Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 5.7.2021 um 22:45 hat Valderama11 folgendes von sich gegeben:

Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem Prüfer, der mir einen Quattrini M200 Motor in einer Smallframe eintragen kann. Am besten im Raum Köln/Aachen.

 

Wer was weiß, kann sich gerne per PN bei mir melden!

Hast du schon den "TÜV Fetischisten" gefragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2021 um 16:42 hat Dr.Tyrell folgendes von sich gegeben:

Wann wird denn die M200 SB erhältlich sein? Ich führe mal unseren PN Strang fort. Brauch auch noch nen VHSB sowieso :)

 

result_img_2021_07_09_22_06_08.thumb.jpg.6819154f6553ddc6b21b46e4b4f7ccab.jpg

 

jetzt:whistling:

 

Bin mal auf Fotos im verbauten Zustand gespannt, unserer verckakter Schweisrahmen ist da nicht so aussagekräftig, aber ist wie mit dem Pillermann, kommt in Netz etwas kleiner rüber :laugh:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 

result_img_2021_07_09_22_06_08.thumb.jpg.6819154f6553ddc6b21b46e4b4f7ccab.jpg

 

jetzt:whistling:

 

Bin mal auf Fotos im verbauten Zustand gespannt, unserer verckakter Schweisrahmen ist da nicht so aussagekräftig, aber ist wie mit dem Pillermann, kommt in Netz etwas kleiner rüber :laugh:

 

Hab ich direkt mal bestellt, danke für die Info :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mir einen höherwertigen hinteren Stoßdämpfer zulegen (vorne ist schon ein bgm-pro-sc/f16-competition geordert aber noch nicht da und verbaut),

da ich am Sonntag auf einer längeren Tour wieder in langen Rechtskurven an die Grenzen gekommen bin und die Fuhre sich schön aufgeschaukelt hat (linkskurven sind kein Problem). Fühlt sich nicht sonderlich prickelnd an.

 

Kann mir jemand die Unterschiede zu dem

bgm-pro-sc/r12-competition-330mm

und

bgm-pro-r12-competition-365mm

erklären (bis auf die länge) ?

 

Passen die beiden problemlos in eine PV mit Standard M200 mit FalkR Touring D&F und dem Stoßdämpferversatz ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben:

Der lange ist für neue Roller.

Ach du Scheisse, da steht halt Primavera....

An den neumodischen Kram hab ich da nicht gedacht.

Allerdings hätte es bei Vespa "Primavera 150, Vespa Sprint 125" klingeln müssen. :wallbash: :withstupid:

Danke für die Aufklärung!

 

vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Der 330er passt :thumbsup:

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 21:02 hat loslowrider folgendes von sich gegeben:

Hat wirklich hier keiner sachdienliche Informationen? Sind doch sonst immer alle so gut informiert hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben:

So will euch meine Kurve nicht vorenthalten war am Samstag endlich auf dem Prüfstand. 243A8D2D-E32C-4D46-B84B-01DCC7789E96.thumb.jpeg.a314b3eb933e91a6b80d47d2dd64bd6e.jpeg

 

ähm du hast bei 5000u/min 8ps, das sollte eigentlich nicht so sein würd ich meinen und eher richtung 14+ gehn :cry:

steuerzeiten passen eigentlich auch um mehr abzuliefern.

 

was is denn da los bzw warum is da nix los untenrum?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

ähm du hast bei 5000u/min 8ps, das sollte eigentlich nicht so sein würd ich meinen und eher richtung 14+ gehn :cry:

steuerzeiten passen eigentlich auch um mehr abzuliefern.

 

was is denn da los bzw warum is da nix los untenrum?

 

Wenn du da Verdichtung runter setzt kann ich mir das so ganz gut Vorstellen , noch wird das ein bisschen fett sein aber grob die Richtung kann passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedüsung liegt bei HD 170 Nd 120B42 k57 DQ 265 Clip 2. ist mir auch ein Rätsel warum da untenrum so mau war? Wie kann ich Abhilfe schaffen. 
gruss Lars 

 

Alles Dellorto Düsen. Und am Prüfstand hat er untenrum gestottert und ist nicht aus der Falte gekommen. 

 

Ich hab auch mal eine Kurve mit um die 10 untenrum produziert. Wenn die Bedüsung so daneben ist, dass der Motor nur noch rotzt kommt eben sowas raus. Die Software glättet dann eben noch.

 

Mit 1:11 hat das nichts zu tun. Fahre ich auch, und zwar die normale Version.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat re904 folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch mal eine Kurve mit um die 10 untenrum produziert. Wenn die Bedüsung so daneben ist, dass der Motor nur noch rotzt kommt eben sowas raus. Die Software glättet dann eben noch.

 

Mit 1:11 hat das nichts zu tun. Fahre ich auch, und zwar die normale Version.

 

 

Bei weniger Verdichtung geht einiges an NM verloren und auch Vorreso, sowas kannst ja schon bei QK hoch und runter beobachten. 

vor 1 Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Alles Dellorto Düsen. Und am Prüfstand hat er untenrum gestottert und ist nicht aus der Falte gekommen. 

 

HD170 von Dellorto ist zu groß, da kannst 8-10 Nummern runter dann sieht das auch etwas besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

auf meinen M200 werkelt aktuell ein Keihin PWK 35 AS.

Nun bin ich am überlegen, ihn zukünftig von einem PWM 38 befeuern zu lassen und diesen mit einem Ansauggummi vom Abtreter zu montieren.

Lohnt sich der Umstieg, gibt's hier Erfahrungswerte?
Danke!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao! Se aiuta, ho fatto questo test un mese fa, da un 35 Pwk a un 38 Pwm (quest'ultima copia cinese proviene da AliExpress).

Sì, ho miglioramenti in tutta l'area di consegna, sia sotto che sopra. la mia lavorazione è standard: m200 125-185, corsa 56.5 / 116, il suo sistema di scarico Quattrini, svapo statico ..

Scusa, sono italiano e scrivo con un traduttore

 

Bearbeitet von Nick94
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2021 um 11:20 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Bedüsung liegt bei HD 170 Nd 120B42 k57 DQ 265 Clip 2. ist mir auch ein Rätsel warum da untenrum so mau war? Wie kann ich Abhilfe schaffen. 
gruss Lars 

 

Alles Dellorto Düsen. Und am Prüfstand hat er untenrum gestottert und ist nicht aus der Falte gekommen. 

 

Ich hab auch mal eine Kurve mit um die 10 untenrum produziert. Wenn die Bedüsung so daneben ist, dass der Motor nur noch rotzt kommt eben sowas raus. Die Software glättet dann eben noch.

 

Mit 1:11 hat das nichts zu tun. Fahre ich auch, und zwar die normale Version.

Überprüf mal unbedingt die Grössen der Dello Düsen,

da ist verheerende Ungenauigkeit im Umlauf.

Zur Anmerkung von @bernd82, ich biete auch eine "Tuning-Variante" an.

Diese Variante bringt bei identischer Verdichtung übers ganze Band ca. 2PS mehr.

 

Diese Variante wird nicht sehr häufig geordert, da mit €100 mehr zu Buche schlägt.:???:

Ganz klar geht dem Motor, ich zitiere teil's den @Motorhead,

"der Biss/die Gier" des Motors geht ab.

 

Aber mal ehrlich, wie soll sich das Ding fahren?;-)

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Ist der Motorlauf bei identischer Verdichtung dann nicht genau so "hart" wie mit unbearbeitetem Kopf?

Mit "identischer" Verdichtung meinte ich die 11:1

die Mehrleistung wird über eine anders gestaltete Q.K. erreicht.

STD Verdichtung liegt ja bei weit über 13:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Mit "identischer" Verdichtung meinte ich die 11:1

die Mehrleistung wird über eine anders gestaltete Q.K. erreicht.

STD Verdichtung liegt ja bei weit über 13:1

Warum denn nur 11:1 ? Mit 12:1 geht das genauso locker und geschmeidig und man hat da schon mal 1-2nm mehr , die Originale Verdichtung von 1:13,5 oder 13,7 bei 1,3 QK ist klar too much 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sich doch mal Fahrer die mit 11:1 unterwegs sind, sich dazu äussern,

ob irgendwie das Gefühl vorhanden ist, ob Druck fehlt.

 

Wenn man selbst bei so rel. humaner Verdichtung die Temperaturbelastung von Pleueloberteil trotz Schmierschlitzen oder Schmierbohrung, Kobo, Nadellager und Kolben betrachtet,

sieht man doch, das der M200 betreffend Wärmehaushalt sehr grenzwertig läuft.

 

Jederzeit kann der Kunde seine gewünschte Verdichtung bekommen,

wenn er 12:1 verdichtet haben möchte, bekommt er das.

 

Empfehlen tu ich ihm das nicht,

das gro der Kunden fährt mit 60Hub mit ü 211 ccm,

hier wird die thermische Belastung noch weiter wie mit STD Hubraum ausgereizt,

ganz klar nur meine Meinung,

 

pr

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information