Dr.Tyrell Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 vor 5 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Weitere tests mit Superbanana M200 und dem vra , nun gehen endlich die ersten 10stück in Serie der Bananen Es wurde nur der Hauptauslass gefräst mit relativ runder Oberkante Wann wird denn die M200 SB erhältlich sein? Ich führe mal unseren PN Strang fort. Brauch auch noch nen VHSB sowieso :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Hab hier nen overrev kolben liegen. Der kolben besitzt kein fenster einlasseitig. würdet ihr ein fenster einlasseitig fräsen wie beim original oder wössner kolben? Oder ist das nicht nötig? gruss bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Ich würde das Fenster für die Schmierung des Kolbenbolzenlagers einbringen. Leistungstechnisch ist es eher egal ob mit oder ohne Fenster.. *G* Thomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Danke für die antwort. Mein Gedanke ist eben auch, kommt genug schmierung ans kobolager!? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Was sagt denn der ingenöör @Tim Eydazu? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) Der inschenjör sagt: wenn Spieltrieb vorhanden ist, würde ich den motor mal ohne fenster auf den Prüfstandstand stellen. Anschliessend ein Fenster im Quattrini stil reinmachen und nochmal auf die Rolle stellen. Für die Dauerhaltbarkeit des oberen Pleuellagers würde ich dem M200 Kolben immer ein Fenster spendieren. Bearbeitet 24. Juni 2021 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Der inschenjör sagt: wenn spieltrieb vorhanden ist würde ich den motor mal ohne fenster auf den Prüfstandstand stellen. Anschliessend ein Fenster im Quattrini stil reinmachen und dem oberen Pleuellager zur liebe weiterfahren. Prüfstand ist leider nicht vorhanden. Mir gehts jetzt auch nicht um s letzte ps, sondern um haltbarkeit. also mach ich jetz n fenster rein. Bearbeitet 24. Juni 2021 von bernd82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 (bearbeitet) Wichtig bei Kolbenfenstern: so große Radien wie möglich in die Ecken. Bearbeitet 24. Juni 2021 von Tim Ey 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 24. Juni 2021 Teilen Geschrieben 24. Juni 2021 Das Fenster ist ja quasi oval beim orjinol Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 (bearbeitet) Wurfbedüsung, 127/193. 60/120 Overrev Welle FalkR Touring VT (vmtl. 26/18) PWK 35 Kopf von @powerracer auf 1:11 angepasst. Nur der Hauptauslass bearbeitet. Turtleharry meint, ich bin ein falscher Hund, weil ich nicht den dritten Lauf poste. Bin ich auch Bearbeitet 27. Juni 2021 von re904 9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Wirklich feine Kurve @re904,allen Respekt, läuft oder lief das mit der Verdichtung von ~11:1? Wenn ja sieht man, das es keine weit über 13:1 braucht Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Jepp, habe das noch reineditiert. Läuft an sich gut. Muss halt noch unten rum sauber bedüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 vor einer Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben: Wirklich feine Kurve @re904,allen Respekt, läuft oder lief das mit der Verdichtung von ~11:1? Wenn ja sieht man, das es keine weit über 13:1 braucht Gruß Ich wette dagegen , bei einer moderaten Verdichtung kommt da wesentlich weniger raus und klar beim 3-4 Lauf bei hoher Verdichtung heißt auch schnell mal 2-3ps und 2-3nm weniger. Das hier nennt man dann eine Pimmelfechtkurve , sieht gut aus ist aber wenig aussagekräftig da er bald schlaff wird 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernd82 Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 (bearbeitet) Am 24.6.2021 um 17:28 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Wichtig bei Kolbenfenstern: so große Radien wie möglich in die Ecken. Werd ne ellipse reinmachen so wie auf dem bild. Dann sollt das mit den radien kein problem sein. Bearbeitet 28. Juni 2021 von bernd82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 vor 2 Stunden hat bernd82 folgendes von sich gegeben: Werd ne ellipse reinmachen so wie auf dem bild. Dann sollt das mit den radien kein problem sein. Bedenke: Der Overrev Kolben ist länger als der M200. Daher nicht von der Unterkante des M200 Kolbens aus die Position kopieren sondern von der Oberkante. Die Form ist perfekt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 vor 3 Stunden hat bernd82 folgendes von sich gegeben: Werd ne ellipse reinmachen so wie auf dem bild. Dann sollt das mit den radien kein problem sein. Die Wandstärke ist nicht ohne… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Grad auf Fb entdeckt https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=3834471110015424&id=100003577175722 Kommt da ein M200 Sport (M200S) offiziell? Quelle: Facebook Angelo Zirri 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 30. Juni 2021 Teilen Geschrieben 30. Juni 2021 Endlich fertig mit meiner M200er Vespa, fehlt nur noch der TÜV. Kann mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugschein zukommen lassen, würde das TÜVen bestimmt vereinfachen (schön wäre eine Kopie mit ähnlichem Setup)!? Folgendes Setup ist verbaut: - Quattrini C200 Gehäuse - Quattrini M200 Zylinder (unbearbeitet) - Keihin PWK 36 - Falkr Curly für M200 - Overrev Zündung - Falc Getriebe - Hartz 4 Kupplung - PK Gabel mit Grimeca NT Scheibenbremse Suche für das Eintragen der Teile auch noch eine Adresse im Raum Düren. Wer bietet sowas an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 Hallo zusammen, nachdem ich meinen Auslass zum Flansch der Quattrini-Dose bisher noch nie richtig dicht bekommen habe, möchte ich von Schrauben auf Stehbolzen + Kupfermuttern umbauen. Dazu habe ich mir die Polini Stehbolzen (M8 x 32mm) besorgt. Wie verbaut Ihr Stehbolzen? Kurzes Gewinde in Zylinder und dann mit Loctite einkleben? Auf Anschlag kriege ich sie ja nicht geschraubt, da zu kurz. Die Muttern würde ich mit 25Nm anziehen und eine Alu-Dichtung mit Dirko-HT verwenden. Sonst any Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 vor 1 Minute hat Fredirain folgendes von sich gegeben: Wie verbaut Ihr Stehbolzen? wenns geht besorge ich ne M8 Schraube in 10. oder 12., schneide auf länge ( reindrehehn auf anschlag, ausmessen, kürzen, inkl entfernen des schraubenkopfes), knall die an ohne kleber, fertig. kleber wird sich schwer tun bei der temp die an der stelle entsteht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 3. Juli 2021 Teilen Geschrieben 3. Juli 2021 Am 22.6.2021 um 13:18 hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben: War schonmal Thema, find´s aber nicht mehr... M200 in v50 ohne das Vergaserloch zu erweitern, geht das irgendwie mit kleinem Gaser? Hat jemand Infos/Bilder? Geht auf jedenfall, ist aber viel Arbeit und immer wieder testen. Motor rein/raus und wieder testen. Viel Luft ist da nicht, bin jedenfalls froh das ich es so lösen konnte. Ansaugstutzen 35mm, Vergaser PWK 36! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 (bearbeitet) Am 1.7.2021 um 10:48 hat Fredirain folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Auslass zum Flansch der Quattrini-Dose bisher noch nie richtig dicht bekommen habe, möchte ich von Schrauben auf Stehbolzen + Kupfermuttern umbauen. Dazu habe ich mir die Polini Stehbolzen (M8 x 32mm) besorgt. Wie verbaut Ihr Stehbolzen? Kurzes Gewinde in Zylinder und dann mit Loctite einkleben? Auf Anschlag kriege ich sie ja nicht geschraubt, da zu kurz. Die Muttern würde ich mit 25Nm anziehen und eine Alu-Dichtung mit Dirko-HT verwenden. Sonst any Tipps? stehbolzen aus gekürzen schrauben mit schraubensicherung mittelfest einkleben in den zylinder, dirko ht rot auf beide seiten auftragen, 15min antrocknen lassen und dann zusammenbauen mit mutter sowie federring. KEINE DICHTUNG NEHMEN! hält bei mir seit ich es so mache immer wieder dicht bis zum nächsten abmontieren des krümmers - das ganze auch auf mehreren motoren.... Bearbeitet 4. Juli 2021 von Motorhead 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 Ich habe mal ein wenig rumgespielt und AFR mal versucht. Lässt sich aber schon mit rumspielen. Bedarf aber noch was arbeit. Bin aber mit dem Verlauf soweit zufrieden und bleibt alles so,denke ich. 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 motordaten? alter, 18ps vorreso? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 4. Juli 2021 Teilen Geschrieben 4. Juli 2021 vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben: motordaten? alter, 18ps vorreso? 58er sip Welle, ori. Piaggio Zündung, 35er pwk, umgebaute Bertha, 128/186 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Super Ergebnis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 vor 10 Stunden hat Megatron folgendes von sich gegeben: 58er sip Welle, ori. Piaggio Zündung, 35er pwk, umgebaute Bertha, 128/186 Piaggio Zündung mit HP4, oder Standard abgedreht, dass das Polrad passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Std. Abgedreht das es passt 1200g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 Was hast du für einen Zündzeitpunkt eingestellt? Tolles Ergebnis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 5. Juli 2021 Teilen Geschrieben 5. Juli 2021 (bearbeitet) Ich müsste auf den Zettel gucken aber ich meine 18 Grad, wenn ich sogar 19 Grad Bearbeitet 5. Juli 2021 von Megatron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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