Rally 221 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 2 Stunden hat alexpx200 folgendes von sich gegeben: moin! wie bekomme ich die FAG x-life Lagerschalen von der Kingwelle am besten runter? Von dem Messerabziehwerkzeug wurde mir abgeraten Ich würde empfehlen, mit zwei Brennern gleichzeitig den Ring zu erhitzen. Funktioniert einwandfrei, egal welches Lager oder Zweirad Oder vor kurzem war ein Werkzeug aus 10-15mm dickem Aluminium Mal im Gsf zu sehen das geschlitzt war. Das Alu wurde dann stark erhitzt und ähnlich wie eine Zange an der geschlitzten Stelle zusammen gedruckt um die Hitze an den Ring abzugeben....... Eventuell wäre das die Beste Lösung, da dann der Ring ggf wiederverwendbar ist... Finde das Foto aber gerade nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexpx200 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 geil! danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 4 Minuten hat alexpx200 folgendes von sich gegeben: geil! danke Halt ich hab es gefunden. Hab es noch nicht versucht, werde es aber selber bauen. Schaut sehr gut aus. Wenn es funktioniert baue ich ein paar mehr 10 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Frage, was haben die Quattriniwellen für M200 für Wuchtfaktor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexpx200 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Bin auch schon dran 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 3 Stunden hat alexpx200 folgendes von sich gegeben: Bin auch schon dran Das sind die positiven Effekte die ein Forum bringt Schnell umgesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 @alexpx200 @Rally 221, hallo zusammen, wenn das funzt, das wäre der Hammer Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 vor 15 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben: Frage, was haben die Quattriniwellen für M200 für Wuchtfaktor? @ErdgeschossVeit hallo, kann ich mit dienen, nach "Apfelbeck" Methode (Welle offen) Wuchtfaktor 31,08% Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 (bearbeitet) Wie fährt sich denn die Quattriniwelle mit dem Wuchtfaktor? Überlege gerade ob’s ne Brutus mit 50% sein sollte oder die Quattrini. Edit fragt noch Drt kurzer vierter liegt noch rum oder doch lieber gleich Falc? Bearbeitet 12. Juni 2020 von Koshi Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 vor 12 Minuten hat Koshi folgendes von sich gegeben: Wie fährt sich denn die Quattriniwelle mit dem Wuchtfaktor? Überlege gerade ob’s ne Brutus mit 50% sein sollte oder die Quattrini. Edit fragt noch Drt kurzer vierter liegt noch rum oder doch lieber gleich Falc? Ich würde zu einem höheren Wuchtfaktor raten, die Vibrationen der Quattriniwelle sind ordentlich. Meine aktuelle Welle hat einen Wuchtfaktor von ca. 65% und das fährt sich im Vergleich, auch mit harten Silents, sehr angenehm.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Okay danke. Noch Meinungen zum DRT kurzen Vierten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Ich verstehe gar nicht, warum keiner die overrev Welle fährt. Ich finde die fährt sich extrem geil, im Vergleich zu allem was ich sonst so gefahren bin. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 2 Stunden hat konrektor folgendes von sich gegeben: verstehe gar nicht, warum keiner die overrev Welle fährt Ich auch nicht - wohl ein Geheimtipp! Meine liegt seit einem Jahr hier und ich komme nicht dazu, an der SF zu schrauben. Sollte in den nächste Wochen starten, ich werde hier berichten. Das Befummeln der Welle ist aber schon mal ein Genuss, die macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Support von @Tim Ey bei Fragen, ... ist auch super! Keine Ahnung, warum von der Welle so wenig gesprochen / geschrieben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Ich bin von der Welle auch angetan Verarbeitung und Haptik sind ein Traum. Motor ist gerade im Endstadium des Aufbau werde berichten wenn er läuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Bei mir läuft die jetzt seit 1 1/2 Jahren fehlerfrei und absolut rund und vibrationsarm. Der Support ist hervorragend 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Im Keihin Topic habe ich leider keine Info diesbzgl. bekommen. Gibt es hier vielleicht jemanden, der den M200 mit einem 28er Keihin fährt? Evtl. auch mit FalkR Pott? Wenn ja, welche Nadeln sind hier so im Gebrauch und in welcher Größenordnung ist die ND und HD? Danke i.V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Am 12.6.2020 um 22:01 hat Koshi folgendes von sich gegeben: Wie fährt sich denn die Quattriniwelle mit dem Wuchtfaktor? Überlege gerade ob’s ne Brutus mit 50% sein sollte oder die Quattrini. Edit fragt noch Drt kurzer vierter liegt noch rum oder doch lieber gleich Falc? @Koshihallo, 65%+ sollten es schon sein für ne SF, wirst mal sehen wie fein das läuft Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Dank Dir für Deine Meinung. Gibts hier noch Erfahrungen von M200 Fahrern mit DRT kurzem vierten. Probleme bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Kleiner Auspufftest - L&S Otto, FalkR, PD Bullet, EGIG Boa Es lief bei allen Läufen der selbe 38er Smartcarb (AQ-09) mit der selben Abstimmung. M200 bearbeitet, 60 Hub, Steuerzeiten 127/189, Zündung 25/17, gemessen im 3. Gang: Schwarz: Otto Blau: FalkR Grün: Bullet Rot: Boa M200 gesteckt, 56.5 Hub, Zündung 25/17, gemessen im 4. Gang: Rot: Otto Grün: FalkR Schwarz: Bullet Blau: Boa 18 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) Welcher Sinn steckte dahinter, den M200 mit 56,5 Hub im 4. Gang zu messen und den pepimpten Motor im 3. Gang? An und für sich ne geile Versuchsreihe. Wäre ja auch dann der Vergleich vom p&p Motor zur gepimpten Ausführung interessant gewesen! Hab ja schöfter hier gelesen, das in unterschiedlichen Gängen andere Werte ausgeworfen werden. pr Bearbeitet 20. Juni 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) Cooler Vergleich. Die M200 Motoren immer im 4. Gang messen. Die schwarze Bullet Kurve beim gesteckten Motor wird einen Messfehler haben, so spontan ändert sich das Drehmoment in Reso nicht Sauber eingestellt auf dem Vergaser sieht das aber bei beiden Motoren nicht aus. Da geht noch was. Bearbeitet 20. Juni 2020 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Was kannst du vom smartcarb berichten Heizer? Deine Erfahrung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: Cooler Vergleich. Die M200 Motoren immer im 4. Gang messen. Die schwarze Bullet Kurve beim gesteckten Motor wird einen Messfehler haben, so spontan ändert sich das Drehmoment in Reso nicht Sauber eingestellt auf dem Vergaser sieht das aber bei beiden Motoren nicht aus. Da geht noch was. Hier nochmal drei Läufe vom PD Bullet auf 56,5mm Hub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Welcher Sinn steckte dahinter, den M200 mit 56,5 Hub im 4. Gang zu messen und den pepimpten Motor im 3. Gang? An und für sich ne geile Versuchsreihe. Wäre ja auch dann der Vergleich vom p&p Motor zur gepimpten Ausführung interessant gewesen! Hab ja schöfter hier gelesen, das in unterschiedlichen Gängen andere Werte ausgeworfen werden. pr Das ist ganz einfach: Weil die Motoren unterschiedliche Besitzer haben. Ich messe alles mit >12PS Vorreso und >30 Spitze im vierten Gang. Andere machen das halt nicht. Früher wurde immer alles im dritten Gang gemessen. Das sitzt bei vielen noch drin. Wir haben von Spezial-Heizers M200 aber auch 1-2 Läufe im 4. Gang gemacht. Das unterschied sich quasi gar nicht. Bearbeitet 20. Juni 2020 von Das O 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 10 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben: Hier nochmal drei Läufe vom PD Bullet auf 56,5mm Hub. Ok, Grün und Blau sieht plausibel aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Tja.. leider fehlt wie bei fast jedem Vergleichstest der La Sure... schade.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Der La Sua ist bei uns allein wg. hartem, unnötigen, optischen Foulspiel komplett raus! Hätten den gerne mal getestet, aber Geld geben wir für den hässlichen Klumpen sicher nicht aus 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) klasser Test! .... und wie verhalten sich die Probanden hinsichtl. Lautstärke? (Otto wäre da interessant) Für mich is das schon ein K.o.-Kriterium, ein paar Anlagen tun ja nach 100km am Stück schon in den Ohren weh.. Bearbeitet 20. Juni 2020 von Mediakreck ein statt kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 (bearbeitet) Das ließ sich mehr als schwer feststellen. Gefühlt war alles schweinelaut weil die Motoren im Motorständer getestet wurden und der 38er Gaser aus voller Kehle gegen die Garagenwand vorm Prüfstand brüllte. Der FalkR ist im Stand aber definitiv der leiseste. Schön dumpf! Der Bullet klingt untenrum schon sehr hell und im Reso wie ein Düsenjet (dünnes Blech) Der Otto ist untenrum dumpfer als der PD aber im Reso fies laut, hell... gefiel mir gar nicht. Der Boa hört sich an wie eine gut gehende Vollcross. Also laut... aber geil laut (Alles subjektives Empfinden! Es wurde nichts gemessen!) Passform: FalkR - Sehr gut +* Boa Gut + Otto - Befriedigend (da hinterm Stoßdämpfer verlegt passen keine Ausgleichsbehälter) Pluspunkt für den Otto ist allerdings die kleine Bauform. Für Knieschleifer bestimmt die beste Option von allen Anlagen am Markt!) Bullet - muss ohne Nachprüfung das Schuljahr wiederholen (da passt gar nix) Bearbeitet 20. Juni 2020 von Das O 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben: Was kannst du vom smartcarb berichten Heizer? Deine Erfahrung? Für die Läufe war das top, der hat eigentlich immer auf Anhieb befriedigende Ergebnisse geliefert. Sicher kann man da mit etwas Zeit und Geduld noch einiges rausholen. Da die Zeit aber begrenzt war, der Alkoholspiegel ziemlich schnell ein gesundes Maß überstiegen hat und wir darüber hinaus auch noch andere Karren beschraubt und auf die Rolle gestellt haben, ist die Abstimmung da etwas zu kurz gekommen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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