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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Nach 45min Tour wirds anstrengend.

Wie viele Federn habt ihr denn verbaut?

 

Ich hab die FB45 (mit 12 Federn) in Verbindung mit nem XL2 Deckel im M200 von meinem Spezl verbaut und finde die sehr angenehm zu ziehen. 

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vor 8 Stunden hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Wie viele Federn habt ihr denn verbaut?

 

Ich hab die FB45 (mit 12 Federn) in Verbindung mit nem XL2 Deckel im M200 von meinem Spezl verbaut und finde die sehr angenehm zu ziehen. 

Jup auch 12. Vlt ist was mitm Zug, ggf nen Knick oder so drin. Schau ich mir mal an. 

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vor 6 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Ja, 2x.

Funktioniert wie ein Uhrwerk.

Nie wieder etwas anderes.

Ich auch, einmal bei M1L56GTR und einmal beim 130er Parmakit. Für mich ist die Technik nicht vergleichbar mit den

Standart Kulus und Derivaten die auf dem Markt sind und daher sehe ich auch bei der Auslegung der Maße und Formen den grossen Vorteil.

 

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Die von Kingwelle oder die GP one funktioniert auch super :inlove:

Ich würd keine italienische Kupplung verbauen, wenns deutsche gibt :muah:

Von der Preis/Leistung her gibt es keine bessere als die GP one

 

GP One

 

King 4s und 5s

 

Edit: Ganz wichtig Kupplungsdeckel so ausrichten, damit er genau mittig auf den Druckpilz drückt.

Bearbeitet von Elias
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vor 2 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

... era sul banco di prova oggi con la mia nuova acquisizione - il motore è stato probabilmente costruito da Erich qualche anno fa.

M200, 58er Fabri Welle, 38er VHSB, scarico THR

16102021_THR_38.jpg

hast du bilder vom auspuff?

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vor 9 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...war heute mal auf dem Prüfstand mit meinem Neuerwerb - den Motor hat wohl der Erich vor ein paar Jahren gebaut.

M200, 58er Fabri Welle, 38er VHSB, THR Auspuff

16102021_THR_38.jpg

THM Proto Auspuff 

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...ich habe nur die Datei vom Lauf und habe sie in das Program dass der Dyno verwendet importiert...daher fehlen mir die genauen Parameter - auf dem Prüfstand wurden 37,5PS angezeigt...soweit ich weiß kann nur die Radleistung ermittelt werden...kann aber schon mal nachfragen

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vor 8 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...ich habe nur die Datei vom Lauf und habe sie in das Program dass der Dyno verwendet importiert...daher fehlen mir die genauen Parameter - auf dem Prüfstand wurden 37,5PS angezeigt...soweit ich weiß kann nur die Radleistung ermittelt werden...kann aber schon mal nachfragen


Frage nur weil im Diagramm links oben Motorleistung steht

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  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

Ja macht er - wieso fragst du? Kannst du das im Ergenis zuordnen? 


:thumbsup: Jep.

Wegen der deutlich höheren Leistung im Vorresobereich.

 

Mit "geradem" Verlauf hinter dem Dämpfer gewinnt man in der Regel so 6-8% Leistung über das gesamte Band ggü. dem 90Grad Bogen, der sich vor dem Stoßdämpfer entlang schlängelt.

Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.

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vor einer Stunde hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...und hier noch eine Kurve von gestern  von meinem Motor mit FalkR D&f, 38er vhsb, 58er Hub und der Motor von einem Kumpel mit unbearbeitetem m200, standard Kurbel, falkR curly und 36er Smartcarb... 

IMG_20211031_090634.jpg


Mit was Feinabstimmung an Vergaser/Zündung sollte deine Kurve obenraus auch noch was drauflegen und die Kurve mit 56.5mm Hub untenraus :thumbsup:

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vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:


:thumbsup: Jep.

Wegen der deutlich höheren Leistung im Vorresobereich.

 

Mit "geradem" Verlauf hinter dem Dämpfer gewinnt man in der Regel so 6-8% Leistung über das gesamte Band ggü. dem 90Grad Bogen, der sich vor dem Stoßdämpfer entlang schlängelt.

Leider sind diese Verlegungen hinter dem Stoßdämpfer entlang, ohne zusätzliche Abstützung im Krümmer, zum Reißen verurteilt.

Das Unterschreibe ich auch so , was den Vorreso betrifft über das gesamte Band würde ich das nicht Pauschaul sagen

Bearbeitet von egig
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Hab da mal ne Testreihe gemacht.

 

- gerader Krümmer

- 90grad Bogen

- S-Krümmer (2x 90grad hintereinander)

 

Genau in der Abstufung wurde die Leistung schlechter über das gesamte Band. Vorreso waren die Auswirkungen geringer als ab Resoeinstieg. Aber auch Vorreso liefs besser mit geradem Krümmer.

Physikalisch aber ja irgendwie auch logisch. :-) 

 

Ich suche bei Zeiten mal das Diagramm raus.

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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