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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

m200

60 Hub Fabbri Welle

120 Pleuel

1,55 QK

127-187 - NA 178

Auspuff egig vra

vhsb34 (k57- dq265 -HD174 - 40er Schieber - B40

Polini Zündung 23°

Benelli red Bull Getriebe

Egig one finger clutch mit + 4 Innenfedern

 

 

Screenshot_20211103-174831_Acrobat for Samsung.jpg

Bearbeitet von egig
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vor 9 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

m200

60 Hub Fabbri Welle

120 Pleuel

1,55 QK

127-187 - NA 178

vhsb34 (k57- dq265 -HD174 - 40er Schieber - B40

Polini Zündung 23°

Benelli red Bull Getriebe

Egig one finger clutch mit + 4 Innenfedern

 

 

Screenshot_20211103-174831_Acrobat for Samsung.jpg

Toller vorreso:thumbsup:

welcher auspuff ist denn verbaut?

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Mal ne Frage in die Runde: 

 

Welche Membranblöcke fahrt ihr eigentlich? 
 

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem gemacht? 
https://www.scooter-center.com/de/membranblock-italkit-doble-prisma-honda-cr250-auch-passend-fuer-zylinder-quattrini-m200-m1l09-m1l-60-ikdop10?number=IKDOP10

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vor 1 Minute hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Die Originale ist doch top oder? 

Der originale Membranblock ist ok. Die Ansaugstutzen Stuffer Kombo ist nicht so pralle. Könnte man vermutlich mit einem Egig Stuffer und absägen des Ansaugstutzens kompensieren.

 

Ein Hallenmitbewohner von mir fährt den Italkit, hat bei Ihm Leistung gebracht. 

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vor 9 Minuten hat TheoSamba folgendes von sich gegeben:

Hallo, keine Ahnung ob diese Frage hier schonmal geklärt wurde…an der Motortraverse vom C200 sind - ich meine es sind 8 - kleine Fläche angefräst…welche Bewandtnis sollen die haben?

 

 

816BDE7D-DCB4-4E77-A744-9BC2F4666E8E.thumb.jpeg.2c81a0595064fa8a90ff0f01afdeeed9.jpeg

Zum besseren Halt der Auspuffschellen soweit ich weiß. 

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Am 31.10.2021 um 10:32 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

...Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.

 

IMG_20211113_104601.thumb.jpg.76ba845c17d15c930bbd8520531db9d6.jpg

IMG_20211113_104527.thumb.jpg.b7e369962df21a076b3172c93a221aa7.jpg

IMG_20211113_105039.thumb.jpg.174a651dcdca0cffaca81c13ca832738.jpg

 

Vielleicht gucke ich da falsch, aber wo ist bei den Auspüffen eine zusätzliche Abstützung? Ich frage nur, weil ich sowas auch einmal basteln will.

 

/V

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Auf dem Bild von der Egig Tröte fehlt die Abstützung noch...

Steht aber auch ein paar Posts danach. Bilder kopieren geht natürlich schneller als lesen ;-)  


Quattrini hat keine.

Frag mal die Jungs die damit Rundkurs fahren. Erste oder zweite Naht hinter dem Federhaken ;-)

 

Bearbeitet von FalkR
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@FalkR nach ein bisschen suchen habe ich sie gefunden! ... die Krümmer-Abstützung...

IMG_20211113_133331.thumb.jpg.5c20b7b2109ba0b48c09669a1d5284ab.jpg

 

Und wo hängt die jetzt dran? Am Lüfterkanal? Ist irgendwie noch recht nahe am Auslaßflansch. Das macht dann schon den Unterschied, ob die Segmente reißen oder nicht? :wow:

 

/V

Bearbeitet von volker
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@volker in Verbindung mit der Steckverbindung direkt über dem Rad funktioniert es so wie unten gezeigt einwandfrei und dauerhaft.

Die Steckverbindung über dem Rad sorgt weiterhin dafür, dass die meisten Bewegungen die der Rest vom Auspuff macht, Drehbewegungen sind.

 

hier beim Anpassen:

344633832_Halterungoben2.thumb.jpg.cdca0cbf76223c6ef228916a17dbc29b.jpg

 

Nachdem es beim Sprinten früher trotz zusätzlicher Abstützung(!) immer wieder gerissen ist, fahre ich da jetzt wieder ohne Zusatzabstützung. Bis das funktioniert hat und ich es auch bei neuen Auspuffen und anderen Motoren / Fahrzeugen reproduzieren konnte, waren aber ein paar Schleifen nötig.

Wenn du also "einfach nur einen Auspuff bauen" willst, mach's so wie im roten Rahmen.

 

1448454768_links(Large).thumb.jpg.f4579ecc50bfce4fa08b41604ec02b96.jpg

 

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@gertaxKrasses Gerät! :wow::thumbsup:

...erinnert mich an die Damen aus der Mensaküche, die ähnlich dimensionierte Waden hatten. Sie mußten ihre Gummistiefel hinten einschneiden, damit sie da noch reingekommen sind... :wacko:

IMG_20211113_140921.thumb.jpg.c98ce6f17a149a0c7460639b63de4dfd.jpg

 

Da war nix mit Steckverbindungen über dem Reifen, weil es schon einen zu großen Konuswinkel hat? :satisfied:

 

/V

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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