Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

phu, naja, dazu kann wohl @egig "sichere" Informationen liefern, ich bin da der falsche Ansprechpartner. 

 

Aber, um wenigstens ein bissl darauf einzugehen:

 

- Die 4 Alustopfen fallen wohl nicht wahnsinnig ins Gewicht. Bei einer Annahme von 4 Stk., 3g/cm³ spez. Gewicht, 18,50mm Wangenbreite und einem Durchmesser von (k.A., habe ich leider nicht vermessen) 25mm kommt man da gesamt auf so 110g. 

 

- rechnet man die unteren 6 Stopfen mit einer Gesamtdifferenz von ca. 400g (abzgl. der Alustopfen, unter Anbetracht des gleichen spez. Gewichts der Einsätze) mal übern Daumen so rauf und runter, könnte es auch sein, dass eure Einsätze ggf. im Durchmesser so 5mm größer sind als die der Fabbri.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

phu, naja, dazu kann wohl @egig "sichere" Informationen liefern, ich bin da der falsche Ansprechpartner. 

 

Aber, um wenigstens ein bissl darauf einzugehen:

 

- Die 4 Alustopfen fallen wohl nicht wahnsinnig ins Gewicht. Bei einer Annahme von 4 Stk., 3g/cm³ spez. Gewicht, 18,50mm Wangenbreite und einem Durchmesser von (k.A., habe ich leider nicht vermessen) 25mm kommt man da gesamt auf so 110g. 

 

- rechnet man die unteren 6 Stopfen mit einer Gesamtdifferenz von ca. 400g (abzgl. der Alustopfen, unter Anbetracht des gleichen spez. Gewichts der Einsätze) mal übern Daumen so rauf und runter, könnte es auch sein, dass eure Einsätze ggf. im Durchmesser so 5mm größer sind als die der Fabbri.

 

 

Wenn es vom Alu noch 100 Gramm sind und dann der Unterschied 400gr ist dann sind das Welten. Nachdem das Wolfram, egal in welchem Durchmesser und Ausführung, immer viel Geld kostet wundert mit dass mit 6 Wolfram und 4 Alu nur 2300 Gramm raus kommen.

 

Da ich mich wundere bei dem Preis und dem Gewicht, habe ich gefragt wo was nicht stimmt oder ich etwas übersehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 16:49 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Die 60/120er die man bei Sip bekommt schaut so aus:

 

IMG_20200125_212123.thumb.jpg.e7bf8f32c383c448738750d38cd544d1.jpg

 

je Wange 3x Schwermetall und 2x Alu. 

Das ist eine standart Welle mit 2x Wolfram

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - der Motor läuft wieder "normal": Kerze gewechselt, Vergaser gereinigt, Schwimmerstand nachjustiert.

 

Am 25.3.2021 um 15:30 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Phu, wir haben ja ein ziemlich ähnliches Setup, Vergaserbedüsung & Steuerzeiten. 

was für einen Luftfilter fährst Du? I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - Grund für verspätetem Einstieg gefunden - das "Knie" vor dem Luftfilter

image.thumb.png.f7298cddd3b35c0680a0da7f7740e408.png

 

So bleibt's erstmal. Zündung fahre ich mit Kurve 3 und der Rest wird auf der Straße / mit AFR gemacht. Danke euch für Tipps und Hilfestellungen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Frage zum hinteren Stoßdämpfer: Mit welcher Länge habt ihr die beste Erfahrung zur Fahrbarkeit gemacht?

Höhe gemessen am Abstand des Deckelpins zur Schraube der Lüra Abdeckung. Im Foto bei mir aktuell auf gleicher Höhe. 

 

Der Stoßdämpfer ist eher 1-2cm länger bei mir. In Verbindung mit 3,5er Hinterreifen. Und vorne ordentlich gekürzter PK Gabel.

Was du noch bedenken solltest, dass die Höhe vorne und die Reifengröße(n) ebenso mit rein spielen. Und der persönliche Geschmack.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Ich bin damit einverstanden, ich habe nur 1 cm hinten angehoben, Reifen 90 90 10, ich würde gerne den 3.50 10 ausprobieren

1617317946542454605960000726470.jpg

OT: ist das eine Fußraste, die an den Kicker geschraubt / geschweißt wurde? Welches Problem hast Du damit gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

OT: ist das eine Fußraste, die an den Kicker geschraubt / geschweißt wurde? Welches Problem hast Du damit gelöst?

Bei px früher gabs die für die mauerstreifer..:-D

 

Bei small...naja.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

OT: è un poggiapiedi che è stato avvitato / saldato al kicker? Che problema hai risolto con quello?

Da 3 Kickstart-Pedale bereits kaputt sind, habe ich mir diese Lösung ausgedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Da 3 Kickstart-Pedale bereits kaputt sind, habe ich mir diese Lösung ausgedacht

Es verreckt doch die Verzahnung und nicht das Pedal an sich:sigh:

 

Am besten sind alte Piaggio Kickstarter, genauso wie die Kickstarterwellen mit Feder. Dann gibt es weniger Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Hab ich auch gedacht und bei LF auch vorhanden.
Diverse Pleuel  verschiedene Wuchtfaktoren seh ich bei Kingwelle auf der Homepage aber Hub nicht wirklich.

 

Muss ja nix bedeuten oder ich find es einfach nicht 

Christoph  ist sogar in Besitz einer email Adresse,  einfach anschreiben.

Im fratzenbuch findest du ihn auch, für Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in die M200 Gemeinschaft,

in letzter Zeit sind ein paar C2 "Nummerngleiche" Gehäuse aufgetaucht,

wo die Zyli- Fussfläche einen Absatz von teils 1,5-3/10mm aufweist.

Beide Flächen plan und winklig, aber eine Seite, und zwar die Limahälfte tiefer.

 

Sind, oder ist solch ein Manko bei anderen auch aufgefallen?

 

pr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Eine Frage in die M200 Gemeinschaft,

in letzter Zeit sind ein paar C2 "Nummerngleiche" Gehäuse aufgetaucht,

wo die Zyli- Fussfläche einen Absatz von teils 1,5-3/10mm aufweist.

Beide Flächen plan und winklig, aber eine Seite, und zwar die Limahälfte tiefer.

 

Sind, oder ist solch ein Manko bei anderen auch aufgefallen?

 

pr

wurde an den besagten gehäusen geschweißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information