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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

phu, naja, dazu kann wohl @egig "sichere" Informationen liefern, ich bin da der falsche Ansprechpartner. 

 

Aber, um wenigstens ein bissl darauf einzugehen:

 

- Die 4 Alustopfen fallen wohl nicht wahnsinnig ins Gewicht. Bei einer Annahme von 4 Stk., 3g/cm³ spez. Gewicht, 18,50mm Wangenbreite und einem Durchmesser von (k.A., habe ich leider nicht vermessen) 25mm kommt man da gesamt auf so 110g. 

 

- rechnet man die unteren 6 Stopfen mit einer Gesamtdifferenz von ca. 400g (abzgl. der Alustopfen, unter Anbetracht des gleichen spez. Gewichts der Einsätze) mal übern Daumen so rauf und runter, könnte es auch sein, dass eure Einsätze ggf. im Durchmesser so 5mm größer sind als die der Fabbri.

 

 

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vor einer Stunde hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

phu, naja, dazu kann wohl @egig "sichere" Informationen liefern, ich bin da der falsche Ansprechpartner. 

 

Aber, um wenigstens ein bissl darauf einzugehen:

 

- Die 4 Alustopfen fallen wohl nicht wahnsinnig ins Gewicht. Bei einer Annahme von 4 Stk., 3g/cm³ spez. Gewicht, 18,50mm Wangenbreite und einem Durchmesser von (k.A., habe ich leider nicht vermessen) 25mm kommt man da gesamt auf so 110g. 

 

- rechnet man die unteren 6 Stopfen mit einer Gesamtdifferenz von ca. 400g (abzgl. der Alustopfen, unter Anbetracht des gleichen spez. Gewichts der Einsätze) mal übern Daumen so rauf und runter, könnte es auch sein, dass eure Einsätze ggf. im Durchmesser so 5mm größer sind als die der Fabbri.

 

 

Wenn es vom Alu noch 100 Gramm sind und dann der Unterschied 400gr ist dann sind das Welten. Nachdem das Wolfram, egal in welchem Durchmesser und Ausführung, immer viel Geld kostet wundert mit dass mit 6 Wolfram und 4 Alu nur 2300 Gramm raus kommen.

 

Da ich mich wundere bei dem Preis und dem Gewicht, habe ich gefragt wo was nicht stimmt oder ich etwas übersehen hab.

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Am 22.3.2021 um 16:49 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Die 60/120er die man bei Sip bekommt schaut so aus:

 

IMG_20200125_212123.thumb.jpg.e7bf8f32c383c448738750d38cd544d1.jpg

 

je Wange 3x Schwermetall und 2x Alu. 

Das ist eine standart Welle mit 2x Wolfram

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so - der Motor läuft wieder "normal": Kerze gewechselt, Vergaser gereinigt, Schwimmerstand nachjustiert.

 

Am 25.3.2021 um 15:30 hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Phu, wir haben ja ein ziemlich ähnliches Setup, Vergaserbedüsung & Steuerzeiten. 

was für einen Luftfilter fährst Du? I

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so - Grund für verspätetem Einstieg gefunden - das "Knie" vor dem Luftfilter

image.thumb.png.f7298cddd3b35c0680a0da7f7740e408.png

 

So bleibt's erstmal. Zündung fahre ich mit Kurve 3 und der Rest wird auf der Straße / mit AFR gemacht. Danke euch für Tipps und Hilfestellungen

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vor 3 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Frage zum hinteren Stoßdämpfer: Mit welcher Länge habt ihr die beste Erfahrung zur Fahrbarkeit gemacht?

Höhe gemessen am Abstand des Deckelpins zur Schraube der Lüra Abdeckung. Im Foto bei mir aktuell auf gleicher Höhe. 

 

Der Stoßdämpfer ist eher 1-2cm länger bei mir. In Verbindung mit 3,5er Hinterreifen. Und vorne ordentlich gekürzter PK Gabel.

Was du noch bedenken solltest, dass die Höhe vorne und die Reifengröße(n) ebenso mit rein spielen. Und der persönliche Geschmack.

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vor 9 Stunden hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Ich bin damit einverstanden, ich habe nur 1 cm hinten angehoben, Reifen 90 90 10, ich würde gerne den 3.50 10 ausprobieren

1617317946542454605960000726470.jpg

OT: ist das eine Fußraste, die an den Kicker geschraubt / geschweißt wurde? Welches Problem hast Du damit gelöst?

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vor 3 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

OT: ist das eine Fußraste, die an den Kicker geschraubt / geschweißt wurde? Welches Problem hast Du damit gelöst?

Bei px früher gabs die für die mauerstreifer..:-D

 

Bei small...naja.. 

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vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

OT: è un poggiapiedi che è stato avvitato / saldato al kicker? Che problema hai risolto con quello?

Da 3 Kickstart-Pedale bereits kaputt sind, habe ich mir diese Lösung ausgedacht

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vor 23 Minuten hat Nick94 folgendes von sich gegeben:

Da 3 Kickstart-Pedale bereits kaputt sind, habe ich mir diese Lösung ausgedacht

Es verreckt doch die Verzahnung und nicht das Pedal an sich:sigh:

 

Am besten sind alte Piaggio Kickstarter, genauso wie die Kickstarterwellen mit Feder. Dann gibt es weniger Probleme

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vor 4 Minuten hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben:

Hab ich auch gedacht und bei LF auch vorhanden.
Diverse Pleuel  verschiedene Wuchtfaktoren seh ich bei Kingwelle auf der Homepage aber Hub nicht wirklich.

 

Muss ja nix bedeuten oder ich find es einfach nicht 

Christoph  ist sogar in Besitz einer email Adresse,  einfach anschreiben.

Im fratzenbuch findest du ihn auch, für Fragen.

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Eine Frage in die M200 Gemeinschaft,

in letzter Zeit sind ein paar C2 "Nummerngleiche" Gehäuse aufgetaucht,

wo die Zyli- Fussfläche einen Absatz von teils 1,5-3/10mm aufweist.

Beide Flächen plan und winklig, aber eine Seite, und zwar die Limahälfte tiefer.

 

Sind, oder ist solch ein Manko bei anderen auch aufgefallen?

 

pr

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vor 38 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Eine Frage in die M200 Gemeinschaft,

in letzter Zeit sind ein paar C2 "Nummerngleiche" Gehäuse aufgetaucht,

wo die Zyli- Fussfläche einen Absatz von teils 1,5-3/10mm aufweist.

Beide Flächen plan und winklig, aber eine Seite, und zwar die Limahälfte tiefer.

 

Sind, oder ist solch ein Manko bei anderen auch aufgefallen?

 

pr

wurde an den besagten gehäusen geschweißt?

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  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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