Uncle Tom Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Dann legt doch mal Eure Wunderauspuffkurven drüber und zeigt mal wer bis 6500 Rpm mehr Bums hat. Wie schon des öfftern gesagt.. 4-5 PS mehr Spitze machen dich auf der Straße ned schneller.. Muss aber jeder selber wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 vor 5 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Das hat's doch schon gesteckt mit 28-30er Vergaser und original Hub. Auch das ist Richtig. Bis 35 PS brauchst def. keinen grögeren Vergaser als 30 mm. Und auch hier.. Muss man selber wissen was man will. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) vor 43 Minuten hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Dann legt doch mal Eure Wunderauspuffkurven drüber und zeigt mal wer bis 6500 Rpm mehr Bums hat. Wie schon des öfftern gesagt.. 4-5 PS mehr Spitze machen dich auf der Straße ned schneller.. Muss aber jeder selber wissen Der La Sua hat wenn überhaupt bis 6000rpm die Nase vorn. Punktuell ist er mal kurz maximal um 3PS überlegen. Im Schnitt sind es eher so 2PS. Erich und mir ging es aber darum, dass wir mit dem La Sua bei den Eckdaten schon auch mehr erwartet hätten. Bleibt letztendlich Geschmackssache, ich find es zB maximal unentspannt wenn das ab Standgas schon die Arme lang zieht. Bearbeitet 12. Juli 2020 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Dann legt doch mal Eure Wunderauspuffkurven drüber und zeigt mal wer bis 6500 Rpm mehr Bums hat. Wie schon des öfftern gesagt.. 4-5 PS mehr Spitze machen dich auf der Straße ned schneller.. Muss aber jeder selber wissen Ich kann mit dieser Kurve dienen, wurde von Roland getestet. La sua vs. boa m200 Angaben zum Setup müsste er hinzufügen Ich selber konnte diesen Test leider dieses mal nicht machen da kein Boa in fertig rumlag Aber wie @FalkR schreibt bis 6000 etwa hat der la sua die Nase vorne Bearbeitet 12. Juli 2020 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Hier ein Vergleich aus 2020 mit einem 56,5 Hub Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Rot; FalkR Touring Blau; Scoodrenator Schwarz; M3 GTR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Wenn die Steuerzeiten stimmen, steckt da irgendwo noch ein Lappen Mit 189 Grad liegt man über 40 Ponys und eher so 33-34Nm. Bearbeitet 12. Juli 2020 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Das war damals mit einem fast unbearbeiteten Zylinder da wurde nur die Fase am Auslassbereich vergrößert und die Nebenauslässe geräumt, habe nur die ganzen Daten drinnen gelassen weil ich nur verschiedene Zylinder getestet habe und zu faul war jedes Mal alles zu ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Der Drehmomentkurve nach müssen hier allerdings schon so 184-186 Grad am Auslass gewesen sein. Das mit der Dokumentation und Beschriftung üben wir dann nochmal. Aber nun gut, wir schweifen ab. Zurück zum Thema: Sind eigentlich nochmal Beschichtungsschäden bei neuen Zylindern aufgetreten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 vor 16 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: Der Drehmomentkurve nach müssen hier allerdings schon so 184-186 Grad am Auslass gewesen sein. Das mit der Dokumentation und Beschriftung üben wir dann nochmal. Aber nun gut, wir schweifen ab. Zurück zum Thema: Sind eigentlich nochmal Beschichtungsschäden bei neuen Zylindern aufgetreten? Ja meinem Kumpel hat es die Beschichtung nach 200km gelöst (war gefräst) war mittig oberhalb vom Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Wie wärs mal mit einem unabhängigen Vergleich? Hätte auch einen neuen Motor bei dem wir es testen könnten. Könnten auch ein Event draus machen @egig Du stehst ja eh schon in Verbindung mit Ingolstadt Bearbeitet 12. Juli 2020 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) Los geht's, meine Anlage haste ja. Doof, dass das Beschichtungsthema immer noch besteht und immer noch nicht nachgebessert wurde Bearbeitet 13. Juli 2020 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Beschichtung wurde von Quattrini schon nachgebessert. Erkennt man am gelblich ins bläulich übergehendem Farbton. Leider aber immer noch spröder wie z.B. bei einem Falc Zyli. Wenn dann beim M200 an der Auslasskante beigegengen wird, platzt das schon mal gerne ab, es heist zwar gelegentlich, das hält. Wenn seriös gearbeitet und getunt wird, sollte man z.B. bei GASGAS Outlet Dubronner nicht an ca. €140 geizen, denn wenn es Zyli, Kopf, Kolben, evtl. sogar mehr zerlegt, was spart man da???? In die Langstrecke würde ich nie, einen nicht neu beschichteten Zyli schicken. pr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Einziger Wehrmutstropfen z.Zt. bei GASGAS Outlet, hab letzte Woche einen Zyli vom schichten bekommen, der war genau 6 Wochen ausser Haus. Lt. Hr. Dubronner auch mit der Corona Krise in Spanien bedingt! Aber da gibt es für die Auslasskanten noch Möglichkeiten, diese verschleissfest und vor abplatzen der Beschichtung zu schützen. Und das innerhalb paar Tagen. pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 (bearbeitet) versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin kein freund von auspuff nachbauen. nachdem der LA SUA doch so ein begehrt ist aber andererseits auch eine krawalltüte sowie netzhautpeitsche erster klasse, frag ich mich warum das ding keiner "nach" baut bzw einen auspuff auslegt der dem ding sehr nahe kommt? denke der markt ist defintiv vorhanden und mich würd das auch interessieren. zb ein "falkr basicbabyM200 exhaust" in 1.5mm blech mit langen dämpfer hätte doch was Bearbeitet 13. Juli 2020 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 vor 11 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben: Wie wärs mal mit einem unabhängigen Vergleich? Hätte auch einen neuen Motor bei dem wir es testen könnten. Könnten auch ein Event draus machen @egig Du stehst ja eh schon in Verbindung mit Ingolstadt Überhaupt kein Thema, der Tom von der Rollerfabrick hat eh einen Boa auf seinen m200, vielleicht willigt er ja mal für einen Test ein bei sich am Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Hat jemand kurven von mit und ohne der Blechdose am Gegenkonus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 Müsste ich haben. Allerdings ohne Dose mit 25er Krümmer. Da ändert sich ned viel. Btw. Mein Kollege hat eine Boa von dir. Seiner geht vor dem Dämpfer nach links. Sind da alle so? Denn der Stoßdämpfer muss da ja abartig weit nach hinten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 13. Juli 2020 Teilen Geschrieben 13. Juli 2020 vor 4 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben: Müsste ich haben. Allerdings ohne Dose mit 25er Krümmer. Da ändert sich ned viel. Btw. Mein Kollege hat eine Boa von dir. Seiner geht vor dem Dämpfer nach links. Sind da alle so? Denn der Stoßdämpfer muss da ja abartig weit nach hinten. Ja am Auspuff gib ich da deshalb immer den Stoßdämpferversatz mit, ohne geht es nicht mit 90° Bogen Was meinst du mit 25er Krümmer? Den Stinger? oder war da ein Tippfehler beim Maß des Krümmers ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 meine den Stinger. der orig Stinger beim La Sua ist kleiner. Mach da immer 25er Bögen beim Umbau auf Curly oder D&F. Wir werden am Donnerstag einen Test machen. gefräster M200. Der Motor mit dem du in IBK vor 3 oder 4 Jahren auf dem Prüfstand warst. ;) 1x La Sua orig. 1x La Sua Curly mit Dose 1x La Sua Curly ohne Dose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 23 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben: meine den Stinger. der orig Stinger beim La Sua ist kleiner. Mach da immer 25er Bögen beim Umbau auf Curly oder D&F. Wir werden am Donnerstag einen Test machen. gefräster M200. Der Motor mit dem du in IBK vor 3 oder 4 Jahren auf dem Prüfstand warst. ;) 1x La Sua orig. 1x La Sua Curly mit Dose 1x La Sua Curly ohne Dose Wundert micht echt dass der Stinger in größer da wesentliche Unterschiede macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 macht er glaub eh nicht. Nur hinkt der Vergleich eben etwas, da bei Umbau auf Curly und D&F eben ned nur die Verlegung sondern der Stinger auch anders ist. Hab den größeren Durchmesser gewählt da der Stinger dann länger wird und mindestens 2x90° Bogen macht und ned nur 1x wie orig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) Am 13.7.2020 um 12:39 hat egig folgendes von sich gegeben: Hat jemand kurven von mit und ohne der Blechdose am Gegenkonus? Habe ich mal gemacht, find ich aber gerade nicht. Die zwei Anlagen hab ich noch Zuhause. Meine Erfahrung war, dass mit Dose mehr Band und mehr Leistung anstand. Bearbeitet 14. Juli 2020 von joe:V 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ich hab Gangspringen im 2 und 3 Gang. Also da wo es besonders nervig und besonder gefährlich ist Das PK Getriebe hatte ich eigentlich ausdistanziert und eine neue BGM Schaltklaue + verstärkte Feder verbaut. Will nicht ausschliessen das ich da (bei den Gangrädern) einen Fehler gemacht habe, da das alles lose im Karton rumlag. Fakt ist das der Motor nochmal auf muß, was natürlich besonders nervt. Gibts bekannte Probleme mit der BGM Schaltklaue in der Richtung? Sollte ich besser auf eine DRT "PK Stretta" setzen? Oder gibts ne andere Empfehlung, oder ist die tendentiell schon OK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Ich bin Fan von der Falc Klaue. Ich kann nicht sagen, ob es an der Bgm liegt. Aber ich weiß zumindest von einer, die Probleme machte. Nach dem Wechsel auf Falc war alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gkms Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Guten Abend! Mein Setup m200 gesteckt Dellorto PHBE34 FalkR Touring Heute habe ich den ESD vom Fox auf einen Cagiva Mito Carbon ESD gewechselt. Der war auf meinem M1L60 mit Abstand der leiseste ESD. Auch viel leiser als der Fox. (fast schon legal). Der Fox hat 24mm Innendurchmesser, der Mito ESD hat 27mm. Was meint ihr wie das die Kurve ändern wird? Glaubt ihr dass ich Drehmoment verlieren werde? Leider habe ich keinen Prüfstand um das zu testen darum frag ich mal die Runde Freu mich auf eure Meinungen LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 so weit sind wir schon, dass wir wissen wollen wie sich andere ESDs auf die kurve auswirken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Da wird sich an der Leistung genau nichts ändern. Engster Querschnitt bleibt ja im Stinger. Hast du einen Fox Dämpfer mit Dämmmatte oder mit loser Wolle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gkms Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 danke! Der Fox war mit Matte geliefert und hat dann von mir Wolle bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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