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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 20.6.2020 um 11:21 hat Das O folgendes von sich gegeben:

 

FalkR - Sehr gut +*

Boa Gut +

Otto - Befriedigend (da hinterm Stoßdämpfer verlegt passen keine Ausgleichsbehälter) Pluspunkt für den Otto ist allerdings die kleine Bauform. Für Knieschleifer bestimmt die beste Option von allen Anlagen am Markt!)

Bullet - muss ohne Nachprüfung das Schuljahr wiederholen (da passt gar nix)

Deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich hatte mal einen PD den musste ich sogar zerschneiden und verdrehen damit ich ihn verwenden konnte. Der Lieferant hat sich dann tot gestellt. Jetzt fahre ich den falkR der bekommt von mir auch 1++ hat auf den mm genau gepasst. 

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Da zeigt sich für mich als jahrelanger als Sua Fahrer dass die alle nix für mich sind.   Alle später und steiler. Auf die 2PS mehr kann ich da gut verzichten.    Südtiroler Berge ein kleines Rennen gegen la Sua wird für die Fahrer der Anlagen eher stressig wenn ich im 2. Gang die Kehre fahre und direkt raus beschleunige. 

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vor 1 Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Da zeigt sich für mich als jahrelanger als Sua Fahrer dass die alle nix für mich sind.   Alle später und steiler. Auf die 2PS mehr kann ich da gut verzichten.    Südtiroler Berge ein kleines Rennen gegen la Sua wird für die Fahrer der Anlagen eher stressig wenn ich im 2. Gang die Kehre fahre und direkt raus beschleunige. 


Sogar wenn’s 5 ps und mehr sind !

Willst ja auch kontrolliert Autos und Motorräder „schnupfen„:-D

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Also ich bins vielleicht  noch nicht sogewohnt (ist mein erster "down and forward and reverse") da ich sonst nur Curlys fahre,

aber mein Touring brüllt da schon ordentlich unterm Trittblech raus.

 

Aber die passform ist ein Traum.

 

Ich muss jetzt erstmal ein 3.50 Radl verbauen, 2.34 und 3.00 ist einfach doch zu kurz :whistling:

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Gibt es eigentlich Tests mit Boxauspuffen auf dem M200? Idealer Weise vielleicht noch mit unbearbeitetem Zylinder? Die müssen ja nicht unbedingt für SF erdacht worden sein.

 

Das wäre dann die Variante für Druck aus jeder Lebenslage bei geringer(er) Lautstärke.

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bild der tröte ist hier im topic. verlegung war für pv mit gepäckfach, deshalb sieht das so aus wies aussieht.
leiser ist das, leistung ist auch ok.

richtig leise ist vermutlich leichter mit einem doppelwandigen resopott nebst innendämmung, stinger und aprilia-rs dämpfer zu realisieren.
projekt liegt grad coronamäßig ihm kühlfach.

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vor 4 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

muss schon auch sagen dass ich pv211 da zustimme. mich würd ein direkter vergleich auf einen gesteckten m200 zylinders (rest is wurscht) mit la sua / falkr / lakers interessieren.


La Sua zu Touring (Rot), komplett gesteckter M200 auf 56,5 Hub mit 30er VHSH und Vespatronic Zündung.

Direkter A-B Vergleich.

image.jpeg.55226bc27e4c5d9944b8dee7e013f1a4.jpeg

 

vor 4 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

aber mein Touring brüllt da schon ordentlich unterm Trittblech raus.


Schau mal bitte in den Schalldämpfer ob hier eine Dämmmatte oder Wolle verbaut ist.

Wenn Matte, dann gab es ab und zu Dämpfer wo das zu eng gewickelt war.

Lose SilentSport Wolle sollte eigentlich Standard sein, war nur leider nicht immer so :-/

Die SilentSport macht's nochmal was leiser. :cheers:

Bearbeitet von FalkR
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vor 10 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

eigentlich mit borgen ja, aber keine zeit :-D

 

geh, da könnt ma auch den Canonized rauf spannen und im Umkreis von Inning liegt auch ein passender 90° Stutzen um PX-Anlagen seitlich raus hängen zu lassen.

 

.....kannst dann wieder Kurven-Likes hamstern ;-) 

 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
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vor 5 Minuten hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

geh, da könnt ma auch den Canonized auch rauf spannen und im Umkreis von Inning liegt auch ein passender 90° Stutzen um PX-Anlagen seitlich raus hängen zu lassen.

 

.....kannst dann wieder Kurven-Likes hamstern ;-) 

 

 

 

 

Ich wäre als zuschauer dabei wenn mike und fritz sich erweichen lassen für einen auspufftest 

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sowas kauft man nur einmal, dh wenn möglich die option mit mehr möglichkeiten verwenden.

oder wenn du dir sicher bist dass du da nie mehr dran rumspielen willst zum 116er greifen.

dann würd ich mich aber auch gleich fragen WARUM NUR 58 hub?


ps: alternativ kannst du beim 116er auch den block um 2mm planen lassen, dann passts auch wieder mit den optionen :-D

hab ich beim 60x116 M200 gemacht und komme auf grob 125 ÜS runter.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 13 Stunden hat Koshi folgendes von sich gegeben:

Überleg nur ob ich nen 118er Pleul nehme oder 116 mit der 58 Welle, 118 mit der Möglichkeit der Tieferlegung.

 

Das 118er Pleuel ist qualitativ sicher auch die bessere Wahl ;-)

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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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