Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Yo.

Steh gerade auf´m Schlauch.

An der Originalwelle passt keiner meiner Halbmondkeile für das Primärritzel,

entweder ganz in der Nut, oder zu hoch.

Ich dachte ich hätte alle Varianten da. Gibt es was Spezielles oder muß man tatsächlich bearbeiten, 

käme mir etwas russisch vor. Und das wollen wir ja überhaupt nicht mehr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLO M200.pdf

 

Die große QK macht dem M200 übrigens garnichts aus.

 

Beduesung

VHSB34

DQ268

K57 clip mitte

B40

40er Schiebe

Gemischschraube 3,5 heraus

HD (DIAGRAM)

 

Anpresszungen 0,25

sip Vape 23grad  mit Egig High Flow

One Finger clutch - Poligon mit 16 Federn , womöglich reichen aber 12

60 Hub 120Pleuel Fabbri

Benelli Reb Bull Getriebe mit 29-68

 

 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

FLO M200.pdf 423 kB · 67 downloads

 

Die große QK macht dem M200 übrigens garnichts aus.

 

Beduesung

VHSB34

DQ268

K57 clip mitte

B40

40er Schiebe

Gemischschraube 3,5 heraus

HD (DIAGRAM)

 

Anpresszungen 0,25

sip Vape 23grad  mit Egig High Flow

One Finger clutch - Poligon mit 16 Federn , womöglich reichen aber 12

60 Hub 120Pleuel Fabbri

Benelli Reb Bull Getriebe mit 29-68

 

 

Hallo Erich, ist das der M200 oder der M200-S ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Luftdruck....nun ja.

Ist hier gerade 1001.

Mich interessiert wie in 8 Minuten 6°C Unterschied in der Umgebungstemparatur zustandekommen und wieso der betriebswarme Motor in der gleichen Zeit kalt wird.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Der Luftdruck....nun ja.

Ist hier gerade 1001.

Mich interessiert wie in 8 Minuten 6°C Unterschied in der Umgebungstemparatur zustandekommen und wieso der betriebswarme Motor in der gleichen Zeit kalt wird.

Ich hab den Prüfstand in einem kleinen Baustellen Büro Container und da wird es schnell warm. Im Sommer hatte ich schon mal 43° bei 30Grad Ausentemperatur.

Wobei ich da am Ende auf manuelle Temperatur gewechselt hab, weil die Klimabox nicht so schnell mitkommt, bei den 21 grad herrschten effektiv auch schon bestimmt 23-24.

 

Am Ende, nach dem Abstimmen hab ich noch mal 10HD kleiner gemacht und mit einem Laubbläser den Zylinder gekühlt . Schon hab ich die Pimmelkurve die jeder sehen will

Bearbeitet von egig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Glücks Prüfstandsreifen , oben im Bild war drauf. Der hat schon so einige Motoren hinter sich und begleitet mich schon einige Jahre. Hart wie Holz und wird nicht wärmer als die Umgebungstemperatur  :laugh:

Die Felge musstr ich schon 2x Tauschen, weil die 5 Löcher immer wieder ausnudeln, nach 30-40 Motoren ist da immer Schluss :-D

 

Hatte nur kein anderes Foto zur Hand von dem Prachtdtück

 

Screenshot_20220409-000436_Gallery.jpg

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin,

bei Demontage eines M200 habe ich im Kurbelgehäuse ziemlich viel dunkles Öl gefunden.

 

Öl duftet wie vollgesiffte Auspuffwolle, nicht nach Getriebeöl. Vergaser war beim Fahren nicht spürbar zu fett, der Motor drehte in jedem Drehzahlbereich so wie er sollte. 1:33 Öl-Gemisch.

 

Aber die Menge ist ganz schön viel...

Was denkt ihr? Doch Simmerring? Vergaserabstimmung? Beim Öl Mischen im Vollrausch gewesen?

 

IMG_20220505_064153.thumb.jpg.bd5e04f8ecd6b6b4bebca0b157267944.jpg

 

 

IMG_20220505_064207.thumb.jpg.e37050bbbbf2252c320f55224d4f8a00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat egig folgendes von sich gegeben:

Dran geleckt? :laugh:

Ölflasche am Roller gecheckt ==> Motul 800

Motor liegt im Keller, der Saft im Kurbelgehäuse riecht nur nach Auspuffwolle-verbranntes 2T -Gemisch 😁..

 

Aber zusammengefasst: Keinen Kopf machen zum Simmerring, bei anderen Smallframe-Direktsaugern sammelt sich auch gerne was an, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche vor 2 Wochen nach ziehen des Zylinders. Hatte mich auch gewundert, aber das Abdrücken im Anschluss hat gezeigt, dass der Motor dicht ist. Das stürzt die Info von anderen hier.... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information