Motorhead Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 beim ersten m200 hab ich mir auch sorgen gemacht dass das originale kobo lager zu schmal ist, beim zweiten hab ich drauf geschissen und das so verbaut wie es kam. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valderama11 Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Danke, konkretor und Motorhead! Dann verbaue ich das Kolbenbolzenlager von der Fabbri Kurbelwelle mit 19,67mm breite. Wenn ich das 21,67mm breite Kolbenbolzenlager verwenden würde, hätte ich 0,33mm (22,00mm - 21,67mm) axiales Spiel. Vermutlich zu wenig, oder? - Wieviel axiales Spiel sollte denn ein Kolbenbolzenlager im optimalfall aufweisen? - Warum liefert Wössner das mit einem 19,21mm breitem Kolbenbolzenlager für den M200 aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Am 29.4.2018 um 17:08 hat Johannes folgendes von sich gegeben: Fährt jemand den FalkR Road in Verbindung mit VHSB34? Sind auf der Suche nach einer möglichen Startbedüsung... Oft gestellte Frage jedoch nie beantwortet In meinem Fall geht es um den VHSB 34QD Racing. Hat der nennenswerte Unterschiede zu den anderen VHSB 34 Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor einer Stunde hat Lenki folgendes von sich gegeben: Oft gestellte Frage jedoch nie beantwortet In meinem Fall geht es um den VHSB 34QD Racing. Hat der nennenswerte Unterschiede zu den anderen VHSB 34 Vergaser? Wenn er das FN Mischrohr verbaut hat, wie es bei den QD Vergasern üblich ist, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fastnic Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Baut der Herr @vespettaaber auf dp- / dq-mischrohre um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 vor 9 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Oft gestellte Frage jedoch nie beantwortet In meinem Fall geht es um den VHSB 34QD Racing. Hat der nennenswerte Unterschiede zu den anderen VHSB 34 Vergaser? Hat zwar nix mit dem m200 zu tun ( es gibt ein tolles dellorto topic im technik beteich ) Aber zu deiner frage, Vhsb gibts in 3 varianten Normal Race ( alu deckel und anderen schieber mit schieberführung, feder schieber anders) Race polished ( zum race noch den einlass polliert) Technisch sonst gleich, Ausser das es 2 versionen von mischrohre gibt , also dp/dq oder fn. Auch wenn manch einer behauptet, das einstellen geht auch mit fn, 2 takt version ist mit dp/dq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 Hier das topic Und hier noch kurz 2 varianten von 3 Links normal, recht race polished Fertig ot 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) Servicefrage: Ich hab einen p&p M200 mit knapp 30PS durchgehend seit Winter 17/18 in Betrieb, das Ding hat bis jetzt keine Probleme gemacht, sprich ich hab da nicht mal Öl gewechselt... Laufleistung muss ich mal ablesen, aber prinzipiell mach ich den Motor heuer auf um alles durchzuschaun, neue Kulubeläge, stärkere Federn und um den Hauptauslass einen mm abzunehmen. Welche Intervalle sollte man für einen Lager- und Wellendichtringtausch ansetzen? Wann sollte man den Kolben / die Ringe tauschen? Klar, jetzt kann man leicht sagen "wenn offen, dann gleich tauschen" aber ich möcht eigentlich nichts raus hauen was noch gut ist. 20.000km / 400h? Danke! Bearbeitet 7. Februar 2021 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Kommt drauf n, was für Lager du da verwendet hast. Die sirris würde ich auf jeden Fall tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Am 6.2.2021 um 10:22 hat Lenki folgendes von sich gegeben: Oft gestellte Frage jedoch nie beantwortet In meinem Fall geht es um den VHSB 34QD Racing. Hat der nennenswerte Unterschiede zu den anderen VHSB 34 Vergaser? Vergaserthematik wurde geklärt, riesen Dank! Aber wie schaut's denn jetzt mit ner Startbedüsung aus? Vor allem passendes Mischrohr und Nadel würde mich interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Moin, was kann denn so'n M200 an Abgastemperatur im Dauerfeuer ab, was geht kurzzeitig? Fühler ist ca. 150mm vom Kolben entfernt montiert. Betreibe das Ding in artfremder Umgebung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 So viel bis es klemmt Ne mal im Ernst. Abgastemperaturen absolut zu vergleichen ist nicht zielführend. Daher würde ich mich da auch nicht an anderen Temperaturen orientieren wollen. Wenn sich die Abgastemperatur stabil einpendelt und bei Volllast nicht weiterhin einen Gradienten aufweist, dann ist doch alles gut Vergaser? Vergaserbedüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Mikuni 34SS, Bedüsung weiss ich so aus'm Kopf nicht. Hatte gedacht, das es zu dem Thema grobe Erfahrungswerte gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 Meine Sonde is 10cm vom Kolben entfernt. Über 600 isses mir nicht mehr wohl, denke bis 650 könnte er noch durchhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) Da gibts leider zu viel Varianz in Position des Fühlers, Art des Fühlers und der Messelektronik. Hier wirst du zwar viele Erfahrungen hören, aber wohl kaum sich deckende Werte. Einfach in Ruhe mit dem Vergaser beschäftigen, dann braucht man das ganze Mäusekino wie EGT, AFR etc. auch gar nicht. Bearbeitet 23. Februar 2021 von FalkR 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Ich hab mal einen Test gemacht der längst ausstendig war. Jede Auspuffanlage einmal mit Originalen Steuerzeiten und einmal mit bearbeiteten Hauptauslass. Der Rest blieb gleich . Dabei hab ich die Zylindertemperatur auf Betriebstemperatur von ca 110-120° immer beibehalten Es wird deshalb für viele nach viel zu späten Einstieg aussehen und alles wurde am selben Nachmittag getestet. 24.02.21 Setup: Fabbri Welle 56,5 -116 Vhsb34 Sip vape 24° auf 2000 mit egig high flow Lüfter Benelli Red Bull Getriebe Fabbri Kupplung & Korb Die ersten Tests waren komplett p&p, nicht mal die Kanten wurden gefast. SZ 128-167 mit QK 1,55 (Aufgrund der VVD) Bedüsung HD 180, k57, dq266, b42, 40er Schieber Anschließend wurde der Zylinder bearbeitet 128-188 mit QK 1,35 Bedüsung HD 174, k57, dq266, b42, 40er Schieber Fazit: Nicht alle Anlagen profitieren gleich vom bearbeiten. Erstaunlich war wie ähnlich meine M200 Superbanane dem Quattrini Auspuff war obwohl das nur der erste Wurf war. Bei denen beiden lohnt sich ein fräsen nicht wirklich Ganz anders bei den richtigen Reso Anlagen, wo um die 4-5PS und ca 1 nm hinzu kam. 13 11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) M200 ist endlich zusammen. erste Kurven finde ich schon ganz vielversprechend M200, 60Hub (overrev), Overrev Zündung (akt. noch Kurve 1), 35 Mikuni, FalkR Road Zylinder ist unbearbeitet Bearbeitet 5. März 2021 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Der Knick is halt schon mega kacke, hoffentlich wird das bei mir nicht auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Das klingt sehr ähnlich zu dem Setup was @turtleharry hat. Schau doch mal den Kurven von ihm - Vorreso scheint bei dir was faul zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 M220? Eher M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 7 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben: M220? Eher M210 Tippfehler, falsche Zahl wiederholt -> M200 heißt das Ding natürlich! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor einer Stunde hat Elias folgendes von sich gegeben: Der Knick is halt schon mega kacke, hoffentlich wird das bei mir nicht auch so. ja - der muss weg! # vor 41 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Das klingt sehr ähnlich zu dem Setup was @turtleharry hat. Schau doch mal den Kurven von ihm - Vorreso scheint bei dir was faul zu sein. ich gehe morgen mal auf die Suche... durch Änderung der HD ist der Knick schon weniger geworden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Resoeinstieg ist seeeehr spät für einen Plug&Play 60mm Hub M200. Gibt Hausaufgaben an Vergaser und Zündung. QS ist wie? Bei 6500rpm sollte da schon ca. 22-24PS anliegen. Bearbeitet 5. März 2021 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 2 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Resoeinstieg ist seeeehr spät für einen Plug&Play 60mm Hub M200. Wo steht die Zündung? 18 statisch! habe gerade ein paar Flecke gesehen - kann sein, dass da was aus dem Kopf tropft. Evtl. ist da was nicht richtig dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Mal schön abdrücken und gucken ob alles dicht ist. Hast du die Möglichkeit den Zylinder testweise auch tiefer zu legen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 vor 3 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Mal schön abdrücken und gucken ob alles dicht ist. Hast du die Möglichkeit den Zylinder testweise auch tiefer zu legen? ja kann ich machen - ein paar Spacer zum spielen sind da. bin bei ca 180/132. wollte eher etwas höher um in Deiner Empfehlung für den Hub zu bleiben. dann setze ich erstmal etwas tiefer und gucke was passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Erstmal sauber abstimmen. Danach mal mit den Spacern spielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Bedüsung? Fährst du mit der 53er Nadel? Ggf. mal eine 55er/56er zum testen probieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 steht im Diagramm, hat er alles gut dokumentiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 Zylinderkopf war los bzw. konnte ich die Schrauben ohne Knarre lösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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