Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Wie meinst du kein kraftschluss?

fahre auch die drt tob mit kingwelle. Kleines ritzel passt saugend auf die kurbelwelle. Keil etwas eingekürzt. War etwas zu lang. Und dann mit loctite glaub 80nm angezogen. Und durch diese pressung hast dann n kraftschluss?!?

 

gruss bernd

vor 31 Minuten hat Markus84 folgendes von sich gegeben:

Das DRT Tob Ritzel hat auch null Kraftschluss auf der Kurbelwelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der keil wird da nix halten, sodern eher das ritzel in position halten.

das ritzel sollte natürlich kein spiel auf der kurbelwelle haben. Kraftschluss wird s aber nur durch anziehen deiner mutter geben. Wenn das ritzel durchdrehen will hält der keil sowieso gar nix m.M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend. Wer fährt hier dem Rs 125 Schalldämpfer auf dem M200? Ich fahre den runden. An dem hab ich das Lochrohr auf 25 mm umgebaut. Leider ist der Schalldämpfer dadurch deutlich lauter geworden. 
Gibt es jemand, der der Schalldämpfer unbearbeitet betreibt? Wie verhält sich das temperaturtechnisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das beruhigt mich schonmal. Hab den auch auf 2 M1L60 laufen. Ohne Probleme, hatte aber beim M200 leichte Bauchschmerzen. Werde das dann mal testen. Will den Roller unbedingt leiser kriegen. Das dämmen des Vergaserraums, hat auch nicht viel gebracht. Mal sehen, was ich da auf der Ansaugerseite noch hinbekomm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kerzenstecker geht beim einfedern am Rahmen an. Momentan ist der schwarze Standard NGK Plastikeumel drauf.

Meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das es extrem flache Zündkerzenstecker gibt, alternativ kürzere Zündkerzen.

Wobei mir zwecks einfacherem Austauschen ein anderer Zündkerzenstecker besser gefallen würde.

Die Oldschool-Klemme wäre schön flach, aber der vertrau ich an der Stelle jetzt nicht so, ausserdem hat die keinen Entstör-Widerstand ;)

 

Hat mir da jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Mein Kerzenstecker geht beim einfedern am Rahmen an. Momentan ist der schwarze Standard NGK Plastikeumel drauf.

Meinte mal irgendwo gelesen zu haben, das es extrem flache Zündkerzenstecker gibt, alternativ kürzere Zündkerzen.

Wobei mir zwecks einfacherem Austauschen ein anderer Zündkerzenstecker besser gefallen würde.

Die Oldschool-Klemme wäre schön flach, aber der vertrau ich an der Stelle jetzt nicht so, ausserdem hat die keinen Entstör-Widerstand ;)

 

Hat mir da jemand einen Tipp?

 

Nimm die Klammer mit der Gummikappe, die is extraflach und geht nie kaputtt. :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

 

fahr ich genauso seit jahren im alltag aber mit pk zündung / hp4.

kerze für m200 in kurz ist die NGK BR8ECM

 

macht keinerlei probleme bei mir und ist durch die sehr niedrige höhe grad beim m200 (und beim m253 mit zentralkerze in PX) sehr praktisch.

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

ich bin manchmal telefonisch nicht erreichbar, wenn ich nicht die ecm kerze drin hab. auch ganz praktisch :D


geil so eine Kerze lege ich mir auf den Schreibtisch in meinem Büro 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp die 9er war ohne R, glaub ich zumindest.


zerstörungfrei mit dem passenden lagerschalenabzieher. sowas: https://www.sip-scootershop.com/de/products/abzieher+lagerringe_14499000
voraussetzung ist ausreichend abstand zum ansetzen des werkzeugs.
alternativ kann man mit ner dremel trennscheibe auch wieder eine möglichkeit zum ansetzen schaffen, wenn kein abstand zwischen lagerschale und welle besteht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat alexpx200 folgendes von sich gegeben:

moin! wie bekomme ich die FAG x-life Lagerschalen von der Kingwelle am besten runter? Von dem Messerabziehwerkzeug wurde mir abgeraten


Ich mache das mit einem guten Messer....

Bei KTM Einzylindermotoren wird gerne die Gasflamme kurz auf die Lagerringe gehalten. Sie fallen danach relativ flott ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information