und nen normalen Gewebeschlauch.. seit dem ist Ruhe. Solltest mal überprüfen wie bereits vom Erich angemerkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 vor 2 Stunden hat v50133 folgendes von sich gegeben: Genau die Kombi fahr ich auch im VHSB 34 und die läuft bei mir überragend. Zuvor mit DQ266 hatte ich leichtes viertakten bei minimalgas. Ich habe mit dem DQ 265 jetzt das er sich schwer tut in den Reso zu gehen das war mit DQ 264 top. Hab aber irgendwie schiss mir noch einen Kolben zu Himmeln der letzte hat 100km gehalten und ist mir bei 120 ausgegangen was etwa 3/4gas ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 Fahrt ihr das mit oder ohne lufi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 11. August 2022 Teilen Geschrieben 11. August 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben: Ich habe mit dem DQ 265 jetzt das er sich schwer tut in den Reso zu gehen das war mit DQ 264 top. Hab aber irgendwie schiss mir noch einen Kolben zu Himmeln der letzte hat 100km gehalten und ist mir bei 120 ausgegangen was etwa 3/4gas ist. Afr Systeme kosten 150-200 und das hält bei mir bereits 9000km. Zum abstimmen kurz drauf und fertig. Ging bei mir 5min aber die eine Stelle bekomm ich net in den Griff. Bearbeitet 11. August 2022 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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