FalkR Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 @Labelsucker mit 190grd Auslass sollte bei dem Setup schon eher 40PS fallen. Vielleicht noch mal etwas mit Vergaser und Zündung spielen Den Knick Vorreso bekommt man damit sicher auch noch geglättet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: @Labelsucker mit 190grd Auslass sollte bei dem Setup schon eher 40PS fallen. Vielleicht noch mal etwas mit Vergaser und Zündung spielen Den Knick Vorreso bekommt man damit sicher auch noch geglättet. Jetzt weiß ich ja wo was einsetzt. Vlt kann meine Overrev hier was bedienen. Hab aber noch nicht damit befasst. Aktuell Kurve 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 27. April 2021 Teilen Geschrieben 27. April 2021 (bearbeitet) @Labelsuckerklick mal um auf Kurve 2M oder 7M Bearbeitet 27. April 2021 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50133 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 vor 19 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben: @egig ja der Jürgen hat mich schon angerufen und erzählt was geraten hast, hat er glaub ich auch schon durch geführt . Haben uns auch gewundert warum der so unten rum zickt. Und was war das? :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
restblau Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Hallo Leute, bin auf der suche nach möglichkeiten zur geräuschreduzierung für einen FalkR Touring Curly: ich bin voraussichtlich im Juni beim TÜV (M200, Falkr Touring Curly) und muss mit den lärmwerten unter < 94 dbA bleiben. wickeln ist klar, aber das wird wohl nicht reichen. habt ihr lösungen für die dämmung des es ESD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Wie viel dB hast du denn aktuell? Und wie sieht es bzgl Schalldämmung vom Vergaserraum aus, ist da was gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
restblau Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 1 Minute hat FalkR folgendes von sich gegeben: Wie viel dB hast du denn aktuell? Und wie sieht es bzgl Schalldämmung vom Vergaserraum aus, ist da was gemacht? habe noch keinen wert, weil noch nicht alles zusammengebaut ist. vergaserraum wird mit schalldämmung ausgekleidet. ich habe nur von freunden gehört, dass ohne zusätzliche maßnahmen der curly die 94 dbA nicht schafft. deshalb will ich noch vor der ersten messung quasi vorbeugen … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 2 Stunden hat restblau folgendes von sich gegeben: habt ihr lösungen für die dämmung des es ESD? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Bei meinem wurde eine Geräuschmessung gemacht. M200, FalkR, 35er Vergaser ohne Luftfilter. Raus gekommen ist 92db Stand- und 84db Fahrgeräusch. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 (bearbeitet) Kennt jemand die Bestellnummer der original Kolbenringe bei Woessner? Bearbeitet 7. Mai 2021 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick94 Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 5 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben: Bei meinem wurde eine Geräuschmessung gemacht. M200, FalkR, 35er Vergaser ohne Luftfilter. Raus gekommen ist 92db Stand- und 84db Fahrgeräusch. Können Sie mir die Maße Ihres Schalldämpfers mitteilen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 330x70mm müsste der Dämpfer haben. Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 330x75 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 (bearbeitet) Hat wer die Steuerzeiten für den Ludwig-Scherer Otto Curly? Amazombi war ja seit Ewigkeiten hier nicht mehr online, und auf deren Seite kommt nur ein Fehler. Edit: Sind wir hier bei 60Hub auch so bei 130/190 wie die Anderen auch? Bearbeitet 14. Mai 2021 von Labelsucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 Gibt weiter vorne einen Vergleich von @SpecialHeizer und @Das O . Mit (meine ich) irgendwas um die 127/194. Also liegst du mit deinen 130/190 ja nicht weit daneben. Was dann am besten läuft findest du wohl nur selbst raus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 14. Mai 2021 Teilen Geschrieben 14. Mai 2021 vor 40 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben: Gibt weiter vorne einen Vergleich von @SpecialHeizer und @Das O . Mit (meine ich) irgendwas um die 127/194. Also liegst du mit deinen 130/190 ja nicht weit daneben. Was dann am besten läuft findest du wohl nur selbst raus. 127/189 waren es! Hier geht es zum Test: Klick! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
restblau Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 In ca. 1 Woche steht meine kleine V50/M200 zur typisierung an. eigentlich müsste alles passen, nur wegen der auspufflautstärke hab ich kein gutes gefühl - konnte ich so gut wie garnicht testen, da ich in Wien im verbauten gebiet wohne und nun die zeit nicht mehr reicht. folgende maßnahmen zur lautstärkenreduzierung hab ich bereits umgesetzt: 1. drossel vor dem auspuffkrümmer (reduktion durchmesser um 1/3 der originalen öffnung) 2. auspuff (FalkR Touring Curly; neu) gewickelt 3. vergaserinnenraum mit antivibrationsmatte (teer) sowie schalldämm matte austapeziert 4. verwendung luftfilter Marchald Power Double Layer nach einem kurzen teststart im hinterhof war die mühle (allerdings ohne sitzbank) dennoch gefühlt relativ laut (jaja, ich weiss, dass diese angaben ungenau sind) nun meine frage: ein kumpel von mir ("strömungstechniker") behauptet, dass durch das verbauen eines spacer's/zylinderkopfdichtung 0,8 / 1,0 / 1,5mm nicht nur die leistung erheblich gesenkt werden kann, sondern auch durch die geringere verdichtung der verbrennungs-/explosionsknall des benzinluftgemisches (und somit die gesamtlautstärke) erheblich verringert werden kann. hat jemand damit erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 11 Stunden hat restblau folgendes von sich gegeben: In ca. 1 Woche steht meine kleine V50/M200 zur typisierung an. eigentlich müsste alles passen, nur wegen der auspufflautstärke hab ich kein gutes gefühl - konnte ich so gut wie garnicht testen, da ich in Wien im verbauten gebiet wohne und nun die zeit nicht mehr reicht. folgende maßnahmen zur lautstärkenreduzierung hab ich bereits umgesetzt: 1. drossel vor dem auspuffkrümmer (reduktion durchmesser um 1/3 der originalen öffnung) 2. auspuff (FalkR Touring Curly; neu) gewickelt 3. vergaserinnenraum mit antivibrationsmatte (teer) sowie schalldämm matte austapeziert 4. verwendung luftfilter Marchald Power Double Layer nach einem kurzen teststart im hinterhof war die mühle (allerdings ohne sitzbank) dennoch gefühlt relativ laut (jaja, ich weiss, dass diese angaben ungenau sind) nun meine frage: ein kumpel von mir ("strömungstechniker") behauptet, dass durch das verbauen eines spacer's/zylinderkopfdichtung 0,8 / 1,0 / 1,5mm nicht nur die leistung erheblich gesenkt werden kann, sondern auch durch die geringere verdichtung der verbrennungs-/explosionsknall des benzinluftgemisches (und somit die gesamtlautstärke) erheblich verringert werden kann. hat jemand damit erfahrungen? Wenn Du über einen Spacer die Verdichtung reduzierst, läuft die Verbrennung weicher, und damit auch leiser ab. Wenn Du aber auf der Suche nach dem letzen Phon der Lautstärke bist, würde ich am Kopf und am Zyli an den obersten 2-3 Kühlrippen Gummistückchen verbauen um das Rippengeschwirre zu dezimieren. Dieses Schwirren ist nicht zu unterschätzen. pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) Ich schick dir nachher die Maße vom Siebrohr. Mach das und gut ist Bearbeitet 31. Mai 2021 von pv211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) die kühlrippengummis für t5 sind nicht schlecht, ich glaub die hab ich am m200 kopf verbaut. bild reiche ich nach. Bearbeitet 2. Juni 2021 von berlinwestside 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Welche Kolbenbolzenlager verwendet ihr? Jemand Erfahrung mit dem Italkit oder den breiteren von Wössner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Ja, mit beiden Lagern in diversen Motoren. Habe weder mit dem Italkit, noch mit diversen Wössner jemals Probleme gehabt. Auch nicht mit mehr Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Und bei welchen Wechselintervallen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Wechsel erst wenn die Welle getauscht wird (wg. Umbau auf mehr Hub z.B.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 Weshalb nochmal fahrt ihr nicht die Pleuellager die bei der Welle dabei sind??? Hab damit 0,0 Probleme. Und Mittlerweile hab ich doch ein paar solche Motoren gebaut und bin mit M200 auch schon über 10k km gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 vor 7 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Weshalb nochmal fahrt ihr nicht die Pleuellager die bei der Welle dabei sind??? Hab damit 0,0 Probleme. Und Mittlerweile hab ich doch ein paar solche Motoren gebaut und bin mit M200 auch schon über 10k km gefahren. Weil die Pleuel wo die Lager reingehören häufiger ohne Wellen gekauft und selbst verpresst wurden. Häufig sind dann keine Lager dabei oder es werden breitere Lager benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 (bearbeitet) Mir hat's meins nach 1700km zerlegt und es war das, dass bei der Kingwelle dabei war, deshalb die Frage. Hat eine Breite von 17,8mm. Natürlich prüf ich noch alles wie im Ausfälle Topic beschrieben. Bearbeitet 11. Juni 2021 von schalte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 War schonmal Thema, find´s aber nicht mehr... M200 in v50 ohne das Vergaserloch zu erweitern, geht das irgendwie mit kleinem Gaser? Hat jemand Infos/Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 22. Juni 2021 Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 vor 22 Minuten hat SpecialHeizer folgendes von sich gegeben: War schonmal Thema, find´s aber nicht mehr... M200 in v50 ohne das Vergaserloch zu erweitern, geht das irgendwie mit kleinem Gaser? Hat jemand Infos/Bilder? Hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Juni 2021 Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Weitere tests mit Superbanana M200 und dem vra , nun gehen endlich die ersten 10stück in Serie der Bananen Es wurde nur der Hauptauslass gefräst mit relativ runder Oberkante 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden