Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

@Labelsucker mit 190grd Auslass sollte bei dem Setup schon eher 40PS fallen.

 

Vielleicht noch mal etwas mit Vergaser und Zündung spielen :cheers: 

Den Knick Vorreso bekommt man damit sicher auch noch geglättet.

Jetzt weiß ich ja wo was einsetzt. Vlt kann meine Overrev hier was bedienen. Hab aber noch nicht damit befasst. Aktuell Kurve 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

 

@egig ja der Jürgen hat mich schon angerufen und erzählt was geraten hast, hat er glaub ich auch schon durch geführt :cheers:.

 

Haben uns auch gewundert warum der so unten rum zickt.

 

Und was war das? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

bin auf der suche nach möglichkeiten zur geräuschreduzierung für einen FalkR Touring Curly:

ich bin voraussichtlich im Juni beim TÜV (M200, Falkr Touring Curly) und muss mit den lärmwerten unter < 94 dbA bleiben.

wickeln ist klar, aber das wird wohl nicht reichen. habt ihr lösungen für die dämmung des es ESD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Wie viel dB hast du denn aktuell?

Und wie sieht es bzgl Schalldämmung vom Vergaserraum aus, ist da was gemacht?

habe noch keinen wert, weil noch nicht alles zusammengebaut ist. vergaserraum wird mit schalldämmung ausgekleidet.

ich habe nur von freunden gehört, dass ohne zusätzliche maßnahmen der curly die 94 dbA nicht schafft.

deshalb will ich noch vor der ersten messung quasi vorbeugen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Bei meinem wurde eine Geräuschmessung gemacht. M200, FalkR, 35er Vergaser ohne Luftfilter. Raus gekommen ist 92db Stand- und 84db Fahrgeräusch.

 

 

Können Sie mir die Maße Ihres Schalldämpfers mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer die Steuerzeiten für den Ludwig-Scherer Otto Curly? Amazombi war ja seit Ewigkeiten hier nicht mehr online, und auf deren Seite kommt nur ein Fehler.

 

Edit: Sind wir hier bei 60Hub auch so bei 130/190 wie die Anderen auch?

Bearbeitet von Labelsucker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In ca. 1 Woche steht meine kleine V50/M200 zur typisierung an. eigentlich müsste alles passen, nur wegen der auspufflautstärke hab ich kein gutes gefühl - konnte ich so gut wie garnicht testen, da ich in Wien im verbauten gebiet wohne und nun die zeit nicht mehr reicht. folgende maßnahmen zur lautstärkenreduzierung hab ich bereits umgesetzt:
1. drossel vor dem auspuffkrümmer (reduktion durchmesser um 1/3 der originalen öffnung)

2. auspuff (FalkR Touring Curly; neu) gewickelt 

3. vergaserinnenraum mit antivibrationsmatte (teer) sowie schalldämm matte austapeziert
4. verwendung luftfilter Marchald Power Double Layer

nach einem kurzen teststart im hinterhof war die mühle (allerdings ohne sitzbank) dennoch gefühlt relativ laut (jaja, ich weiss, dass diese angaben ungenau sind)
nun meine frage:
ein kumpel von mir ("strömungstechniker") behauptet, dass durch das verbauen eines spacer's/zylinderkopfdichtung 0,8 / 1,0 / 1,5mm nicht nur die leistung erheblich gesenkt werden kann, sondern auch durch die geringere verdichtung der verbrennungs-/explosionsknall des benzinluftgemisches (und somit die gesamtlautstärke) erheblich verringert werden kann.
hat jemand damit erfahrungen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat restblau folgendes von sich gegeben:

In ca. 1 Woche steht meine kleine V50/M200 zur typisierung an. eigentlich müsste alles passen, nur wegen der auspufflautstärke hab ich kein gutes gefühl - konnte ich so gut wie garnicht testen, da ich in Wien im verbauten gebiet wohne und nun die zeit nicht mehr reicht. folgende maßnahmen zur lautstärkenreduzierung hab ich bereits umgesetzt:
1. drossel vor dem auspuffkrümmer (reduktion durchmesser um 1/3 der originalen öffnung)

2. auspuff (FalkR Touring Curly; neu) gewickelt 

3. vergaserinnenraum mit antivibrationsmatte (teer) sowie schalldämm matte austapeziert
4. verwendung luftfilter Marchald Power Double Layer

nach einem kurzen teststart im hinterhof war die mühle (allerdings ohne sitzbank) dennoch gefühlt relativ laut (jaja, ich weiss, dass diese angaben ungenau sind)
nun meine frage:
ein kumpel von mir ("strömungstechniker") behauptet, dass durch das verbauen eines spacer's/zylinderkopfdichtung 0,8 / 1,0 / 1,5mm nicht nur die leistung erheblich gesenkt werden kann, sondern auch durch die geringere verdichtung der verbrennungs-/explosionsknall des benzinluftgemisches (und somit die gesamtlautstärke) erheblich verringert werden kann.
hat jemand damit erfahrungen? :blink:

Wenn Du über einen Spacer die Verdichtung reduzierst,

läuft die Verbrennung weicher, und damit auch leiser ab.

 

Wenn Du aber auf der Suche nach dem letzen Phon der Lautstärke bist,

würde ich am Kopf und am Zyli an den obersten 2-3 Kühlrippen Gummistückchen verbauen um das Rippengeschwirre zu dezimieren.

 

Dieses Schwirren ist nicht zu unterschätzen.

 

pr

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weshalb nochmal fahrt ihr nicht die Pleuellager die bei der Welle dabei sind??? Hab damit 0,0 Probleme. Und Mittlerweile hab ich doch ein paar solche Motoren gebaut und bin mit M200 auch schon über 10k km gefahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Weshalb nochmal fahrt ihr nicht die Pleuellager die bei der Welle dabei sind??? Hab damit 0,0 Probleme. Und Mittlerweile hab ich doch ein paar solche Motoren gebaut und bin mit M200 auch schon über 10k km gefahren. 


Weil die Pleuel wo die Lager reingehören häufiger ohne Wellen gekauft und selbst verpresst wurden.

Häufig sind dann keine Lager dabei oder es werden breitere Lager benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat's meins nach 1700km zerlegt und es war das, dass bei der Kingwelle dabei war, deshalb die Frage. Hat eine Breite von 17,8mm.

 

Natürlich prüf ich noch alles wie im Ausfälle Topic beschrieben.

Bearbeitet von schalte
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information