Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 20.9.2020 um 21:30 hat SchwartyVB folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage!

 

Muss bei der Vespatronic die Grundplatte oder am Lüfter für das C2 Motorgehäuse etwas nachgearbeitet werden oder passt die plug & play?

 

Ø 105mm sind hier die Q Gehäuse ausgefräst.

Würde -5/100 einhalten, die Q Gehäuse sind hier sehr genau gearbeitet.:thumbsup:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine weitere Frage zur VAPE :-D

 

Ich habe gestern die Grundplatte mal kurz ans Gehäuse gehalten:

IMG_20201014_224338.thumb.jpg.eff55d181aa7087b364bf2bf3b4ccdfa.jpg

 

MAn. müsste man die schraffierte Ausbuchtung abfräsen, damit man von der Grundplatte so wenig wie möglich abtragen muss. 

IMG_20201015_121251.thumb.jpg.2b13838f7e584348c043b1068cf6ab5d.jpg

 

Tut man das, dann müsste man im ÜS-Bereich vom Außenrand der Platte "nur" ca. 14mm über eine Länge von ca. 40mm abtragen.... 

Das wäre die Minimallösung, jedoch bleibt da zwischen dem neuen Ausschnitt und der riesigen Aussparung für die Kabel nicht mehr viel Material stehen.

 

Hat da jemand Fotos von einer bearbeiteten Platte? 

 

Ja, ich könnt das einfach mal machen & es würd schon passen, ABER ich möchte da wirklich nur so wenig wie möglich umherdremeln. 

 

 

...und eine weitere Frage zu den Zylinderhauben:

 

- die Crimaz ist weiß, das is blöd / uninteressant für mich:-D

- die BSK Haube hab ich auf meinem Daily, da muss einiges an GFK weg damit die in eine PK-S passt.

- an einer PX125 Haube werk ich gerade, das ist aber auch nicht ganz so befriedigend..... 

 

-> Hat jemand eine Fabbri-Haube verbaut? Aus welchem Material ist die? GFK mag ich irgendwie nicht so...

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Fotos eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fabbri ist auch aus GFK. Passt aber sehr gut bei meiner PK.

 

Die Vape Grundplatte musste ich auch gut bearbeiten, am Gehäuse habe ich aber nichts weg gefräst. (Die Grundplatte auf den Fotos habe ich so gekauft und hat jemand anderst bearbeitet, meine schaut aber ähnlich aus)

20201015_141905.jpg

20201015_141833.jpg

20201015_141816.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Nachwelt:

IMG_20201015_220814.thumb.jpg.36522079aeff9a008f4ee98cc5096ae5.jpg

 

Die Aussparung "links" (also der linke Teil...) ist in der Mitte 25mm breit und 16mm hoch, die rechte ebenso 25mm breit und 22mm hoch.

 

Die Grundplatte gehört im Bereich des rechten Befestigungspunkts etwas angeschliffen damit sie vom DM in die Aussparung passt. 

 

Die beiliegen Schrauben (zumindest die obere) gehören um 4mm gekürzt sofern man keine passenden M5x8mm hat. 

 

Am Gehäuse wurde jetzt nichts gefräst. 

 

... eventuell hilfts ja jemandem. 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fabbri ist auch aus GFK. Passt aber sehr gut bei meiner PK.
 
Die Vape Grundplatte musste ich auch gut bearbeiten, am Gehäuse habe ich aber nichts weg gefräst. (Die Grundplatte auf den Fotos habe ich so gekauft und hat jemand anderst bearbeitet, meine schaut aber ähnlich aus)
20201015_141905.thumb.jpg.b3d464d3dd238cd9ce93176676221f21.jpg
20201015_141833.thumb.jpg.c2fddac52fb8902a2fcca5ede35bfa95.jpg
20201015_141816.thumb.jpg.0a7d9498b105dcb8a9a69132b66b1fe5.jpg

Wenn du langfristig Ruhe haben willst, nimm gleich nen Vollgummi Zündkerzenstecker;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:


Wenn du langfristig Ruhe haben willst, nimm gleich nen Vollgummi Zündkerzenstecker;
 

 

Wenn man nicht nur Ruhe, sondern auch noch ein paar wenige mm mehr Platz zum Rahmen haben möchte empfehle ich die originale Piaggio-Blechklammer mit Gummikappe zu verwenden. 

 

Enstört wird über die BR9-ECM-Zündkerze :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2020 um 06:46 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Das Lüfterrad musst du auch bearbeiten und den Buckel am Gehäuse muss du auch noch abfeilen. 

 

Jo, den musste ich für die PK Zündung auch abtragen (also der Buckel im Bereich des Stehbolzen LIMA/Auslass) - werd aber nun den Vape-Lüfter wie schalte abdrehen, dann muss da wohl nicht mal die kleine Kante auf der Höhe der oberen Gehäuseverschraubung weg :thumbsup:

 

Nachtrag 9/11/20:

 

Haben den Vape-Lüfter vom "höchsten Punkt" / der Nase 5,3mm normal zum Wellenstumpf abgedreht - es bleibt noch etwa 1mm beim Flügelansatz stehen. 

 

Bei der Zylinderverschraubung "Auslass-Lima" musste ich das Gussnipperl leicht abfeilen - wenn man schräg zur Wellenachse (hinterschnitten) abdreht muss nichts weg, jedoch wird das Lüfterrad dann halt noch leichter. Meines hat jetzt 1273g.

 

Die Lüfterradabdeckung (PK elestart) hat mit wenigen Hammerschlägen ohne Spacer gepasst... 

 

 

IMG_20201109_210524.jpg

Bearbeitet von Mediakreck
Nachtrag angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

20201104_101514.thumb.jpg.03658a69bc277a69ee04c331517f7b59.jpgHier mal meine Kurfe

Gleich mal vorweg:Sie ist sehr geil zum fahren auf der Straße .

Unten a spur zu Fett (wird bei Gelegenheit noch optimiert)

56,5 Hub 

38er keihin 

Auspuff was gebasteltes 

Sip vape Zündung variabel 

Bearbeitet von redbull12345
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 11:40 hat roland851 folgendes von sich gegeben:

Ich kann mir irgendwie nicht erklären wie das lustig sein soll wenn im 3. Gang bei 6800 Umin über 40 Nm anschieben. Irgendwas stimmt da glaube ich persönlich nicht ganz.

Das geht Sehr wohl 

 

Mei 306er bfa hat bei 6800rpm  53Nm

Und?

Fahr das als Touren Moped ,

seit heuer 5000km

Kann ja jeder glauben was er will 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information