Koshi Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 An die Falc Schaltklauenfahrer. Fahrt ihr mit roter oder der anderen Feder die bei liegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Die rote soll wohl sehr hart sein und für die Straße reicht die andere. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 Danke. Noch eine Frage zur DRT TOB. Rückdämpffedern lieber gleich ersetzen oder sind die okay? Hatte mal gelesen, dass die ziemlich hart sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 29. Juni 2020 Teilen Geschrieben 29. Juni 2020 vor 4 Stunden hat Koshi folgendes von sich gegeben: Danke. Noch eine Frage zur DRT TOB. Rückdämpffedern lieber gleich ersetzen oder sind die okay? Hatte mal gelesen, dass die ziemlich hart sind. Die fahren hier ja einige, sollte also passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Wer fährt den M200 in einer PK und testet die neue BigBox mal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Denkst du das läuft? Ich glaub, wenn dann am ehesten mit einen 200er Box. Wobei ich da von der Charakteristik her eher den La Sua zum Curly Umbauen würde. Wickeln, anständigen Dämpfer dran und schon hast du Box Charakteristik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Das gilts zu testen. Aufwand den für M200 in PK anzupassen ist denke ich überschaubar, kann mich aber auch täuschen. Das eine 200er Box besser läuft denke ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 6 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben: Wer fährt den M200 in einer PK und testet die neue BigBox mal? ich würde sagen, da stirbt der m200 den Hitzetod 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 (bearbeitet) Die PX Polinibox mit dem SF 250er BFA Läuft , in Sachen Hitze, total unauffällig und brutal geil Sollte beim M200 nicht viel anderst sein, vielleicht sogar kühler weil weniger Leistung als der BFA 250. Ist halt keine Bigbox Bearbeitet 30. Juni 2020 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 42 Minuten hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Die PX Polinibox mit dem SF 250er BFA Läuft , in Sachen Hitze, total unauffällig und brutal geil Sollte beim M200 nicht viel anderst sein, vielleicht sogar kühler weil weniger Leistung als der BFA 250. Ist halt keine Bigbox Gibt es davon schon Kurven... und Fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martony1 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 Kurze Frage zur Bedüsung PWK AS. Habe eine 175 Hauptdüse und eine 55 Nebendüse verbaut. Nadel CEG zweiter Clip von oben. Ist das ausreichend. Was sagen die Fachleute? PWK 38 AS sorry vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 26 Minuten hat Martony1 folgendes von sich gegeben: Kurze Frage zur Bedüsung PWK AS. Habe eine 175 Hauptdüse und eine 55 Nebendüse verbaut. Nadel CEG zweiter Clip von oben. Ist das ausreichend. Was sagen die Fachleute? PWK 38 AS sorry vergessen Das sagt leider ohne das Setup gar nichts aus. Und selbst dann ist es in der Regel besser seinen Vergaser selbst abzustimmen. Einfach alles so fett machen dass es sicher zu fett ist (bis man es merkt) und dann immer weiter zurück gehen. Dabei wird es immer besser und dann wieder schlechter. Dann kennt man den Bereich auf den man sich konzentrieren sollte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 3 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben: Gibt es davon schon Kurven... und Fotos? Ja gibt es, aber das gehört zur gegeben Zeit in ein anderes Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martony1 Geschrieben 30. Juni 2020 Teilen Geschrieben 30. Juni 2020 vor 2 Stunden hat gertax folgendes von sich gegeben: Das sagt leider ohne das Setup gar nichts aus. Und selbst dann ist es in der Regel besser seinen Vergaser selbst abzustimmen. Einfach alles so fett machen dass es sicher zu fett ist (bis man es merkt) und dann immer weiter zurück gehen. Dabei wird es immer besser und dann wieder schlechter. Dann kennt man den Bereich auf den man sich konzentrieren sollte. Setup Zylinder nur gesteckt Kurbelwelle 116 / 56,5 Vespatronic 25v.OT Auspuff Scoodrenator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 So gesehen, hast du nur die Nadel getauscht und den restlichen im Original Zustand belassen. Wie auch schon öfters beschrieben, ein jeder Motor benötigt eine andere Bedüsung und Einstellungen, die Werte hier kannst du als grobe Orientierung nehmen aber einstellen muss man jeden Motor individuell damit er sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Die Richtung stimmt schon Mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TurboHans Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Baue gerade meinen M200 Motor zusammen. Beim Thema Kühlhaube hätte ich gerne Meinungen gehört. Habe eine Px Kühlhaube angepasst, siehe Bilder. Nun ist die aber am Übergang zum Gehäuse offen. Fährt das jemand so? Funktioniert das und wie sehen in diesem Bereich die Kühlhauben aus dem Zubehör aus? Gruß Hans 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Der bei der DRT TOB verbaute Primärkorb ist höher als der „Standard“ Korb. Passt der ohne Spacer ins c200 Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus84 Geschrieben 1. Juli 2020 Teilen Geschrieben 1. Juli 2020 Hab den Deckel (xl1) etwas ausgedremelt und ging ohne Spacer mit der FB45 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Am 22.6.2020 um 16:07 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Schau mal bitte in den Schalldämpfer ob hier eine Dämmmatte oder Wolle verbaut ist. Wenn Matte, dann gab es ab und zu Dämpfer wo das zu eng gewickelt war. Lose SilentSport Wolle sollte eigentlich Standard sein, war nur leider nicht immer so :-/ Die SilentSport macht's nochmal was leiser. Genau das war der Fall. Jetzt mit der Silentsport-Wolle, ist es tatsächlich etwas dumpfer (und subjektiv) leiser geworden. Danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 2. Juli 2020 Teilen Geschrieben 2. Juli 2020 Gerne doch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 3. Juli 2020 Teilen Geschrieben 3. Juli 2020 Ich habe eine King Kupplung der älteren Generation mit 9 Federn. Im Bereich von 35-38 PS; welche Federn in welcher Stärke werden hier gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 Am 3.7.2020 um 11:19 hat igi folgendes von sich gegeben: Ich habe eine King Kupplung der älteren Generation mit 9 Federn. Im Bereich von 35-38 PS; welche Federn in welcher Stärke werden hier gefahren? Verschraubte Variante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 6. Juli 2020 Teilen Geschrieben 6. Juli 2020 vor 5 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben: Verschraubte Variante? Habe mit deinem Bruder oder dir telefoniert. Passt, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Wie distanziert man denn den inneren Ring, bei der Verwendung von 2 x zweiteiligen Lagern (FAG NJ205), auf der Welle? Gibt es da ne feste Distanz (0,3 mm) oder wie finde ich das raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten hat Koshi folgendes von sich gegeben: Wie distanziert man denn den inneren Ring, bei der Verwendung von 2 x zweiteiligen Lagern (FAG NJ205), auf der Welle? Gibt es da ne feste Distanz (0,3 mm) oder wie finde ich das raus? Also ich baue die Lager ohne jegliche Distanz ein. Primär mit Kulukorb verbauen, Primärritzel auf Kuwe verschrauben, Motorgehäusehälften zusammenschrauben. Dann setzte ich stirnseitig auf den Lima-Konus eine Messuhr und schiebe die Kurbelwelle auf Anschlag gegen des Kupplungsseitige NJ-Lager. Uhr nullen, und die Welle jetzt mit Druck auf die Primärritzelmutter gegen das LiMa-seitige NJ-Lager schieben. Das gemessene Axialspiel ablesen und notieren. Wenn das Spiel zu groß ist (für mich ideal 0,25mm-0,35mm) Block auseinander bauen, Kuluseitiges NJ-Lager aus dem Block holen und dort mit entsprechender Passscheibe unterlegen. Ich würde mir da bei eBay welche in 0,1mm, 0,2mm, 0,3mm und 0,4mm bestellen. Kostet quasi nichts. Ich baue die Distanz bewusst auf der Kupplungsseite ein um zu verhindern das das Primärritzel später stirnseitig am Kupplungskorb schleifen kann. Das ist nicht bei jeder Ritzel-Kupplungskorb-Kombination ein Problem, ich hatte aber in letzter Zeit direkt zwei Motoren wo das ein Problem war (King-Kupplung mit DRT TOB und Fabbri-Korb mit Crimaz-Ritzel) Bearbeitet 9. Juli 2020 von Das O 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 vor 2 Stunden hat Das O folgendes von sich gegeben: Also ich baue die Lager ohne jegliche Distanz ein. Primär mit Kulukorb verbauen, Primärritzel auf Kuwe verschrauben, Motorgehäusehälften zusammenschrauben. Dann setzte ich stirnseitig auf den Lima-Konus eine Messuhr und schiebe die Kurbelwelle auf Anschlag gegen des Kupplungsseitige NJ-Lager. Uhr nullen, und die Welle jetzt mit Druck auf die Primärritzelmutter gegen das LiMa-seitige NJ-Lager schieben. Das gemessene Axialspiel ablesen und notieren. Wenn das Spiel zu groß ist (für mich ideal 0,25mm-0,35mm) Block auseinander bauen, Kuluseitiges NJ-Lager aus dem Block holen und dort mit entsprechender Passscheibe unterlegen. Ich würde mir da bei eBay welche in 0,1mm, 0,2mm, 0,3mm und 0,4mm bestellen. Kostet quasi nichts. Ich baue die Distanz bewusst auf der Kupplungsseite ein um zu verhindern das das Primärritzel später stirnseitig am Kupplungskorb schleifen kann. Das ist nicht bei jeder Ritzel-Kupplungskorb-Kombination ein Problem, ich hatte aber in letzter Zeit direkt zwei Motoren wo das ein Problem war (King-Kupplung mit DRT TOB und Fabbri-Korb mit Crimaz-Ritzel) Okay danke für die Erklärung. Bei den Innenringen lässt Du wie viel Platz zu den Wangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 9. Juli 2020 Teilen Geschrieben 9. Juli 2020 Gar keinen! Auf Anschlag drauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 m200 / 126-186 QK1,45 Fabbri Welle 58-120 Vhsb34 Auspuff "la sua" (gewickelt) Benelli Red Bull mit 28-68 Fabbri Kupplung und Korb 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) Bei dem Setup hätte ich jetzt tatsächlich mehr erwartet mit dem La Sua. Das hat's doch schon gesteckt mit 28-30er Vergaser und original Hub. Bearbeitet 12. Juli 2020 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: Bei dem Setup hätte ich jetzt tatsächlich mehr erwartet mit dem La Sua. Das hat's doch schon gesteckt mit 28-30er Vergaser und original Hub. Hab auch mit etwas mehr gerechnet, aber das kam hier bei rum. War das erste mal dass ich den la sua selbst getestet hab, mit deinem Auspuff oder meinen Boa kommt da direkt mal knapp 5ps und 4-5nm dazu nur mit Umstecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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