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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Eine Frage in die M200 Gemeinschaft,

in letzter Zeit sind ein paar C2 "Nummerngleiche" Gehäuse aufgetaucht,

wo die Zyli- Fussfläche einen Absatz von teils 1,5-3/10mm aufweist.

Beide Flächen plan und winklig, aber eine Seite, und zwar die Limahälfte tiefer.

 

Sind, oder ist solch ein Manko bei anderen auch aufgefallen?

 

pr


An einem älteren C2 Gehäuse ist eher die lichtmaschinenseitige Hälfte höher. Aber nicht signifikant, nur mit dem Fingernagel spürbar.

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vor einer Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben:

wurde an den besagten gehäusen geschweißt?

An einem Gehäuse wurde wegen Durchbruch (60Hub) WIG geschweisst.

 

@karren77Wäre eine Erklärung dafür, da ja nur die Limaseite geschweisst wird.

Warum aber bei @t5undtetsdie große Hälfte tiefer war, die wird ja nicht geschweisst, ob bei @t5undtets überhaupt geschweisst wurde, glaub kaum?

Fingernagel sind mit dem Haarlineal schon mal gerne 3-5/100.

 

Beim anderem Gehäuse, wurde angeblich nur 50km bewegt, also ziemlich neuwertig.

Nachfrage erübrigt sich, das Gehäuse kommt zum planen zu mir,

dann mess ich die Absatzhöhe mit der Messuhr mal aus.

Auf das wird im Moment ein 244er Zyli aufgebaut, der aber dermassen auf der Dichtfläche gegautscht hat, das kann unmöglich so gefahren und verbaut werden.

Auf dem Video gut und gerne ü 2/10 wenn nicht mehr.:???:

 

Bei ersterem Gehäuse kann vorne und hinten auf der Limaseite 0,15mm Lehre unter dem Haarlineal locker durchgeschoben werden, 0,17mm zwickt.

 

Wenn das tatsächlich vom WIG schweissen kommen sollte,

wäre das mit ein Grund sich Gedanken über 60 Hub zu machen.

Oder zumindest nur per Laser schweissen zu lassen.

Bzw., ohne Durchbruch zu spindeln.

 

pr

Bearbeitet von powerracer
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vor 4 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben:

 

Bzw., ohne Durchbruch zu spindeln.

 

pr

 

Was immer die beste Lösung wäre. Und du ja bei mir selbst für die Overrev Welle gut hinbekommen hast.

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Am 6.4.2021 um 17:48 hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Kingwelle ist aber ausschließlich  60 Hub?

Bei Kingwelle bekommt man jeden sinnvollen Hub (bis in 1/100 Bereich z.B. 58,69 Hub) auf Wunsch und Pleuellänge, Wuchtfaktor nach Wahl. Einfach anschreiben  :cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout
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Endlich ist es Spruchreif und bald  auch verfügbar, der VRA M200 Auspuff entstand in zusammenarbeit mit Maiko J. der schon mehrere solche Anlagen "als Curly" gefertigt und seit Jahren im Einsatz hat.

 Der Meistertitel und 2te Platz in der Gesamtwertung 2020 in der VRA "offene Klasse" gingen auf dessen Konto.

Es wurden kleine Abäbderungen gemacht, vor allem die Form wurde verändert.

 

 

Setup des Testmotors von Heute:

 

56,5 Hub

120mm Pleul

127-190 

Nebenauslässe 176

1,4 QK

vhsb38 (HD198 , dq266, k57 , b42, 50er Schieber)

Benelli red Bull mit 2,26 Primär

Overrev mit Egig High Flow

 

20210408_185402.thumb.jpg.0180f37d8a7e16d2544580e7d7f3459a.jpg

 

 

 

https://youtube.com/shorts/rg2zw4z9Wfk?feature=share

 

https://youtube.com/shorts/NaZvWeMD-BY?feature=share

Bearbeitet von egig
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vor 13 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

kobenbolzenclips fürn m200 - da sollten diese passen, oder??

16x1mm

 

https://www.scooter-center.com/de/kolbenclip-16mm-x-1-00mm-c-typ-8000603?number=8000603

Passt, ich habe extra gerade nachgemessen. Hab davon einige in der Werkstatt liegen

Bearbeitet von konrektor
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  • 2 Wochen später...

Ohne Stoßdämpfer schlägt relativ früh der Membrankasten an das Chassis. Knapp 4cm von der Schraube Lüraabdeckung zum Klappenbolzen. 

Also müsste der Stoßdämpfer länger als ori sein. 

 

Habt ihr Probleme mit Durchschlagen zum Chassis? 

Spätestens zu zweit nutzt man ja den Federweg des Dämpfers aus... 

 

IMG_20210424_121754_edit_75607928140024.thumb.jpg.8113794d3b84a1d7d9cc5f1158c676b6.jpg

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Mann, dann eben ne fette Bodenwelle und nen dicken Kerl als Fahrer, geht doch nur um das Einfedern... :whistling:

Also, ihr dengelt alle das Chassis ein a la Tipp von Elias oder setzt ordentlich den Dämpfer hoch oder watt...? Will das nicht im Betrieb testen und den Membrankasten abreissen...

Cheers am Samstag Abend :cheers:

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Heute waren wir mit beiden M200 auf dem Prüfstand. 

SC2 36

Rod AQ09 75 von Mager

60Hub 190/178/128

FalkR Touring

36,7PS / 32,7Nm

875416768_ErgebnisV50SpecialKopie.thumb.jpg.779c388223caf1f415d1e8a9758664d1.jpg

 

In der grünen weiterhin der unberührte VHSB34. 

56,5hub 188/129 soweit ich im Kopf habe

FalkR Touring

36,0PS / 30,8Nm

479890664_ErgebnisV50SR.thumb.jpg.cf7f6ec75341facf16d986a4b95689dd.jpg

 

 

Bearbeitet von Labelsucker
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vor 13 Stunden hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Heute waren wir mit beiden M200 auf dem Prüfstand. 

 

 

Hi,

 

habt ihr vielleicht einen Quertausch der Gaser probiert, um zu sehen wie sich der SC auf dem anderen Motor verhält? Außer dem Mehrhub, ist das der einzige Unterschied?

 

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vor 46 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Hi,

 

habt ihr vielleicht einen Quertausch der Gaser probiert, um zu sehen wie sich der SC auf dem anderen Motor verhält? Außer dem Mehrhub, ist das der einzige Unterschied?

 

 

Leider nicht probiert da wir nur einen Lauf hatten. Da müsste man Mal sich Zeit nehmen. 

 

Unterschied ist nur Kingwelle zu Fabbri, SZ Mehrhub ein wenig höher und die Übersetzung. 

 

Edit. Weiß nicht ob beim Egig M200 der Auslass ausgeräumt wurde. Vlt meldet er sich dazu. 

Bei mir habe ich nur die SZ gefräst ohne sonst etwas am Auslass zu ändern

Bearbeitet von Labelsucker
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vor 2 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

Da müsste man Mal sich Zeit nehmen. 

 

 

Vielleicht zieht ihr das ja noch durch...

 

Ich kann mich noch nicht dazu durchringen ein SC zu kaufen, daher die Frage. Wenn der solche Kurven zaubert(bei fast ident. Setup), wär das ein Argument...

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Es hat sich jemand die Mühe gemacht meinen SC mit anderen Vergaser zu vergleichen.  leider habe ich die Kurven noch nicht, weiß auch nicht ob ich ihn Namentlich nennen darf. Aber sein Ergebnis war dass der SC durchaus mit sauber abgestimmten Vergaser ohne viel Zeit zu investieren mithalten kann. Mehrleistung wurde des öfteren ja schon diskutiert, die gibt es nicht. 

 

Ich selbst hab noch nie nen Vergaser so sauber abgestimmt bekommen wie dies paar Klicks beim SC. Klar, Preis spricht mega gegen den Vergaser. Aber naja, Motor war ja auch nicht gerade günstig

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vor 31 Minuten hat Labelsucker folgendes von sich gegeben:

 

Leider nicht probiert da wir nur einen Lauf hatten. Da müsste man Mal sich Zeit nehmen. 

 

Unterschied ist nur Kingwelle zu Fabbri, SZ Mehrhub ein wenig höher und die Übersetzung. 

 

Edit. Weiß nicht ob beim Egig M200 der Auslass ausgeräumt wurde. Vlt meldet er sich dazu. 

Bei mir habe ich nur die SZ gefräst ohne sonst etwas am Auslass zu ändern

Die Auslassoberkante zieht sich bis zum Flansch hin linear.

 

Ich würde die Kurven nicht wirklich als Referenz nehmen da ich vermute dass was nicht stimmt , auch die Kerze könnte einen weghaben , bei mir lief der im Winter top, video hab ich sogar auch noch

 

Screenshot_20210427-121406_WhatsApp.jpg

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vor 23 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Die Auslassoberkante zieht sich bis zum Flansch hin linear.

 

Ich würde die Kurven nicht wirklich als Referenz nehmen da ich vermute dass was nicht stimmt , auch die Kerze könnte einen weghaben , bei mir lief der im Winter top, video hab ich sogar auch noch

 

Das ist dann quasi der Motor im zweiten Diagramm vom Labelsucker, oder?

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vor 31 Minuten hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Das ist dann quasi der Motor im zweiten Diagramm vom Labelsucker, oder?

Erste Diagram ist meiner mit 36.7ps 

 

Das zweite wäre der vom Egig.

 

@egig ja der Jürgen hat mich schon angerufen und erzählt was geraten hast, hat er glaub ich auch schon durch geführt :cheers:.

 

Haben uns auch gewundert warum der so unten rum zickt.

 

 

Wenn ich auch die Auslass Kante bis hinter zieh würde das Drehzahl bringen? Allerdings taugt es mir eigentlich so wie sie läuft

Bearbeitet von Labelsucker
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