Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

m200

60 Hub Fabbri Welle

120 Pleuel

1,55 QK

127-187 - NA 178

Auspuff egig vra

vhsb34 (k57- dq265 -HD174 - 40er Schieber - B40

Polini Zündung 23°

Benelli red Bull Getriebe

Egig one finger clutch mit + 4 Innenfedern

 

 

Screenshot_20211103-174831_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

m200

60 Hub Fabbri Welle

120 Pleuel

1,55 QK

127-187 - NA 178

vhsb34 (k57- dq265 -HD174 - 40er Schieber - B40

Polini Zündung 23°

Benelli red Bull Getriebe

Egig one finger clutch mit + 4 Innenfedern

 

 

Screenshot_20211103-174831_Acrobat for Samsung.jpg

Toller vorreso:thumbsup:

welcher auspuff ist denn verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage in die Runde: 

 

Welche Membranblöcke fahrt ihr eigentlich? 
 

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem gemacht? 
https://www.scooter-center.com/de/membranblock-italkit-doble-prisma-honda-cr250-auch-passend-fuer-zylinder-quattrini-m200-m1l09-m1l-60-ikdop10?number=IKDOP10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Die Originale ist doch top oder? 

Der originale Membranblock ist ok. Die Ansaugstutzen Stuffer Kombo ist nicht so pralle. Könnte man vermutlich mit einem Egig Stuffer und absägen des Ansaugstutzens kompensieren.

 

Ein Hallenmitbewohner von mir fährt den Italkit, hat bei Ihm Leistung gebracht. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat TheoSamba folgendes von sich gegeben:

Hallo, keine Ahnung ob diese Frage hier schonmal geklärt wurde…an der Motortraverse vom C200 sind - ich meine es sind 8 - kleine Fläche angefräst…welche Bewandtnis sollen die haben?

 

 

816BDE7D-DCB4-4E77-A744-9BC2F4666E8E.thumb.jpeg.2c81a0595064fa8a90ff0f01afdeeed9.jpeg

Zum besseren Halt der Auspuffschellen soweit ich weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10.2021 um 10:32 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

...Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.

 

IMG_20211113_104601.thumb.jpg.76ba845c17d15c930bbd8520531db9d6.jpg

IMG_20211113_104527.thumb.jpg.b7e369962df21a076b3172c93a221aa7.jpg

IMG_20211113_105039.thumb.jpg.174a651dcdca0cffaca81c13ca832738.jpg

 

Vielleicht gucke ich da falsch, aber wo ist bei den Auspüffen eine zusätzliche Abstützung? Ich frage nur, weil ich sowas auch einmal basteln will.

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild von der Egig Tröte fehlt die Abstützung noch...

Steht aber auch ein paar Posts danach. Bilder kopieren geht natürlich schneller als lesen ;-)  


Quattrini hat keine.

Frag mal die Jungs die damit Rundkurs fahren. Erste oder zweite Naht hinter dem Federhaken ;-)

 

Bearbeitet von FalkR
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FalkR nach ein bisschen suchen habe ich sie gefunden! ... die Krümmer-Abstützung...

IMG_20211113_133331.thumb.jpg.5c20b7b2109ba0b48c09669a1d5284ab.jpg

 

Und wo hängt die jetzt dran? Am Lüfterkanal? Ist irgendwie noch recht nahe am Auslaßflansch. Das macht dann schon den Unterschied, ob die Segmente reißen oder nicht? :wow:

 

/V

Bearbeitet von volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@volker in Verbindung mit der Steckverbindung direkt über dem Rad funktioniert es so wie unten gezeigt einwandfrei und dauerhaft.

Die Steckverbindung über dem Rad sorgt weiterhin dafür, dass die meisten Bewegungen die der Rest vom Auspuff macht, Drehbewegungen sind.

 

hier beim Anpassen:

344633832_Halterungoben2.thumb.jpg.cdca0cbf76223c6ef228916a17dbc29b.jpg

 

Nachdem es beim Sprinten früher trotz zusätzlicher Abstützung(!) immer wieder gerissen ist, fahre ich da jetzt wieder ohne Zusatzabstützung. Bis das funktioniert hat und ich es auch bei neuen Auspuffen und anderen Motoren / Fahrzeugen reproduzieren konnte, waren aber ein paar Schleifen nötig.

Wenn du also "einfach nur einen Auspuff bauen" willst, mach's so wie im roten Rahmen.

 

1448454768_links(Large).thumb.jpg.f4579ecc50bfce4fa08b41604ec02b96.jpg

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gertaxKrasses Gerät! :wow::thumbsup:

...erinnert mich an die Damen aus der Mensaküche, die ähnlich dimensionierte Waden hatten. Sie mußten ihre Gummistiefel hinten einschneiden, damit sie da noch reingekommen sind... :wacko:

IMG_20211113_140921.thumb.jpg.c98ce6f17a149a0c7460639b63de4dfd.jpg

 

Da war nix mit Steckverbindungen über dem Reifen, weil es schon einen zu großen Konuswinkel hat? :satisfied:

 

/V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information