Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Weitere tests mit Superbanana M200 und dem vra , nun gehen endlich die ersten 10stück in Serie der Bananen

 

Es wurde nur der Hauptauslass gefräst mit relativ runder Oberkante

20210623_152118.jpg

Wann wird denn die M200 SB erhältlich sein? Ich führe mal unseren PN Strang fort. Brauch auch noch nen VHSB sowieso :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der inschenjör sagt: wenn Spieltrieb vorhanden ist, würde ich den motor mal ohne fenster auf den Prüfstandstand stellen. Anschliessend ein Fenster im Quattrini stil reinmachen und nochmal auf die Rolle stellen.

Für die Dauerhaltbarkeit des oberen Pleuellagers würde ich dem M200 Kolben immer ein Fenster spendieren.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Der inschenjör sagt: wenn spieltrieb vorhanden ist würde ich den motor mal ohne fenster auf den Prüfstandstand stellen. Anschliessend ein Fenster im Quattrini stil reinmachen und dem oberen Pleuellager zur liebe weiterfahren.

Prüfstand ist leider nicht vorhanden.
 

Mir gehts jetzt auch nicht um s letzte ps, sondern um haltbarkeit.

also mach ich jetz n fenster rein.

Bearbeitet von bernd82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurfbedüsung, 127/193.

 

60/120 Overrev Welle

FalkR Touring

VT (vmtl. 26/18)

PWK 35

Kopf von @powerracer auf 1:11 angepasst. 

 

Nur der Hauptauslass bearbeitet.

 

Turtleharry meint, ich bin ein falscher Hund, weil ich nicht den dritten Lauf poste. Bin ich auch ;-)

 

45.thumb.jpg.88d85ed47882e718c94c892f940331ca.jpg

 

 

Bearbeitet von re904
  • Like 9
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Wirklich feine Kurve @re904,:inlove:allen Respekt,

läuft oder lief das mit der Verdichtung von ~11:1?

 

Wenn ja sieht man, das es keine weit über 13:1 braucht;-)

 

Gruß

Ich wette dagegen , bei einer moderaten Verdichtung kommt da wesentlich weniger raus und klar beim 3-4 Lauf bei hoher Verdichtung heißt auch schnell mal 2-3ps  und 2-3nm weniger. 

 

Das hier nennt man dann eine Pimmelfechtkurve , sieht gut aus ist aber wenig aussagekräftig da er bald schlaff wird:laugh:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 17:28 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Wichtig bei Kolbenfenstern: so große Radien wie möglich in die Ecken.

Werd ne ellipse reinmachen so wie auf dem bild. Dann sollt das mit den radien kein problem sein.

C690500E-8C26-4911-8603-2BF9B590538A.jpeg

Bearbeitet von bernd82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Werd ne ellipse reinmachen so wie auf dem bild. Dann sollt das mit den radien kein problem sein.

C690500E-8C26-4911-8603-2BF9B590538A.jpeg

Bedenke: Der Overrev Kolben ist länger als der M200. Daher nicht von der Unterkante des M200 Kolbens aus die Position kopieren sondern von der Oberkante.

 

Die Form ist perfekt!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig mit meiner M200er Vespa, fehlt nur noch der TÜV. Kann mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugschein zukommen lassen, würde das TÜVen bestimmt vereinfachen (schön wäre eine Kopie mit ähnlichem Setup)!?  Folgendes Setup ist verbaut:

- Quattrini C200 Gehäuse

- Quattrini M200 Zylinder (unbearbeitet)

- Keihin PWK 36

- Falkr Curly für M200

- Overrev Zündung

- Falc Getriebe

- Hartz 4 Kupplung

- PK Gabel mit Grimeca NT Scheibenbremse

 

Suche für das Eintragen der Teile auch noch eine Adresse im Raum Düren. Wer bietet sowas an?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nachdem ich meinen Auslass zum Flansch der Quattrini-Dose bisher noch nie richtig dicht bekommen habe, möchte ich von Schrauben auf Stehbolzen + Kupfermuttern umbauen.

Dazu habe ich mir die Polini Stehbolzen (M8 x 32mm) besorgt.

 

Wie verbaut Ihr Stehbolzen? Kurzes Gewinde in Zylinder und dann mit Loctite einkleben?

Auf Anschlag kriege ich sie ja nicht geschraubt, da zu kurz.

 

Die Muttern würde ich mit 25Nm anziehen und eine Alu-Dichtung mit Dirko-HT verwenden.

 

Sonst any Tipps?

stehbolzen-polini-art_Quelle-SIP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Fredirain folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie verbaut Ihr Stehbolzen?

 

 

 

wenns geht besorge ich ne M8 Schraube in 10. oder 12., schneide auf länge ( reindrehehn auf anschlag, ausmessen, kürzen, inkl entfernen des schraubenkopfes), knall die an ohne kleber, fertig. kleber wird sich schwer tun bei der temp die an der stelle entsteht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2021 um 13:18 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben:

War schonmal Thema, find´s aber nicht mehr... M200 in v50 ohne das Vergaserloch zu erweitern, geht das irgendwie mit kleinem Gaser? Hat jemand Infos/Bilder?

Geht auf jedenfall, ist aber viel Arbeit und immer wieder testen. Motor rein/raus und wieder testen. Viel Luft ist da nicht, bin jedenfalls froh das ich es so lösen konnte. Ansaugstutzen 35mm, Vergaser PWK 36!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 10:48 hat Fredirain folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

nachdem ich meinen Auslass zum Flansch der Quattrini-Dose bisher noch nie richtig dicht bekommen habe, möchte ich von Schrauben auf Stehbolzen + Kupfermuttern umbauen.

Dazu habe ich mir die Polini Stehbolzen (M8 x 32mm) besorgt.

 

Wie verbaut Ihr Stehbolzen? Kurzes Gewinde in Zylinder und dann mit Loctite einkleben?

Auf Anschlag kriege ich sie ja nicht geschraubt, da zu kurz.

 

Die Muttern würde ich mit 25Nm anziehen und eine Alu-Dichtung mit Dirko-HT verwenden.

 

Sonst any Tipps?

stehbolzen-polini-art_Quelle-SIP.jpg

 

stehbolzen aus gekürzen schrauben mit schraubensicherung mittelfest einkleben in den zylinder, dirko ht rot auf beide seiten auftragen, 15min antrocknen lassen und dann zusammenbauen mit mutter sowie federring.

 

KEINE DICHTUNG NEHMEN!

 

hält bei mir seit ich es so mache immer wieder dicht bis zum nächsten abmontieren des krümmers - das ganze auch auf mehreren motoren....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information