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Quattrini 200 cc smallframe


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Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch schon den Ludwig und Scherer Otto getestet oder im Einsatz und kann eine Resonanz dazu geben?

Leistung Charakteristik Lautstärke etc. geben? 

 

Grüsse

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vor 59 Minuten hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

hat jemand von euch schon den Ludwig und Scherer Otto getestet oder im Einsatz und kann eine Resonanz dazu geben?

Leistung Charakteristik Lautstärke etc. geben? 

 

Grüsse

Ab seite 419.

da gab s mal n schönen test. Unter anderem auch mit dem otto

Am 19.6.2020 um 20:48 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

Kleiner Auspufftest - L&S Otto, FalkR, PD Bullet, EGIG Boa

 

1964173184_pdde.thumb.jpg.3a7aa98939390dcc8ffcbbc040d7040f.jpg

 

 

Es lief bei allen Läufen der selbe 38er Smartcarb (AQ-09) mit der selben Abstimmung.

 

p4.thumb.jpg.612bf8fbd02aa5d53ddb84fa38a13cc9.jpg

 

 

M200 bearbeitet, 60 Hub, Steuerzeiten 127/189, Zündung 25/17, gemessen im 3. Gang:

m200_60.thumb.jpg.f3e0ac2a7c3d520f991f01615bbb98cf.jpg

Schwarz: Otto

Blau: FalkR

Grün: Bullet

Rot: Boa

 

 

M200 gesteckt, 56.5 Hub, Zündung 25/17, gemessen im 4. Gang:

1563370397_m200_565.thumb.jpg.b3dbfe9a9aa6425c53bef493c05ed4ff.jpg

Rot: Otto

Grün: FalkR

Schwarz: Bullet

Blau: Boa

 

 

leude.thumb.jpg.967af0b94d23b380b4135d4bd950d007.jpg

 

 

Auf seite 414 sind auch noch zwei diagramme.

 

gruss

Bearbeitet von bernd82
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Hat jemand von euch schon mal ein Rollenlager in einem M200 für Nebenwelle kupplungsseitig verwendet bzw. Erfahrungen damit?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lager-nebenwelle-primar-crimaz-nup-25x47x8-mm_90190100?q=crimaz lager

 

Habe bisher darüber noch nicht viel finden können... 

Bearbeitet von Seabass2302
Verwechselung
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Bisher in 4 244ern verbaut.  Kann nur sagen unauffällig.  Hat nicht weniger Spiel.  Denke das sollte nur bei gerade Verzahnt verbaut werden. Dann ist das meiner Meinung nach stabiler als das orig 

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Gerade eben hat salami folgendes von sich gegeben:

Da bei den Shops gerade nicht lieferbar, sind das die richtigen Wellendichtringe für die Kurbelwelle? 24x35x7 und FKM ist klar, die restlichen Buchstaben (Bauform)/ Zahlen (Härte) sagen mir leider nichts:

 

https://www.ebay.at/itm/151001257954?hash=item23286057e2:m:maGc_L4T3Zyx2wTqexB28qg

Kommt darauf an welche Kurbelwelle du verbauen willst, oder hast? Es gibt auch Wellen mit 20 mm . 

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vor 50 Minuten hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Kommt darauf an welche Kurbelwelle du verbauen willst, oder hast? Es gibt auch Wellen mit 20 mm . 

Die Abmessungen (24x35x7) und das Material (FKM) benötige ich. Nur mit den Zusatzangaben Bauform und Härte kann ich nichts anfangen, da brauche ich Hilfe.

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vor 51 Minuten hat salami folgendes von sich gegeben:

Die Abmessungen (24x35x7) und das Material (FKM) benötige ich. Nur mit den Zusatzangaben Bauform und Härte kann ich nichts anfangen, da brauche ich Hilfe.

Ah okay alles klar,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,da ich schon seit Jahren die Polini Wellendichtringe verwende, und da noch nie auf die Zusatzinformationen geachtet habe.

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Nimm die: https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-polini-24x35x7-mm_P2850137

 

vor 4 Stunden hat salami folgendes von sich gegeben:

Da bei den Shops gerade nicht lieferbar, sind das die richtigen Wellendichtringe für die Kurbelwelle? 24x35x7 und FKM ist klar, die restlichen Buchstaben (Bauform)/ Zahlen (Härte) sagen mir leider nichts:

 

https://www.ebay.at/itm/151001257954?hash=item23286057e2:m:maGc_L4T3Zyx2wTqexB28qg

https://www.sip-scootershop.com/de/product/wellendichtring-kurbelwelle-polini-24x35x7-mm_P2850137
 

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vor 2 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank für den Link.:thumbsup:

Die hatte ich zwar gefunden, war mir aber unsicher wegen der Ethanolbeständigkeit. Dank google weiß ich aber jetzt auch, dass PTFE ethanolbeständig ist.

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vor 9 Stunden hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Hat von euch noch immer keiner den neuen M200S verbaut und getestet?  Wäre interessant ob sich die Mehrkosten lohnen.

 

Ein Kollege aus dem Süden baute einen, er meinte 37ps p&p mit dem Quattrini Auspuff, er peakt aber etwas spät, Diagramm wollte er nicht zeigen

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vor 8 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

nur der Tausch von der selben Nadel Alt gg Neu, selber Clip, bringt so eine Veränderung mit sich ?

Normalerweise sicher nicht, nur die alte eingebaute Nadel wurde scheinbar Mal nachbearbeitet, habe gar nicht so drauf geachtet, habe ich erst bemerkt als ich eine neue neben liegen hatte.

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vor 13 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

Also ist der M200S quasi das Pendant zum M1L-60R? Alles gleich, nur der Auslass sportlicher? Und der Preis auch...

Ja so in etwa, und ein Kopf mit Zentraler Kerze. Hab heute noch begonnen ein paar "Standard" M200 Anlagen zu testen. Montag folgen dann weitere Anlagen.

 

IMG-20210814-WA0025.jpeg

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Hat jemand eine Erkläung für das häufig Klemmen des 2. Kolbenrings? Das passiert ja anscheinend öfter mal. Zuwenig Spiel des Kolbens? Zu mager abgestimmt würde ich bei mir jetzt ausschließen. Der lief gut und wurde auch mit Lambdasonde gecheckt.

LG

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vor 1 Stunde hat frechi folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Erkläung für das häufig Klemmen des 2. Kolbenrings? Das passiert ja anscheinend öfter mal. Zuwenig Spiel des Kolbens? Zu mager abgestimmt würde ich bei mir jetzt ausschließen. Der lief gut und wurde auch mit Lambdasonde gecheckt.

LG

Der Feuersteg ist zu dünn

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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