Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Wie fest zieht ihr euren Zylinder ?

Meiner war am Fuß minimal undicht.
Beim abnehmen vom Zylinder stellte ich fest, das die Schrauben sehr leicht zu öffnen waren. Hatte da zusätzlich Schnorrscheiben untergelegt. 

 

hab mir das mal mit schraubenlänge in mm zusammengeschrieben:

 

wichtig:

es gibt eine schraube die im originalen eine 60mm länge hat, wobei das gehäuse (vllt nur die alte version ohne der abschrägung am getriebedeckel aussen) vom gewindeloch her nicht diese tiefe hat. daher kontrollieren oder auf 58mm verkürzen!

 

schraubenanordnungundvvjdj.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2020 um 17:51 hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Ich hab Gangspringen im 2 und 3 Gang.

 

Das PK Getriebe hatte ich eigentlich ausdistanziert und eine neue BGM Schaltklaue + verstärkte Feder verbaut.

 

 um das Final abzuschliessen..

 

Falc Klaue rein und das Gangspringen hat ein Ende. :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Jesco_SIP :

 

Ginge das? 

vor 32 Minuten hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Das wäre eigentlich das Richtige! Ich denk das sind nicht nur 2 im Jahr, die auf dem c200 landen. 

 

Oder könnte man ein Zündungsset mit dem Race Kranz statt dem Standard erwerben wenns so p&p passt? 

vor 15 Minuten hat schalte folgendes von sich gegeben:

Es gibt das Race Lüfterrad für die Vape. Denke da muss man nichts abdrehen, ist aber schon sehr leicht.

 

Danke vorab! 

 

:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2020 um 14:47 hat blechnase folgendes von sich gegeben:

Mein Lüfterrad sieht so aus. 

 

Ist der schon montiert / passt der ohne Anpassungen am Gehäuse ? :-D

 

Wenn nicht, könntest du mir bitte an folgenden Stellen Maß nehmen? 

 

IMG_20200911_103941.thumb.jpg.8739a8b645e5808ac4ecc71d9df5a773.jpg

 

Klar, ich könnte das natürlich selbst ermitteln, jedoch kommt der Spaß gleich direkt zum Zerspaner

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

hat jemand eigentlich den Motor mal mit den Quattrini Beipackzettel Empfehlungen aufgebaut und auf die Rolle gestellt, bzw. auf der Straße gefahren? 

Also mit vhst 26, ori Getriebe ohne kurzen 3./4., 27-69 Primär, La Sua, ...

 

Der Ansauger müsste vom Innendurchmesser doch viel zu groß sein für den 26er.

 

33Pferde und 28,5Nm sollen lt. sck Diagramm ankommen (Motorleistung, wenn ich  den Din 70020 Hinweis auf dem Diagramm richtig interpretiere...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Moin,

hat jemand eigentlich den Motor mal mit den Quattrini Beipackzettel Empfehlungen aufgebaut und auf die Rolle gestellt, bzw. auf der Straße gefahren? 

Also mit vhst 26, ori Getriebe ohne kurzen 3./4., 27-69 Primär, La Sua, ...

 

Der Ansauger müsste vom Innendurchmesser doch viel zu groß sein für den 26er.

 

33Pferde und 28,5Nm sollen lt. sck Diagramm ankommen (Motorleistung, wenn ich  den Din 70020 Hinweis auf dem Diagramm richtig interpretiere...)

 

das muss nicht immer so sein, lies mal hier im topic weiter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Moin,

hat jemand eigentlich den Motor mal mit den Quattrini Beipackzettel Empfehlungen aufgebaut und auf die Rolle gestellt, bzw. auf der Straße gefahren? 

Also mit vhst 26, ori Getriebe ohne kurzen 3./4., 27-69 Primär, La Sua, ...

 

Der Ansauger müsste vom Innendurchmesser doch viel zu groß sein für den 26er.

 

33Pferde und 28,5Nm sollen lt. sck Diagramm ankommen (Motorleistung, wenn ich  den Din 70020 Hinweis auf dem Diagramm richtig interpretiere...)

Ich hatte vor Jahren mal einen von dem Kunden auf der Rolle, das waren um die 29ps damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat SchwartyVB folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage!

 

Muss bei der Vespatronic die Grundplatte oder am Lüfter für das C2 Motorgehäuse etwas nachgearbeitet werden oder passt die plug & play?

 

Die Grundplatte muss in der Regel nachbearbeitet werden. Der Lüfter passt so.

Ich würde das Lüfterrad unbedingt auf auf die Rundlaufgenauigkeit prüfen lassen, die Qualität hat ganz schöne grvaierende Schwankungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
    • Kurz und schmerzlos: ich verkaufe meinen Roller, Baujahr 1984, PX 80 Lusso mit diversen Modifikationen und Teilen. Für Details gerne hier rein schauen: Standort: 16798 Fürstenberg (1 Stunde nördlich von Berlin) Preis: 2.000 Euro VB Wichtig: ich möchte alles zusammen als Paket abgeben. Beste Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information