Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am Tuesday, July 14, 2020 um 10:20 hat egig folgendes von sich gegeben:

Wundert micht echt dass der Stinger in größer da wesentliche Unterschiede macht

 

Ich hab an meinem la sua mal 3 stinger getestet. 22mm beste Leistung (war eigentlich klar) / 24 mm relativ gleichbleibend und ein bisschen weniger Temperatur.

 

26mm - minus 1.5 Ps übers ganze Band !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei einer engen Linkskurve mit dem Schalldämpfer des La Sua Potts aufgesessen, dabei hat es den Schalldämpfer aus der Schelle gezogen und dieser hat das Schlauchventil abgeschert. Danach hatte ich bei engen Linkskurven eher schiss in die Kurve zu gehen. Bekomme ich den Pott irgendwie höher?

 

Wie sind denn die Erfahrungswerte von anderen La Sua Fahrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎07‎.‎2020 um 18:28 hat Koshi folgendes von sich gegeben:

Wellendichtring Kupplungsseitig, Federring Richtung Kurbelwelle ist richtig?

45AF1C10-D9F8-4CB4-AE1D-837C749FF25D.jpeg

So was fragen und M200 fahren, was für Zeiten, dass haben wir früher beim ersten zerlegen vom 50er gemacht und haben dann krass auf 75 oder die mutigen auf 100ccm aufgerüstet

  • Like 3
  • Thanks 3
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn nur Fragen nach Peakleistung und Bedüsung erlaubt wenn man nen M200 Fährt? Oder sollen dich die Leute zuvor fragen bevor sie eine Frage stellen? Lieber einmal zu oft fragen, bevor man Mist baut.. Nicht jeder wie du hatte vielleicht die Möglichkeit so früh mim Schrauben anzufangen.

Bearbeitet von v50133
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat weellee folgendes von sich gegeben:

So was fragen und M200 fahren, was für Zeiten, dass haben wir früher beim ersten zerlegen vom 50er gemacht und haben dann krass auf 75 oder die mutigen auf 100ccm aufgerüstet

Mir ist die Funktionsweise vom Wellendichtring schon bewusst und das der Federring auf die Seite mit dem höchsten Druck muss. Aber wie v50133 schon schreibt frage ich leider einmal mehr. Der M200 ist ja quasi der 75 der Neuzeit so ändert sich das :P.

 

Grüße

  • Like 6
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte da keine riesen Diskussion entfachen,

aber die Frage von @Koshi, wie herum der Wedi eingebaut werden soll, ist schon berechtigt.

Was spricht dagegen, die Spirale zum Getrieberaum zu montieren??

 

Bei den 125er Rotax-Max Kart Motoren z.B., "muss" der Wedi auf der Getriebeseite,

wo die Zahnräder für die Ausgleichswelle sitzen, die Federspirale zum Getrieberaum zeigen!

Darauf weist Rotax explizit hin!

 

Wir fahren hier 80ml Öl, bei verkehrter Montage, gegen Rotax Empfehlung, sprich Feder zum Kurbelraum hin,

kommt und kam es schon vor, das nach Rennende der Getrieberaum "leergesaugt" war.:-(

 

Das "bewusst" verkehrt montierte Wedis, z.B. bei den letzten 50ccm Moto GP Kreidler,

1PS Leistung brachten,

dürfte mit unterschiedlich stark angepressten Dichtlippen zusammenhängen, da ja Druck und Unterdruck unterschiedlich stark im Kurbelraum vorherrschen!;-)

 

Desweiteren soll die Staublippe jeglichen Schmutz, wie Abrieb der Zahnräder, Kulu usw. so gut es geht von der Dichtlippe fernhalten,

denn diese Partikel waschen in sehr kurzer Zeit die beste Dichtlippe aus.

 

pr

20200729_184349.jpg

Bearbeitet von powerracer
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue gerade einen M200-Motor mit 60 Hub, Zylinder erstmal unbearbeitet.

Im Moment tendiere ich zu einem 34er Vergaser (VHSB34).

Passt das oder habe ich spürbare Laufkultur-/Abstimmungsvorteile, wenn ich auf einen 30er gehe (für mich am ehesten VHSH30)?

 

Ich habe bei einer Suche durch das Topic leider nichts wirklich Erhellendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem 34mm  Ansaugstutzen des m200 passt definitiv besser ein 34mm Vergaser.

Der VHSB34 ist auf dem m200 in 5min abgestimmt; der vhsh30 brauch da schon mehr Liebe und hat am Ende weniger NM, bei im Idealfall selben Maximalleistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Zu dem 34mm  Ansaugstutzen des m200 passt definitiv besser ein 34mm Vergaser.

Der VHSB34 ist auf dem m200 in 5min abgestimmt; der vhsh30 brauch da schon mehr Liebe und hat am Ende weniger NM, bei im Idealfall selben Maximalleistung

 

Und wie sieht es mir einem PHBH 30 aus? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 11:45 hat karoo folgendes von sich gegeben:

Ich baue gerade einen M200-Motor mit 60 Hub, Zylinder erstmal unbearbeitet.

Im Moment tendiere ich zu einem 34er Vergaser (VHSB34).

Passt das oder habe ich spürbare Laufkultur-/Abstimmungsvorteile, wenn ich auf einen 30er gehe (für mich am ehesten VHSH30)?

 

Ich habe bei einer Suche durch das Topic leider nichts wirklich Erhellendes gefunden.

Ich hab das gerade mit 30er VHSH CS  Dello hinter mir ,war noch nicht aufm Prüfstand aber läuft erstmal gefühlt wie mein 38er PWM.

Und ja ,es war etwas mehr Aufwand als die Keihin .

Und du musst ein passendes Gummi finden um auf den kleinen Anschluss zu kommen,hab jetzt den drauf ,etwas gekürzt auf der Gaser Seite von irgendwelchen Turbo Typen:

grafik.thumb.png.7e405c75077d22b33a5b79ad6a5647b2.png

Der 35er passt einfach perfekt drauf ,und im Gegensatz zum PWM kann man einen Remote Choke installieren.

Auf meinem 2. M200 läuft der 35er bis jetzt am besten von den 3 Gasern.

Ich lad den ganzen Kram hoch wenn ich von allen 3 Versionen die Leistungsgutachten habe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2020 um 08:42 hat tenne79 folgendes von sich gegeben:

Ich hab das gerade mit 30er VHSH CS  Dello hinter mir ,war noch nicht aufm Prüfstand aber läuft erstmal gefühlt wie mein 38er PWM.

Und ja ,es war etwas mehr Aufwand als die Keihin .

Und du musst ein passendes Gummi finden um auf den kleinen Anschluss zu kommen,hab jetzt den drauf ,etwas gekürzt auf der Gaser Seite von irgendwelchen Turbo Typen:

grafik.thumb.png.7e405c75077d22b33a5b79ad6a5647b2.png

Der 35er passt einfach perfekt drauf ,und im Gegensatz zum PWM kann man einen Remote Choke installieren.

Auf meinem 2. M200 läuft der 35er bis jetzt am besten von den 3 Gasern.

Ich lad den ganzen Kram hoch wenn ich von allen 3 Versionen die Leistungsgutachten habe.

Gestern bei der Hitze mal 100Km gefahren,die Kiste ist so heiss geworden das der Vergaser vom Gummi gerutscht ist.

Hab ihn nicht wieder fest bekommen,der Gaser flutscht einfach immer wieder ab.

Samstag 60 Km waren kein Problem.

Ich nehm meine Empfehlung wieder zurück,jetzt gibts nen Ansaugstutzen passend zum Gaser mit eingedrehten Nuten und passenden Gummi mit Ringwulst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komplett sinnloses geld ausgeben.

meterware um 10-15 euro, keine rille oder sonst was.

 

hält bombenfest wenn man bissl mitdenkt beim verbauen und passende vergaser/AWs verwendet

und bitte nicht sagen IST NICHT BENZINFEST wenn ich das ding seit 5 jahren verwende....

 

gewebeschlauch%20lagerhaus_800.jpg

 

gewebeschlauch%20RADIOR%20Parker%20MC25_

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt passende ansaugstutzen für die 30er 35er und 38er vergaser für die quattrini direktsauger zylinderkits.

damit gibts stabile verbindungen mit günstigen gewebeschläuchen.

 

kann man akzeptieren, muss man aber nicht. ist nur meine empfehlung ;-)

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Jubiläum mit Original Hub am m200 , jedoch mit einer Welle von Fabbri. 

Im vergleich zu 58 Hub wo ich den Zylinder auch tiefer setze fehlte aber einiges an NM vor allem bis Peak und im Vorreso, so macht er aber mehr overrev und dreht weiter aus

 

 

20200814_161523.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2020 um 21:27 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

komplett sinnloses geld ausgeben.

meterware um 10-15 euro, keine rille oder sonst was.

 

hält bombenfest wenn man bissl mitdenkt beim verbauen und passende vergaser/AWs verwendet

und bitte nicht sagen IST NICHT BENZINFEST wenn ich das ding seit 5 jahren verwende....

 

gewebeschlauch%20lagerhaus_800.jpg

 

gewebeschlauch%20RADIOR%20Parker%20MC25_

 

Die sind von der Preis/Leistung Top und bei mir auch benzinfest :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information